Ticker

Sonnabend | 18.04.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 2:1 (0:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Löning (51.), 2:0 Fink (60.),
2:1 Czichos (90./FE)

Chemnitzer FC

Pentke - Scheffel, Conrad, Endres,
Poggenberg - Türpitz (86.
Mauersberger), Danneberg, Stenzel,
Ofosu (77. Cincotta) - Löning (74.
Ziereis), Fink

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Odak, Kleineheismann,
Czichos, Eichmeier - Wiegel,
Tyrala (82. Baumgarten), Judt (19.
Möhwald), Aydin - Brandstetter,
Kammlott (72. Palacios
Martinez)

Zuschauer

7.077

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Damit geht die Siegesserie des CFC weiter. Erfurt kommt nicht aus dem Abwärtsstrudel heraus - das 1:2 war die siebte Niederlage am Stück.

Schlusspfiff / Endstand 2:1

... aber insgesamt geht der Sieg für den CFC in Ordnung. Die Gastgeber waren im zweiten Abschnitt deutlich besser und hatten auch die besseren Chancen

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Nochmal eine Ecke für Erfurt, die bringt aber nichts ein und direkt danach ist Schluss. Am Ende wurde es dann noch einmal spannend, ...

90. +1 Minute / Spielstand 2:1

Erfurt wirft jetzt alles nach vorne und fängt sich durch Cincotta fast ein Kontertor ein.

90. Minute / Spielstand 2:1

Czichos verlädt Pentke und macht tatsächlich das 2:1. Jetzt kommt doch noch einmal Spannung auf.

89. Minute / Spielstand 2:0

Oder geht doch noch was für RWE? Die Thüringer bekommen einen Elfmeter. Martinez wurde im Strafraum von Conrad gefällt.

89. Minute / Spielstand 2:0

Und auch der CFC macht nun nicht mehr als nötig.

88. Minute / Spielstand 2:0

Hier wird wohl nichts mehr passieren. Erfurt fehlen die Ideen und wohl auch der Glaube hier in den letzten Minuten noch zwei Tore zu erzielen.

86. Minute / Spielstand 2:0

Mauersberger kommt für Türpitz. Damit haben beide Trainer ihr Wechselkontingent ausgeschöpft.

81. Minute / Spielstand 2:0

Türpitz völlig übermotiviert gegen Brandstetter. Dafür kassiert er seine fünfte Gelbe Karte und muss nächste Woche gegen Kiel zuschauen.

76. Minute / Spielstand 2:0

Brandstetter vergibt den möglichen Anschluss. Wiegel setzt sich gegen Scheffel durch, bringt den Ball in die Mitte, aber Brandstetter verzieht.

73. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß von Fink aus dem linken Halbfeld. Der Ball kommt gefährlich vor das Tor, geht dann aber auch knapp an selbigem vorbei.

68. Minute / Spielstand 2:0

Verzweiflungsschuss von Kevin Möhwald. Er zieht aus der zweiten Reihe ab, der Ball geht aber deutlich vorbei.

63. Minute / Spielstand 2:0

Chemnitz schwimmt jetzt auf der Erfolfswelle. Hereingabe von der rechten Seite. Löning steigt zum Kopfball hoch. Klewin klärt zur Ecke.

60. Minute / Spielstand 2:0

In der Mitte wäre noch Löning frei gewesen, aber Fink machte das auch souverän alleine. Jetzt wird es richtig schwer für die Erfurter.

60. Minute / Spielstand 2:0

Kapitaler Fehler von Czichos, der den Dante macht und den Ball verliert. Fink läuft alleine aufs Tor zu und versenkt locker.

59. Minute / Spielstand 1:0

Odak geht über rechts Richtung Tor und will den Ball in die Mitte bringen. Der Pass ist aber zu ungenau.

55. Minute / Spielstand 1:0

Dropkick von Löning aus 17 Metern. Der Ball springt etwas zu hoch ab und ist dadurch schwer zu nehmen. Drüber.

53. Minute / Spielstand 1:0

Chemnitz jetzt natürlich mit Oberwasser. Erfurt wirkt im Moment geschockt. Müssen die Thüringer hier die siebte Niederlage am Stück hinnehmen?

51. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den CFC. Fink spielt auf Türpitz. Der zieht aus spitzem Winkel ab. Klewin kann nur nach vorne klären, wo Löning steht und abstaubt.

49. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt mit viel Druck hier zu Beginn des zweiten Abschnitts. Wiegel bringt den Ball von rechts flach in die Mitte. Doch der CFC klärt erneut.

47. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott wird am 16er schön von Brandstetter bedient. Er schlägt einen Haken und zieht dann ab. Sein Schuss wird im letzten Moment geblockt.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in Chemnitz. Veränderungen gab es scheinbar nicht.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Da war zum Ende nochmal Feuer drin, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Aber die Torhüter halten ihre Kästen bisher sauber.

