Ticker

Sonntag | 02.08.2015 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

RB Leipzig II 0:1 (0:1) FSV Optik Rathenow

Statistik

Tore

0:1 Printemps (11.)

RB Leipzig II

Heine - Strauß, Sorge, Reddemann,
Sucsuz - Ernst - Wagner, Siebeck
(Sumusalo (71.), Palacios (81.
Barth) - Rabiega, Endres (56. Mäder)

FSV Optik Rathenow

Rogall - Stachnik, Cakmakci, Turan,
Bahr - Leroy, Duljevic - Printemps
(83. Wilcke), Deniz (78. Turan),
Said Balde - Boachie (85. Lindau)

Zuschauer

462

Gelb-Rot

Reddemann (58./RBL II/wdh. Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:1

Die U23 von RB konnte gegen die routinierten Gäste aus Brandenburg nicht sein gewohntes Pressing aufziehen.

Abpfiff / Endstand 0:1

Vorbei. Rathenow gewinnt das Aufsteigerduell bei RB Leipzig II. Die Gäste körperlich robuster und insgesamt mit besseren Chancen.

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit. Noch ein Konter für Rathenow, doch der Ball wird im Strafraum abgefangen.

85. Minute / Spielstand 0:1

Noch ein Wechsel bei Rathenow, jetzt der frühere Leipziger Lindau im Spiel.

84. Minute / Spielstand 0:1

Und noch mal RB, Freistoß von Sucsuz, Wagner kann schießen, doch Keeper Rogall auf dem Posten.

83. Minute / Spielstand 0:1

RB zieht jetzt noch einmal das Tempo an. Suczus bringt den Ball in die Mitte, Barth steht völlig frei, verpasst den Ball aber knapp.

83. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel. Bei Rathenow wird der Torschütze ausgewechselt, bei RB kommt Angreifer Barth.

82. Minute / Spielstand 0:1

Das Mittelfeld findet derzeit nicht mehr statt. Rathenow steht hinten dicht und schlägt die Bälle nach vorn. RB rennt vergeblich an.

81. Minute / Spielstand 0:1

Chance für Rathenow nach einem Freistoß, Heine kann einen Kopfball abwehren, dann schlägt ein RB- Spieler den Ball von der Linie.

78. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt bei Rathenow Top-Torjäger Turan im Spiel. Unterdessen Behandlungspause, nachdem die Leipziger Strauß und Rabiega zusammengestoßen sind.

73. Minute / Spielstand 0:1

Und gleich die erste Chance für den Neuen bei RB: Sumusalo bekommt den Ball aus dem Mittelfeld, schießt im Strafraum aber nur an den Außenpfosten.

71. Minute / Spielstand 0:1

RB-Trainer Vogel will die Defensive seines Teams weiter stärken. Für Siebeck ist jetzt Abwehrspieler Sumusalo.

68. Minute / Spielstand 0:1

Vom Platzverweis gegen Leipzigs Reddemann sieht man erst einmal nichts, Rathenow numerisch überlegen aber nicht auf dem Rasen.

66. Minute / Spielstand 0:1

Das hätte das 2:0 sein müssen. Boachie setzt sich gegen die RB- Abwehr durch und spielt Said frei. Der braucht am 16er zu lange, wird geblockt.

62. Minute / Spielstand 0:1

Das wird nun schwer für die "Nachwuchsbullen". Rathenow mit einem sehr abgeklärten Auftritt.

60. Minute / Spielstand 0:1

Und auch Rathenow mit einer guten Chance, RB-Abwehrspieler Sucsuz verschätzt sich bei einem langen Ball und rettet dann in höchster Not gegen Said.

60. Minute / Spielstand 0:1

Kurz zuvor hatte Palacios für RB II eine Chance, aus 16 Metern schießt er aber drüber.

60. Minute / Spielstand 0:1

RB die restliche halbe Stunde nur noch zu zehnt. Reddemann sieht wiederholt für ein Foul gelb. Der Abwehrspieler muss mit Gelb-Rot runter.

56. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei Leipzig. Für Angreifer Endres kommt Mittelfeldspieler Mäder.

48. Minute / Spielstand 0:1

Auf dem Spielfeld bestimmt RB die Szenerie wieder. Die Leipziger suchen die Offensive. Aber noch keine Großchance.

46. Minute / Spielstand 0:1

Insgesamt verstärkte sich Rathenow im Vergleich zur Aufstiegssaison auf acht Positionen. Der jüngste Neuzugang China Ucar kam erst diese Woche.

