Ticker

Sonntag | 16.10.2011 | 13:45 Uhr

Fußball Regionalliga Nord

1. FC Magdeburg 1:1 (0:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Beck (45.+1), 1:1 Hackenberg
(51.)

1. FC Magdeburg

Tischer - Hackenberg, Instenberg
(46. Adriano), Neumann,
Friebertshäuser - Austermann, Bauer,
Viteritti - Wolf (84. Georgi) -
Wright, Krieger (89. Köhne)

Germania Halberstadt

Kischel - Handke, Krüger (77. Rau),
Saalbach, Banser (83. Kopp) -
Schubert - Kragl (64. Eckermann),
Eggert, Wijks, Scheidler - Beck

Zuschauer

5.622

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:1

Halberstadt holt verdient einen Punkt. Magdeburg wartet weiter auf den ersten Heimsieg.

90.+1 Minute / Spielstand 1:1

Riesenchance noch für Magdeburg: Friebertshäuser aus Nahdistanz, Handke klärt auf der Linie.

89. Minute / Spielstand 1:1

Magdeburgs Krieger rauscht mit Germania-Torwart Kischel zusammen und muss ausgewechselt werden. Köhne kommt.

86. Minute / Spielstand 1:1

Doch noch eine echte Chance - für Halberstadt. Scheidler schießt aus 20m knapp über das Tor.

85. Minute / Spielstand 1:1

Georgi ersetzt Wolf beim FCM. Kann der schnelle Mann noch was bewegen?

85. Minute / Spielstand 1:1

Die Zuschauer werden immer mehr eingeschläfert. Der letzte Aufreger ist lange her.

73. Minute / Spielstand 1:1

Konter des FCM, aber wieder zu ungenau. Viterittis Pass auf Wright fängt Kischel ab.

70. Minute / Spielstand 1:1

Nur Stückwerk. Guten Aktionen folgen Nachlässigkeiten. Keine Chancen, auf beiden Seiten nicht.

61. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt fasst sich der junge Magdeburger Viteritti wieder ein Herz. Schuss von der Strafraumgrenze, knapp vorbei.

60. Minute / Spielstand 1:1

Nach dem Ausgleich geht es nun hin und her. Wirkliche Chancen gibt es aber keine.

51. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadt weiter mutig, aber Magdeburg macht das Tor. Eine Ecke wird verlängert und Hackenberg trifft.

46. Minute / Spielstand 0:1

In der FCM-Kabine ist es sehr laut geworden. Adriano jetzt für Instenberg im Spiel.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Halberstadt hatte anfangs klar mehr vom Spiel. Dann kam Magdeburg. Führung der Gäste durchaus verdient.

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Scheidler setzt sich rechts durch und flankt. In der Mitte verwertet Beck den Ball per Flugkopfball.

40. Minute / Spielstand 0:0

Eggerts 35m-Freistoß knapp am FCM- Tor vorbei, im Gegenzug Viteritti aus spitzem Winkel - auf der Linie geklärt.

35. Minute / Spielstand 0:0

Zweimal der FCM: Kriegers Schuss vom 16er vorbei, dann ist Kischel im Strafraum mit dem vor Krieger am Ball.

25. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt Eggert steil auf Wijks, der scheitert aus spitzem Winkel an Tischer. Der FCM mit hoher Fehlerquote.

23. Minute / Spielstand 0:0

Zumindest drängt der FCM jetzt Richtung HBS-Tor. Freistoß und Ecke bringen nichts ein.

20. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM mit der großen Vergangenheit wird vom Aufsteiger Halberstadt beherrscht. "FCM, erwache!" ist zu hören.

18. Minute / Spielstand 0:0

Germania hat das Spiel unter Kontrolle. Nach Flanke von Kragl kommt Banser an den Ball - rechts vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:0

Absolut offenes Spiel bisher. Halberstadts Banser versuchts aus der Distanz - aber weit vorbei.

10. Minute / Spielstand 0:0

Viel Bewegung. Gerade war Trubel im FCM-Strafraum, jetzt köpft Friebertshäuser nach Freistoß übers Gäste-Tor.

5. Minute / Spielstand 0:0

Munterer Beginn. FCM-Torwart Tischer pariert Eggerts Schuss, gegenüber faustet Kischel vor Friebertshäuser.

Anpfiff

Die Germania mit vier Ex- Magdeburgern: Saalbach, Wijks, Banser und Eggert.

Anpfiff

Spiel läuft. Magdeburg in Blau, Halberstadt in Rot-Schwarz.

Vor dem Spiel

Das Spiel beginnt eine Viertelstunde später. Wegen der Schlagerstarparade nebenan gibt es Verkehrsprobleme.

Vor dem Spiel

Der FCM mit drei Spitzen. Mal sehen, ob sich das auf dem Feld auch so darstellt. Halberstadt mit zwei Spitzen.

Vor dem Spiel

Ein Sachsen-Anhalt-Derby und Kellerduell. Beide Mannschaften holten in acht Spielen nur sieben Punkte.