Ticker

Sonntag | 23.08.2015 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

RB Leipzig 0:1 (0:1) FC St. Pauli

Statistik

Tore

0:1 Thy (44.)

RB Leipzig

Coltorti - Teigl, Sebastian (46.
Poulsen), Orban, Jung (84.
Quaschner) - Ilsanker, Kaiser -
Bruno, Forsberg (76. Kalmar) -
Sabitzer, Selke

FC St. Pauli

Himmelmann - Nehrig, Sobiech,
Ziereis, Buballa - Alushi,
Rzatkowski - Sobota (90. Deichmann,
Buchtmann (77. Choi), Maier (84.
Verhoek)- Thy

Zuschauer

41.795

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:1

Über ein Unentschieden hätte sich St. Pauli nicht beschweren dürfen. Richtig überzeugt hat RB aber auch nicht.

Endstand 0:1

Ende in Leipzig. RB verliert mit 0:1.

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

Kalmar fast mit dem 1:1: Sein Fernschuss setzt auf, aber Himmelmann ist aufmerksam und rettet Pauli die Führung.

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Deichmann verzieht frei vor Torwart Coltorti eine große Chance, die Gelegenheit zur Entscheidung war das.

89. Minute / Spielstand 0:1

Fünf Minuten Nachspielzeit wird es geben.

88. Minute / Spielstand 0:1

Auf der anderen Seite kann RB einen Pauli-Konter nur mit Mühe abwehren.

87. Minute / Spielstand 0:1

Sobota foult Kalmar, Freistoß für RB von halblinks: Kaiser tritt an und zwingt Himmelmann zu einer Flugeinlage. Gute Chance.

84. Minute / Spielstand 0:1

Wenn RB einmal im Strafraum ist, dann fehlt die Präzision.

78. Minute / Spielstand 0:1

RB Leipzig ist in dieser Phase zwar überlegen, aber es fehlen die zündenden Ideen.

77. Minute / Spielstand 0:1

Choi kommt bei St. Pauli für Buchtmann.

76. Minute / Spielstand 0:1

Kalmar kommt bei RB für den glücklosen Forsberg.

76. Minute / Spielstand 0:1

Kaisers 22-Meter-Freistoß geht über das Pauli-Tor. Wirkliche Gefahr gab es da nicht.

69. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Paulis Thy nach einem Foul im Mittelfeld an Kaiser.

69. Minute / Spielstand 0:1

Leipzig ist jetzt aber dran und macht viel Druck.

67. Minute / Spielstand 0:1

Nach Pass von Poulsen marschiert Forsberg Richtung Grundlinie, findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.

63. Minute / Spielstand 0:1

Buchtmann läuft aus Versehen in Orban hinein. Beide angeschlagen. Ein unglücklicher Zusammenprall.

62. Minute / Spielstand 0:1

41.795 Zuschauer sind da. Erstmals ist die Red-Bull-Arena in einem Ligaspiel von RB ausverkauft.

61. Minute / Spielstand 0:1

Poulsen leitet schön weiter, aber Bruno rutscht auf dem Weg nach vorne aus. Da war mehr drin.

60. Minute / Spielstand 0:1

Kaiser hat nun aber auch alle Hände voll zu tun, als einziger Sechser. Eine sehr mutige Aufstellung, ähnlich wie gegen Fürth.

59. Minute / Spielstand 0:1

Kaisers Freistoß von links fliegt an allen vorbei und auch am Tor. Schwache Aktion.

57. Minute / Spielstand 0:1

Alushi auf Sobota auf der rechten Seite, aber der Hamburger trifft nur das Außennetz.

52. Minute / Spielstand 0:1

Diese Gelegenheit war eine "Hundertprozentige". Selke war da ganz schön alleine. Vielleicht hatte er zu viel Zeit.

51. Minute / Spielstand 0:1

Poulsen setzt sich mit starkem Körper gegen Sobiech durch, passt auf Selke, aber der völlig freie Stürmer zieht den Ball aus 12 m links vorbei.

50. Minute / Spielstand 0:1

Leipzigs Kaiser jetzt alleine auf der "Sechs".

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter.

46. Minute / Spielstand 0:1

Ein Wechsel bei RB: Poulsen für Sebastian. Poulsen nun im Sturm, Sabitzer rückt eine Reihe zurück, Ilsanker in die Innenverteidigung.

Halbzeitstand 0:1

Halbzeit. Die 1:0-Führung der Hamburger ist nicht unverdient. Ab der 27. Minute waren sie besser als RB, denen ab da die Kreativität fehlte.

44. Minute / Spielstand 0:1

Keine Chance für Coltorti in dieser Szene, zu druckvoll war der Ball.

44. Minute / Spielstand 0:1

Leipzig kriegt die Kugel nicht weg, Rzatkowski auf Thy, der fackelt aus 18 m nicht lange und trifft ins lange, linke Eck.

44. Minute / Spielstand 0:1

Tor für St. Pauli!

43. Minute / Spielstand 0:0

St. Pauli ist hier gerade drauf und dran in Führung zu gehen.

41. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Kopfballverlängerung nach einer Ecke kommt Paulis Nehrig am langen Pfosten zum Kopfball - knapp daneben.

40. Minute / Spielstand 0:0

St. Pauli ist nun besser, RB fällt zu wenig ein.

38. Minute / Spielstand 0:0

Von Jung prallt der Ball auf Ziereis, der aus 9 m direkt abzieht, aber Teigl kann vor dem leeren Tor klären.

38. Minute / Spielstand 0:0

Großes Glück für RB: Bei einem eher harmlosen Freistoß von links trifft Torwart Coltorti den Ball nicht richtig und faustet ihn auf Jung.

33. Minute / Spielstand 0:0

RB scheint nach der druckvollen Anfangsphase nun etwas durchschnaufen zu müssen. Das große Tempo fehlt nun offensiv.

30. Minute / Spielstand 0:0

St. Pauli nach der Chance nun wieder mutiger.

27. Minute / Spielstand 0:0

Leipzigs Teigl ist da und haut den abgefälschten Ball zwei Meter vor der Linie weg.

27. Minute / Spielstand 0:0

Beste Chance für die Gäste: Sobota gewinnt ein Kopfballduell gegen Sebastian, weiter auf Alushi, der Coltorti überlupfen will, der ist noch dran.

23. Minute / Spielstand 0:0

Klasse Aktion von Forsberg, Himmelmann konnte da nur der Kugel hinterher schauen. Sobiech und Ziereis hatten da das Nachsehen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig trifft den Pfosten: Sabitzer hatte Forsberg im Strafraum angespielt, der Schwede dreht sich um 2 und trifft den linken Pfosten.

20. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Gelbe Karte für St. Pauli: Nun für Maier nach einem Foul im Mittelfeld. Eine harte Entscheidung.

19. Minute / Spielstand 0:0

Bei RB-Angriffen zieht sich St. Pauli immer wieder zurück, alle Mann dann in der eigenen Hälfte. RB setzt gerade auch auf zweite Bälle.

14. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Paulis Sobota nach einem rustikalen Einsatz im Mittelfeld gegen Bruno. Er sprang ihm in den Rücken.

12. Minute / Spielstand 0:0

Nach Balleroberung passt Sabitzer auf Selke, der Fuß von Ziereis ist aber noch dazwischen - in höchster Not.

11. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals St. Pauli mit einer Gelegenheit: Rzatkowskis Freistoß von halblinks klärt RB-Torwart Coltorti mit Flugabwehr.

8. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chancen für RB: Forsberg scheitert am langen Pfosten ebenso an Himmelmann wie Teigl aus 19 m - beide Versuche gingen direkt auf den Torhüter.

6. Minute / Spielstand 0:0

Den Nachschuss schießt Bruno aus 12 m auf Sobiech.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für RB: Bruno in die Gasse auf Selke, aber Himmelmann ist draußen und Selke bekommt den Ball nicht am Keeper vorbei gespitzelt.

3. Minute / Spielstand 0:0

Es geht schnell zur Sache. Beide Teams suchen hier gleich den Weg nach vorne.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Als Trainer des VfB Stuttgart hatte Ralf Rangnick auch mit "MV" zu tun.

Vor dem Spiel

Wie in allen deutschen Profistadien der 1. bis 3. Liga gibt es heute auch in Leipzig eine Schweigeminute für Ex-DFB-Chef Gerhard Mayer- Vorfelder.

Vor dem Spiel

"Farbe bekennen" heißt es heute bei den RB-Fans. Eine rot-weiße Wand soll es werden. Die Paulianer - eher in braun - sorgen für einen Farbtupfer.

Vor dem Spiel

Es ist auch ein Duell der Trainer: Ewald Lienen und Ralf Rangnick gelten beide als äußerst akribische Fußball-Lehrer. Durchaus Brüder im Geiste.

Vor dem Spiel

Respekt hat Rangnick vor dem Umschaltspiel der Gäste und deren Manndeckung.

Vor dem Spiel

Auf die Logoaffäre will RB-Trainer Rangnick "keine Energie verwenden". Er konzentriert sich auf das Spiel.

Vor dem Spiel

Zwei Änderungen bei St. Pauli: Buchtmann und Sobiech für Deichmann und Halstenberg.

Vor dem Spiel

Auf der Bank bei RB sitzen mit Khedira, Poulsen, Klostermann, Quaschner, Kalmar, Demme und Bellot eine ganze Reihe von Top-Talenten.

Vor dem Spiel

RB tritt mit der Anfangself des 2:0 von Braunschweig an. Sogar der Kader ist gleich.

Vor dem Spiel

Rein tabellarisch ist es schon eine Art Spitzenspiel: Beide Teams sind mit zwei Siegen und einem Remis gestartet. Der Vierte trifft auf den Fünften.

Vor dem Spiel

Der Rahmen stimmt: Bestes Wetter, 27,28 Grad. Rund 40.000 Zuschauer werden erwartet, darunter 4.000 aus Hamburg.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Spiel RB Leipzig gegen den FC St. Pauli.