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Flanke von RWE von der rechten Seite in den Strafraum. Brandstetter mit einem platzierten Kopfball, den Pentke aus dem Winkel fischt.

44. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für den CFC. Der Ball kommt dann wieder zu Türpitz, der aus spitzem Winkel abzieht. Doch Klewin begräbt der Ball unter sich.

40. Minute / Spielstand 0:0

Ball in den Rücken der CFC-Abwehr. Brandstetter nimmt den Ball mit und zieht dann aus 14 Metern ab. Pentke mit einer richtig tollen Reaktion.

39. Minute / Spielstand 0:0

Poggenberg zieht nach einem Doppelpass in den 16er und kommt dann zu Fall. Aber kein Elfmeter - es gibt auch keine Beschwerden.

37. Minute / Spielstand 0:0

Andreas Wiegel räumt da an der Seitenlinie Poggenberg rüde ab. Damit haben wir die erste Gelbe Karte des Spiels.

33. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball aus dem Mittelfeld auf Ofosu. Doch Klewin ist zur Stelle und erläuft den Ball.

30. Minute / Spielstand 0:0

Und nun Aydin mit einem Schuss aus 19 Metern halblinker Position. Da muss Pentke mit den Fäusten ran und klärt zur Ecke.

30. Minute / Spielstand 0:0

Mann muss aber auch sagen, dass Chemnitz in den letzten 10, 15 Minuten deutlich nachgelassen hat - beziehungsweise ist Erfurt besser geworden.

29. Minute / Spielstand 0:0

Immer wieder Unterbrechungen jetzt im Spiel. Viele kleine Fouls lassen im Moment einfach keinen Spielfluss zu.

26. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Erfurt. Der Ball kommt zu Möhwald, der aus der Drehung schießt. Doch auch der Versuch geht über das Tor.

24. Minute / Spielstand 0:0

Nächster Freistoß RWE - diesmal von der Strafraumkante. Eichmeier setzt den Schuss aber zu hoch an.

23. Minute / Spielstand 0:0

Tyrala mit einem Freistoß aus 35 Metern. Er versucht es direkt, doch er haut den Ball direkt in die Zwei- Mann-Mauer.

22. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist sehr von Taktik geprägt. Beide Defensivreihen stehen sehr gut und lassen nichts zu. Deshalb sind Chancen bisher Mangelware.

19. Minute / Spielstand 0:0

Es geht nicht weiter für Judt. Kevin Möhwald kommt an seiner Stelle in die Partie.

18. Minute / Spielstand 0:0

Juri Judt hat es erwischt. Er liegt am Boden und muss behandelt werden. Es sieht nicht gut aus. Muss Erfurt hier früh in der Partie wechseln?

17. Minute / Spielstand 0:0

Ofosu und Poggenberg mit einem schönen Zusammenspiel, aber Odak ist hellwach und kann die Situation unterbinden.

15. Minute / Spielstand 0:0

Von Erfurt kam bisher in der Vorwärtsbewegung noch nicht viel. Meist sind es lange Bälle, die nicht ankommen oder die Stürmer stehen im Abseits.

11. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss der Partie. Erfurt bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Dann zieht Stenzel mal ab. Klewin pariert sicher.

7. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC macht in den Anfangsminuten das Spiel. Erfurt reagiert im Moment mehr als selbst aktiv zu werden.

5. Minute / Spielstand 0:0

Eichmeier verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball. Fink spritzt dazwischen, sein Ball zu Löning ist aber zu ungenau.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC mit einem ersten Angriff über die rechte Seite. Türpitz bedient Danneberg, der kann den Ball aber nicht kontrollieren.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Gäste in schwarz hatten Anstoß. Der CFC spielt im gewohnten Himmelblau.

Vor dem Spiel

Beim CFC kehren die Poggenberg und Endres nach ihrer Gelbsperre wieder zurück. Der CFC so mit der gleichen Aufstellung wie gegen Dynamo Dresden (2:0).

Vor dem Spiel

Was Erfurt zudem noch Hoffnung macht: Gegen die mitteldeutschen Teams aus Halle (2:1) und Dresden (1:0) gelangen die einzigen Auswärtssiege der Saison

Vor dem Spiel

Ein kleiner Blick in die Statistik: Das Hinspiel in Erfurt gewann RWE mit 2:0. Die letzte Partie in Chemnitz ging mit 4:0 an den CFC.

Vor dem Spiel

"Man muss den Umständen nach sagen, dass der CFC natürlich Favorit in diesem Spiel ist", lautete die nüchterne Analyse von RWE-Coach Christian Preußer

Vor dem Spiel

..., der Einzug ins Landespokalfinale wurde geschafft und in der Liga wurde das selbst gesteckte Ziel von 45-Punkten erreicht.

Vor dem Spiel

Die Vorzeichen sind klar: Erfurt braucht dringen ein Erfolgserlebnis nach den letzten Wochen. Beim CFC kann man dagegen zufrieden sein ...

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Chemnitzer FC gegen Rot- Weiß Erfurt.