Ticker

Sonntag | 02.08.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG S. Großaspach 2:0 (1:0) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Rizzi (19.)
2:0 Rühle (81.)

SG S. Großaspach

Gäng - Schiek, M. Schuster, Leist,
Kienast (55. Landeka) - Schröck,
Rizzi - Röttger, Dittgen - Rühle
(82. Renneke), Breier (61. Binakaj)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Baranowski,
Breitkreuz, Hertner - Samson,
Riese - Skarlatidis, Könnecke (73.
Susac) - Kluft (73. Handle), Adler
(65. Nattermann)

Zuschauer

3.320

Rot

Baranowski (68., grobes Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 2:0

Aue dominierte viele Phasen des Spiels, aber Großaspach agierte clever und nutzte die Naivität des FCE aus.

90. Minute + 3 / Spielstand 2:0

Männel steht wieder. Die Ecke bringt keine Gefahr.

90. Minute + 1 / Spielstand 2:0

Martin Männel bekommt einen Schuss von Renneke aus etwa vier Metern direkt ins Gesicht. Es gibt eine Ecke für Großaspach. Männel wird behandelt.

88. Minute / Spielstand 2:0

Röttger bekommt zentral vor dem Strafraum den Ball. Mit dem rechten Fuß holt er kraftvoll aus und schießt knapp über den Querbalken.

82. Minute / Spielstand 2:0

Rühle, der die erste gute Chance der SG in Hälfte zwei zum Tor nutzte, geht vom Platz. Für ihn kommt Renneke.

82. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Ecke von Aue kontert die SG. Röttger setzt sich gegen Breitkreuz durch, schiebt den Ball links rüber zu Rühle, der das 2:0 erzielt.

78. Minute / Spielstand 1:0

Nattermann setzt sich super durch und scheitert aus etwa 15 Metern an Gäng.

73. Minute / Spielstand 1:0

Für Könnecke und Kluft spielen nun Susac und Handle. Susac geht nach hinten.

68. Minute / Spielstand 1:0

Im Mittelfeld war Baranowski mit dem Fuß vorneweg auf Rizzi zugesprungen. Glatt Rot ist aber wohl etwas übertrieben.

68. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Foul an Rizzuto erfolgt kein Pfiff. Dann sieht Baranowski für ein Foul an SG-Kapitän Rizzi glatt Rot.

65. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei Aue: Für Adler kommt Nattermann. Außerdem signalisiert Dotchev: "Hakki, fünf Minuten."

61. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei den Hausherren: Binakaj kommt für Breier.

58. Minute / Spielstand 1:0

Riese zieht aus halbrechter Position aus 20 Metern ab. Gäng hat den Ball.

57. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wie in Zeitlupe durch Großaspachs Sechzehner, aber Kluft trifft den Ball nicht, schlägt drüber.

55. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei Großaspach: Für Kienast kommt Landeka.

54. Minute / Spielstand 1:0

Kluft macht über die linke Seite Tempo und passt auf Skarlatidis, dem vor dem Strafraum der Ball wegspringt.

53. Minute / Spielstand 1:0

In dem intensiveren Spiel zeigen beide Mannschaften viel Körpereinsatz.

52. Minute / Spielstand 1:0

Kluft zieht nach einem Pass von Skarlatidis von der linken Strafraumgrenze ab. Gäng hält.

50. Minute / Spielstand 1:0

Schiek schiebt Adler im Strafraum zur Seite. Das reicht aber nicht für einen Elfmeter.

48. Minute / Spielstand 1:0

Großaspach kontert. Röttger läuft allein auf Männel zu. Der Keeper steht 40 Meter vor seinem Kasten und klärt.

46. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt wieder. Es gibt zunächst keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Aue spielt gut, muss aber auf dem Weg zum Tor noch zielstrebiger werden.

45. Minute / Spielstand 1:0

Könnecke macht das Spiel schnell und legt zurück. Skarlatidis braucht zu lang, um sich den Ball bereit zu legen. Adler schießt drüber.

44. Minute / Spielstand 1:0

Großaspach befindet sich nun komplett in der eigenen Hälfte. Aber weder über die linke noch die rechte Seite kann sich Aue in den Strafraum spielen.

42. Minute / Spielstand 1:0

Aue hat sich hier gefangen. Der letzte Ball in die Spitze kommt aber wegen der fehlenden Genauigkeit nicht an.

39. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Eckbälle für Aue, erst von rechts, dann von links. Hertner bringt den Standard auf Baranowski, der sich aber nicht entscheidend durchsetzt.

38. Minute / Spielstand 1:0

Rizzuto spielt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Dort sind aber vier Großaspacher und nur ein Auer.

37. Minute / Spielstand 1:0

Drei Auer pressen gut und trennen Rühle im Mittelfeld fair vom Ball. Dann verliert aber Aue auf dem Weg nach vorn selbst das Leder.

36. Minute / Spielstand 1:0

Adler flankt von der rechten Seite in den Strafraum und Kluft steigt nach oben. Der 1,78-Meter-Mann kommt aber nicht an den Ball.

