Ticker

Sonntag | 02.08.2015 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Zwickau 5:0 (3:0) FC Viktoria Berlin

Statistik

Tore

1:0 Nietfeld (18.)
2:0 Zimmermann (20.)
3:0 Zimmermann (45.)
4:0 Grandner (71.)
5:0 Bönisch (87.)

FSV Zwickau

Unger - P. Göbel, Mai, Paul - Lange,
Wachsmuth (70. Schlicht),
Zimmermann, Frick, C. Göbel (65.
Grandner) - Öztürk, Nietfeld (73.
Bönisch)

FC Viktoria Berlin

Merz - Hentschel, Eglseder,
Hollwitz, Stahlberg - Böttcher -
Giese, Watzka (46. Haubitz), Ergirdi
- Özcin (43. Beyazit), Stettin (70.
Borowski)

Zuschauer

1.958

besondere Vorkommnisse

Unger hält FE von Hollwitz
(Viktoria/50.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 5:0

Zwickau fährt hier einen ganz überlegenen Sieg ein. Die Ziegner- Elf zog den Berlinern früh den Zahn und legte kräftig nach.

87. Minute / Spielstand 5:0

Es ist passiert - das 5:0. Nach einem Pfostentreffer hat Bönisch den richtigen Riecher und verwandelt den Abpraller eiskalt.

80. Minute / Spielstand 4:0

Die Viktoria hat sich mit der Niederlage abgefunden. Das fünfte Tor für Zwickau liegt in der Luft.

71. Minute / Spielstand 4:0

Der FSV-Express nimmt weiter Fahrt auf. Merz kann einen Schuss von Lange nicht festhalten. Grandner nimmt das Geschenk an und besorgt das 4:0.

65. Minute / Spielstand 3:0

Nietfeld sieht Wachsmuth, der das Leder direkt nimmt und aus 25 m abzieht. Die Kugel schwirrt knapp über das Berliner Tor.

58. Minute / Spielstand 3:0

Gute Chance für Zwickau. C. Göbel kommt durch die Mitte und zieht ab. Berlins Schlussmann Merz hat den Ball.

55. Minute / Spielstand 3:0

Gerade die Durchsage: 1958 Zuschauer wollen sich die Partie nicht entgehen lassen.

50. Minute / Spielstand 3:0

Foulelfmeter für Berlin. Paul hatte einen Berliner gelegt. Hollwitz tritt an und Unger im Zwickauer Gehäuse hält die Kugel. Ganz schwach geschossen.

46. Minute / Spielstand 3:0

In Zwickau geht es in die zweite Hälfte. Legen die Hausherren nach oder gelingt der Viktoria Schadensbegrenzung?

Halbzeit / Spielstand 3:0

Ein Doppelschlag und ein Treffer kurz vor der Pause: Zwickau ist in Torlaune. Das Ziegner-Team präsentiert sich blendend, Berlin ist überfordert.

45. Minute / Spielstand 3:0

Zwickau hat noch nicht genug. Sekunden vor der Pause ist erneut Zimmermann zur Stelle, der mit einem straffen Schuss das 3:0 markiert.

43. Minute / Spielstand 2:0

Den ersten Wechsel im Spiel verbuchen die Berliner. Özcin geht, für ihn kommt Beyazit.

34. Minute / Spielstand 2:0

Die Berliner versuchen es auch einmal. Özcin setzt sich gegen Paul durch. Allerdings ist der Abschluss ungefährlich, der Ball geht am Kasten vorbei.

27. Minute / Spielstand 2:0

Die Jungs von Torsten Ziegner sind heiß. P. Göbel schlenzt einen Freistoß aus 20 m über die Berliner Mauer. Merz ist mit den Fingerspitzen dran.

20. Minute / Spielstand 2:0

Doppelschlag perfekt. Diesmal ist Frick der Vorarbeiter, der mit gutem Auge Zimmermann bedient. Der Mittelfeldmann hat keine Mühe und besorgt das 2:0.

18. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau geht in Führung. Tolle Vorarbeit von Öztürk. Er tanzt zwei Gegenspieler aus und bedient Nietfeld, der locker einschiebt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau hat alles im Griff. Die Gäste kommen kaum über die Mittellinie.

8. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder Zwickau. Diesmal probiert es Öztürk per Fallrückzieher. Allerdings trifft er die Kugel nicht genau und das Leder geht vorbei.

4. Minute / Spielstand 0:0

Zügiger Beginn. Zwickau mit der ersten Ecke und gleich einer guten Möglichkeit. P. Göbel bringt die Flanke herein. Wachsmuth köpft, Merz kann halten.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Los geht's im "Sojus". Die Zwickauer haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Never change a winning Team! Zwickau beginnt mit der gleichen Aufstellung wie beim BFC.

Vor dem Spiel

Beim FSV fehlt Oliver Genausch. Die letzte Saison lässt grüßen. Da holte sich der 24-Jährige gegen Babelsberg Rot ab, was er jetzt noch absitzen muss.

Vor dem Spiel

Viktoria-Trainer Jaspert will in dieser Saison "die Favoriten ärgern". Es dürfte also kein Spaziergang für die Zwickauer werden, oder?

Vor dem Spiel

Die Viktoria ist mit einem 0:0 gegen Babelsberg gestartet, Zwickau landete einen deutlichen 3:0-Sieg beim Mitfavoriten BFC.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Live-Ticker. Wir melden uns aus Zwickau, wo die Ziegner-Elf Viktoria Berlin empfängt.