Ticker

Sonntag | 19.04.2015 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Viktoria Berlin 3:0 (1:0) VFC Plauen

Statistik

Tore

1:0 Soltanpour (9.), 2:0 Soltanpour
(70.), 3:0 Watzka (81.)

FC Viktoria Berlin

Patzler - Lensinger, Morack, Doymus,
Ahmetcik - Kahlert, Watzka - Özcin
(80. Austermann), Ergirdi, Nishizawa
(60. Alimanovic)- Soltanpour (81.
Röwer)

VFC Plauen

Klimo - Schöps (78. Moraes), Wolf,
Thönelt, Maschke - Erbek, Färber -
Kirstein (81. Cinar), Schindler,
Bonasewicz - Zimmermann

Zuschauer

446

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel / Endstand 3:0

Plauen fehlte es einfach an Spritzigkeit und Durchsetzungsvermögen. Berlin nutzte seine Chancen dagegen eiskalt aus.

Abpfiff / Endstand 3:0

Schluss in Berlin! Die Gastgeber siegen hochverdient mit 3:0.

Abpfiff / Endstand 3:0

Schluss in Berlin! Die Gastgeber siegen hochverdient mit 3:0.

81. Minute / Spielstand 3:0

Wechsel bei beiden Teams: Bei Viktoria kommt Röwer für Soltanpour, bei Plauen Cinar für Kirstein.

81. Minute / Spielstand 3:0

Berlin macht jetzt den Sack zu: Watzka verwandelt einen Freistoß zum 3:0, der Ball segelt rechts an VFC- Keeper Klimo vorbei.

80. Minute / Spielstand 2:0

Bei Viktoria verlässt Özcin den Platz, Austermann kommt.

80. Minute / Spielstand 2:0

Moraes gleich mit seiner ersten Aktion - Flanke von rechts auf den in der Mitte stehenden Zimmermann, dessen Ball wird aber von der Abwehr geblockt.

78. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel jetzt bei den Gästen: Für Schöps kommt Moraes ins Spiel.

73. Minute / Spielstand 2:0

Doch Entwarnung: Nach kurzer Behandlung kann es für Plauen-Keeper Klimo weitergehen.

72. Minute / Spielstand 2:0

Bei einem schnellen Konter der Berliner wagt sich VFC-Schlussmann Klimo weit nach draußen. Die Quittung: Ein unsanfter "Kontakt" mit Alimanovic.

70. Minute / Spielstand 2:0

Der Ball kommt von links flach in den Plauener Strafraum, Soltanpour steht goldrichtig und netzt zum 2:0 ein.

68. Minute / Spielstand 1:0

Plauen investiert jetzt deutlich mehr, im Strafraum aber fehlen klare Akzente.

62. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß VFC, Erbek führt flach aus und Viktoria-Keeper Patzler muss nachfassen. Wolf kommt zu spät, um die Situation noch auszunutzen.

60. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Gastgebern: Für Nishizawa kommt Alimanovic ins Spiel.

57. Minute / Spielstand 1:0

Der VFC taut immer mehr auf, spielt engagierter - jedoch ohne im Strafraum für Gefahr zu sorgen.

48. Minute / Spielstand 1:0

Özcin wird auf der rechten Seite angespielt und versucht es aus kurzer Distanz - doch VFC-Keeper Klimo ist hellwach und zur Stelle.

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht's im Stadion Lichterfelde. Die 2. Halbzeit läuft.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Mal sehen, ob Plauen die 2. Halbzeit konstruktiver und abgezockter angeht. Wir melden uns pünktlich zum Wiederanpfiff zurück.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Berlin, die Gastgeber führen verdient mit 1:0, da Plauen bisher einfach zu harmlos agierte.

43. Minute / Spielstand 1:0

Öczin-Flanke auf Nishizawa, der am langen Pfosten Klimo auf Herz und Nieren testet - doch der VFC-Keeper bleibt cool und hält seinen Kasten sauber.

39. Minute / Spielstand 1:0

Mini-Chance für Plauen: Färber versucht es von der Mittellinie, weil Patzler weit vor dem Kasten steht, doch zu ungenau - der Ball geht links am Tor vorbei.

36. Minute / Spielstand 1:0

Glück für den VFC: Die Berliner bringen den Ball schön über rechts zu Kahlert, der in Tornähe lauert, doch er trifft nur den Pfosten.

28. Minute / Spielstand 1:0

Die Plauener werden nun mutiger, im Vorwärtsgang kommt es aber häufig zu Ballverlusten.

20. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel wird von Berlin bestimmt, die Gastgeber sind ständig in Bewegung. Plauen kommt dagegen einfach nicht richtig in die Gänge.

14. Minute / Spielstand 1:0

Das 1:0 spielt Berlin in die Karten, die Gastgeber haben jetzt die Hosen an. Plauen müht sich, ins Spiel zu kommen.

12. Minute / Spielstand 1:0

Nach Watzka-Ecke kommt der Ball zu Özcin. Der Berliner zieht trocken ab, verfehlt das Tor aber knapp rechts.

9. Minute / Spielstand 1:0

Aus Nahdistanz trifft Berlins Soltanpour zum 1:0.

9. Minute / Spielstand 1:0

Im Plauener Strafraum geht es jetzt zur Sache, Freund und Feind stochern geradezu am Ball herum - Soltanpour ist der letzte, der stochert, mit Erfolg.

7. Minute / Spielstand 0:0

Bisher konnte keine Mannschaft klare Akzente setzen. Der einzige Schussversuch kam von Watzka, doch ohne Gefahr.

1. Minute / Spielstand 0:0

Mit Anstoß für die Gäste geht's los. Plauen in gelb auf dem Platz, die Berliner in himmelblau-weiß.

Vor dem Spiel

... Immerhin sei nicht absehbar, wie das Gericht letztendlich entscheide. Plauen will hier heute also Gas geben und punkten.

Vor dem Spiel

Ähnlich hatte sich zuvor schon der Rechtsanwalt des Vereins geäußert: "Sollten versuchen, sportlich die Klasse zu halten" ...

Vor dem Spiel

Plauen will sich davon nicht ablenken lassen, den Fokus voll aufs Spiel legen. "Wir konzentrieren uns nur das Sportliche", so Sportl. Leiter Rabe.

Vor dem Spiel

Das bedeutet: Für die Regionalliga Nordost gilt derzeit wieder die Tabelle ohne VFC-Spiele.

Vor dem Spiel

Das Berliner Landgericht, das im Februar festgelegt hatte, dass die Plauen-Spiele zu werten sind, hat die Verfügung wieder außer Kraft gesetzt.

Vor dem Spiel

Ob Plauen ein Sieg überhaupt etwas bringen würde, ist freilich fraglich ...

Vor dem Spiel

Plauen will dagegen den ersten Sieg in der Rückrunde feiern.

Vor dem Spiel

Lediglich vier Pünktchen durch Unentschieden sprangen für die Berliner bisher in der Heimat heraus.

Vor dem Spiel

Die Hauptstädter wollen endlich ihre Heimschwäche ablegen. Von bisher 12 Heimspielen konnte Berlin bisher kein einziges gewinnen.

Vor dem Spiel

Der VFC Plauen ist heute zum Keller- Derby beim FC Viktoria 1889 Berlin zu Gast.