35. Minute / Spielstand 1:0

Rizzi spielt einen Steilpass auf Breier, der von der linken Strafraumgrenze links am Auer Kasten vorbeischießt.

32. Minute / Spielstand 1:0

Großaspachs Schröck zieht flach aus der Distanz ab. Männel hechtet nach dem Ball und ergreift ihn.

30. Minute / Spielstand 1:0

Nach dem Wirkungstreffer von Rizzi braucht Aue ganz schön, um vorn zu glänzen. Die diagonalen Bälle kommen zu kurz. Aue kann keinen Druck aufbauen.

29. Minute / Spielstand 1:0

Großaspach macht nun etwas mehr Druck. Breitkreuz klärt an der Strafraumgrenze gegen Röttger.

22. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Pass von Riese läuft Adler allein auf das Tor zu. Der Schiedsrichter entscheidet auf abseits. Da waren aber noch zwei Großaspacher.

20. Minute / Spielstand 1:0

Ein Pfiff des Schiedsrichters erfolgte nicht. Männel beschwert sich beim Schiri, der heute seine erste Drittligapartie pfeift bzw. nicht pfeift.

19. Minute / Spielstand 1:0

Könnecke hält Röttger und es gibt einen Freistoß für Großaspach. Rizzi führt schnell aus und trifft, weil Männel noch seine Mauer stellt.

16. Minute / Spielstand 0:0

Hertner setzt nach und versucht gegen zwei Großaspacher eine Ecke herauszuholen. Es gibt aber Abstoß für Gäng.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Fans aus dem Erzgebirge singen: "Ohne Aue wär‘ hier gar nichts los."

14. Minute / Spielstand 0:0

Aue präsentiert sich recht gut, versucht mit diagonalen Bällen ins Spiel zu kommen. Großaspach steht gut, lauert auf Konter.

13. Minute / Spielstand 0:0

Aues Hertner verliert den Ball im Mittelfeld an Röttger. Großaspach bleibt beim Konterversuch aber noch hängen.

11. Minute / Spielstand 0:0

Aues Könnecke fehlt bei einem Schuss von der linken Seite der Druck. Gäng geht in die Hocke und hält den Ball.

9. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Rizzuto, der Dittgen leicht gezupft hat. Es gibt einen Freistoß für die SG von der linken Strafraumecke.

8. Minute / Spielstand 0:0

Aue kommt nun schon ab und zu in den gegnerischen Strafraum, aber Leist klärt vor Kluft.

6. Minute / Spielstand 0:0

Aue hält das Heft in die Hand und lässt Großaspach wenig zum Zug kommen. Nach vorn geht beim FCE allerdings noch nicht viel.

4. Minute / Spielstand 0:0

Hinter Männel befindet sich der Gästeblock mit etwa 800 Aue-Fans, die hier für eine gute Atmosphäre sorgen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Rizzi zieht aus zentraler Position ab. Sein Schuss aus etwa 25 Metern geht mehrere Meter über Männels Kasten.

2. Minute / Spielstand 0:0

Aue spielt komplett in weißer Kluft. Großaspach trägt rote Trikots und schwarze Hosen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff zum allerersten Aufeinandertreffen zwischen Großaspach und Aue. Die Hausherren haben bei Sonnenschein und etwa 25 Grad Celsius Anstoß.

Vor dem Spiel

SG-Trainer Rüdiger Rehm erklärte vorab: "Sowohl Aue als auch wir haben am ersten Spieltag eine ansprechende Leistung gezeigt."

Vor dem Spiel

Die Arena fasst 7.768 Zuschauer. Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Justus Zorn aus Freiburg.

Vor dem Spiel

Der inzwischen 36-Jährige stieg nach seiner Tätigkeit als Co-Trainer im Sommer 2012 zum Cheftrainer auf. Er folgte auf Alexander Zorniger.

Vor dem Spiel

Bei Großaspach gibt es zudem einen Ex-Auer: SG-Trainer Rüdiger Rehm stand von 2003 bis 2005 im Erzgebirge als Spieler unter Vertrag.

Vor dem Spiel

Ansonsten gibt es bei Erzgebirge Aue keine Veränderungen. Mit Simon Skarlatidis spielt heute auch ein Ex- Großaspacher gegen seine "alte Liebe".

Vor dem Spiel

Für Wegner rückt Björn Kluft erstmals in die Startelf. Der 25- jährige Neuzugang von Rot-Weiß Essen kam gegen Osnabrück in der 66. Minute.

Vor dem Spiel

Dotchev muss heute auf Stürmer Max Wegner verzichten. Der 26-jährige Neuzugang hat sich eine Bänderverletzung im linken Knie zugezogen.

Vor dem Spiel

Aues Trainer Pavel Dotchev fügte hinzu: "Wir fahren dort mit breiter Brust hin und wollen gewinnen. Wir wollen eine Siegermentalität formen."

Vor dem Spiel

Nach dem 0:0 gegen Osnabrück gastiert Aue bei Großaspach. FCE- Sportdirektor Steffen Ziffert sagte: "Uns erwartet eine schwere, aber lösbare Aufgabe."