46. Minute / Spielstand 0:1

Falls FSV-Coach Kahlisch wechseln möchte ... Auf der Bank sitzt mit Mittelfeldspieler Lindau noch ein früherer RB-Kicker.

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht es im Stadion am Bad. Nun Rathenow zuerst am Ball. Die Trainer vertrauen weiter ihrer Startelf.

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Markranstädt. Rathenow macht hier ein gutes Spiel, befreit sich immer wieder über die außen. RB im Vorwärtsgang oft zu ungenau.

44. Minute / Spielstand 0:1

Die erste richtig gute RB-Chance: Palacios bleibt im Strafraum hängen. Dahinter kommt Wagner, scheitert aus 10 m aber am herausgelaufenen Keeper.

42. Minute / Spielstand 0:1

Rathenow versucht, über die Außen zu kommen, Strauß und Sucsuz haben viel zu tun. RB sucht den Weg über die Halbräume, bleibt aber oft hängen.

40. Minute / Spielstand 0:1

Ein intensives Spiel mit vielen Fouls und vielen Unterbrechungen derzeit. RB macht wieder mehr fürs Spiel, findet die Lücke aber nicht.

37. Minute / Spielstand 0:1

Im Duell der Aufsteiger führt Rathenow weiter - und gar nicht so unverdient. Die Elf von Coach Kahlisch steht gut, lässt wenig zu.

32. Minute / Spielstand 0:1

Großchance Rathenow: Said Balde bringt den Ball in den Strafraum, Boachie von Elfmeterhöhe knapp daneben. RB in der Abwehr anfällig.

28. Minute / Spielstand 0:1

Mal wieder eine Chance für RB: Rabiega zieht aus 18 m ab, der Ball geht links daneben. RB-Coach Vogel fordert von außen: "Schneller schießen"

26. Minute / Spielstand 0:1

Im Moment ein Spiel fast auf Augenhöhe. RB technisch besser, Rathenow aber zielstrebig nach vorn.

21. Minute / Spielstand 0:1

Ecke Leipzig, aus dem Gewühl fast ein Rathenower Eigentor. Kurz darauf Pfiffe im Stadion, die Zuschauer wollen ein Handspiel von Optik gesehen haben.

19. Minute / Spielstand 0:1

Freistoß für RB, Sucsuz in die Arme von Rogall. Auf der Gegenseite Freistoß Optik, Leroy weit drüber.

16. Minute / Spielstand 0:1

RB nach dem Gegentor kaum geschockt, sucht die Lücke nach vorn. Aber zumeist zu ungenau. Die wichtigen Zweikämpfe gewinnt der Gast aus Rathenow.

12. Minute / Spielstand 0:1

RB hatte in den ersten Minuten klar den Ton angegeben. zum Abschluss waren die Leipziger aber bisher nicht gekommen.

11. Minute / Spielstand 0:1

Das erste Tor im Spiel - etwas überraschend für die Gäste. Printemps kontert über links und schießt Heine aus 13 m durch die Beine - 0:1.

3. Minute / Spielstand 0:0

Rund 1000 Zuschauer wollen die Partie bei Sommerwetter heute sehen. Aus Brandenburg sind rund 30 Optik- Fans mit angereist.

1. Minute / Spielstand 0:0

RB spielt klassisch rot-weiß, die Gäste sind mit leuchtend gelben Trikots angereist.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Leipziger greifen gleich an. Langer Pass auf Wagner, doch dessen Schuss wird geblockt.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. RB hatte Anstoß, spielt von der Haupttribüne aus gesehen von links nach rechts.

Vor dem Spiel

Die U23 von RB will heute den ersten Sieg einfahren. Rathenow, das zum Auftakt 0:0 gegen den BAK spielte, wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg.

Vor dem Spiel

Bei Rathenow sind Vorjahres- Torgarant Turhan zunächst auf der Bank. Der Deutsch-Türke traf vergangene Saison 23 Mal.

Vor dem Spiel

Keine Überraschung in der Aufstellung von RB. Der 28-Jährige Routinier Hendrik Ernst kehrt ins Team zurück. Er soll die Abwehr sortieren.

Vor dem Spiel

Im Duell zweier Aufsteiger trifft die RB-Reserve auf Optik Rathenow. Gespielt wird vor den Toren Leipzigs im Stadion am Bad Markranstädt.

Vor dem Spiel

Heimpremiere für die U23 von RB Leipzig in der Regionalliga. Nach dem 1:1 vergangene Woche in Bautzen steht heute das erste Heimspiel an.