Ticker

Sonntag | 19.04.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:2 (1:0) Holstein Kiel

Statistik

Tore

1:0 Osawe (19.)
2:0 Furuholm (57.)
1:2 Kazior (59.)
2:2 Kazior (75.)

Hallescher FC

Lomb - Baude, Engelhardt, Franke,
Brügmann - Kruse, Banovic - Gogia
(81. Aydemir), Bertram (90. Mouaya)
- Furuholm, Osawe (81. T. Schmidt)

Holstein Kiel

Kronholm - Herrmann, Wahl, Gebers,
Kohlmann - Kegel - Siedschlag (64.
Lindner), Breitkreuz (72. Wirlmann),
Heider - Schäffler (90. Sykora),
Kazior

Zuschauer

8.283

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 2:2

Holstein Kiel gab nach dem Ausgleich noch viel für einen möglichen Sieg. Am Ende bleibt es aber bei der Punkteteilung.

88. Minute / Spielstand 2:2

Furuholm zieht aus zentraler Position ab, aber Kronholm ist zur Stelle, taucht ab und schnappt sich den Ball.

88. Minute / Spielstand 2:2

Kiel tut momentan mehr für einen möglichen Sieg. Halles Verteidiger entschärfen mehrere Vorstöße der Hanseaten.

81. Minute / Spielstand 2:2

Doppelwechsel beim HFC: Für Gogia und Torschütze Osawe kommen Aydemir und Tony Schmidt.

75. Minute / Spielstand 2:2

Kazior gleicht aus. Nachdem Halle den Ball nicht klären kann, jongliert er sich den Ball auf den rechten Fuß und trifft ins rechte Toreck.

73. Minute / Spielstand 2:1

8.283 Zuschauer sind heute im Stadion.

72. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei den Gästen: Für Breitkreuz kommt Wirlmann.

71. Minute / Spielstand 2:1

Eckball Kiel von der rechten Seite: Kegel bringt den Ball vor das Tor, aber Gebers verfehlt den Kasten.

64. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel bei den Gästen aus Kiel: Für Siedschlag kommt nun Lindner.

57. Minute / Spielstand 2:1

Nach einer Unstimmigkeit zwischen Kruste und Lomb trifft Kiel: Kazior macht das 1:2 aus drei Metern.

57. Minute / Spielstand 2:0

Osawe spielt nach einem Doppelpass mit Baude aus spitzem Winkel auf das Tor. Furuholm verlängert zum 2:0.

55. Minute / Spielstand 1:0

Kiels Herrmann steht frei und schießt auf das Tor. Die HFC- Innenverteidigung rettet aber.

53. Minute / Spielstand 1:0

Gogia holt gegen Schäffler einen Freistoß aus aussichtsreicher Position heraus: Von der linken Strafraumseite schießt er aber in die Zwei-Mann-Mauer.

48. Minute / Spielstand 1:0

Kiels Kohlmann bringt einen langen Ball zum langen Pfosten. Banovic köpft ins Toraus.

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wieder in Halle. Es gibt bisher keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:0

Pause in Halle: Kiel ist zwar öfter am Ball, bringt vor der Pause aber kaum etwas zustande. Halle zeigt ansehnlichen Konter-Fußball.

45. Minute / Spielstand 1:0

Banovic legt ab auf Gogia. Der HFC- Offensivmann schießt zentral von der Strafraumgrenze ganz knapp rechts am Tor vorbei.

43. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für den HFC von halblinks aus etwa 30 Metern: Brügmann schießt in die Zwei-Mann-Mauer.

42. Minute / Spielstand 1:0

Eckball für den HFC von der rechten Seite: Gogia schießt vor das Tor, aber Kiels Defensive klärt.

38. Minute / Spielstand 1:0

Kiel versucht es mit einem Ball auf Schäffler. Engelhardt rettet zur Ecke. Den Standard ist schon etwas gefährlicher als zuvor.

34. Minute / Spielstand 1:0

Auch wenn Kiel aus den ruhenden Bällen recht wenig macht, beherrschen die „Störche“ das Spiel.

32. Minute / Spielstand 1:0

Banovic rettet zur Ecke: Den Ball von Siedschlag köpft Gebers mittig über das Tor.

30. Minute / Spielstand 1:0

Gogia trifft Kohlmann leicht. Freistoß für Kiel von der linken Seite. Siedschlag flankt den Ball direkt zu Lomb.

26. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem schlechten Freistoß von Kiels Kegel kontert der HFC über Bertram. Osawe spielt direkt auf Kronholm.

23. Minute / Spielstand 1:0

Furuholm legt sich zentral vor der Strafraumgrenze den Ball zurecht, wird aber noch vor dem Schuss gestört.

21. Minute / Spielstand 1:0

Für den 21-Jährigen ist es das fünfte Saisontor. Zuletzt traf er beim 2:1-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt zum 1:0.

19. Minute / Spielstand 1:0

Bei einem Konter köpft Bertram auf Osawe. Der Stürmer zieht über die rechte Seite in den Strafraum und schiebt den Ball ins lange Eck.

19. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halle!

16. Minute / Spielstand 0:0

Ecke Halle von der rechten Seite: Banovic köpft, aber Kazior steht dabei im Weg.

10. Minute / Spielstand 0:0

Holstein Kiel kommt immer wieder über die linke Angriffsseite nach vorn. Bisher passt aber die HFC- Defensive auf.

7. Minute / Spielstand 0:0

Kiel drängt Halle mit zielstrebigen Offensivaktionen immer wieder in die eigene Hälfte. Der HFC agiert bisher recht defensiv.

7. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Kiel: Engelhardt köpft zu kurz zurück und Heider ist in aussichtsreicher Position. Lomb klärt kurz vor ihm.

3. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für den Halleschen FC von der rechten Seite: Gogia spielt zum kurzen Pfosten, wo Banovic nicht richtig an den Ball kommt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff an der Saale. Bei herrlichem Fußball-Wetter haben die Gäste Anstoß. Der HFC trägt weiße Trikots und weiße Hosen. Kiel spielt in blau.

Vor dem Spiel

Dem HFC gelangen jüngst vier Siege in Folge. Am Mittwoch bezwang Halle den 1. FC Magdeburg im Landespokal- Halbfinale im Elfmeterschießen.

Vor dem Spiel

Auch der HFC kann heute wieder auf seine Offensivkräfte Furuholm (11 Tore) und Gogia (10) zählen. Für den gelbgesperrten Jansen startet heute Osawe.

Vor dem Spiel

Bei Holstein Kiel stehen mit Heider (10), Kazior (9) und Schäffler (7) die Torjäger vom Dienst in der Startelf. Neu dabei sind Gebers und Breitkreuz.

Vor dem Spiel

Kiels 0:2 gegen Dortmunds U23 ist schon mehr als vier Monate her. Seitdem holte Holstein aus elf Spielen neun Siege und zwei Remis.

Vor dem Spiel

Seit elf Punktspielen ist es keinem Team mehr gelungen, Kiel zu bezwingen. Die letzte Niederlage kassierten die "Störche" zu Hause gegen den BVB II.

Vor dem Spiel

Der Tabellen-Siebte Hallescher FC empfängt den Liga-Zweiten Holstein Kiel. Das Spiel kann ab 14 Uhr im Livestream auf MDR.DE verfolgt werden.