Ticker

Freitag | 28.08.2015 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Fortuna Köln 2:1 (2:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Beck (18.)
1:1 Rahn (25./FE)
2:1 Rahn (29./FE)

Fortuna Köln

Poggenborg (80. Boss) - Engelman,
Uaferro, Hörnig, Fink - Andersen
(74. Schröder), Pazurek - Rahn,
Kessel - Königs, Biada (59. Bender)

1. FC Magdeburg

Glinker - Hainault, Handke (34.
Puttkammer), Schiller (37. Bankert),
Niemeyer - Löhmannsröben, Farrona-
Pulido, Brandt, Razeek - Fuchs (74.
Hebisch), Beck

Zuschauer

3.323

Gelb-Rot

Engelmann (Köln/94.) wdh. Foul

Rot

Engelmann (Köln/94.) Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

Der erste Dämpfer für die Magdeburger. Sie können aber erhobenen Hauptes Köln verlassen. Heute war nicht mehr drin.

90.+4 Minute / Spielstand 2:1

Hier ist was los. Jetzt bekommt Kölns Engelmann noch den Karton gezeigt. Die Fortuna in Unterzahl, leider zu spät für die Magdeburger.

90. Minute / Spielstand 2:1

Wieder ist Glinker zur Stelle und rettet gegen Bender.

80. Minute / Spielstand 2:1

Toller Freistoß von Brandt aus 16 m. Der Ball streicht um Zentimeter über das Kölner Gebälk. Das wär's doch gewesen.

80. Minute / Spielstand 2:1

Ein verrücktes Spiel. Bei einer Aktion verletzt sich Kölns Keeper Poggenborg. Boss nun im Tor.

74. Minute / Spielstand 2:1

FCM-Coach Härtel zieht seine letzte Option: Fuchs geht, Hebisch kommt.

72. Minute / Spielstand 2:1

Köln spielt derzeit das Spiel des FCM: Lauern auf Konter. Magdeburg hatte in der zweiten Hälfte noch keine echte Chance.

70. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt wurde die offizielle Zuschauerzahl verkündet: 3.323 Besucher sind im Südstadion.

60. Minute / Spielstand 2:1

Mittlerweile sind es etwa 1.500 FCM- Fans geworden, die ihre Elf nach vorn treiben. Allerdings haben die Magdeburger derzeit große Probleme.

50. Minute / Spielstand 2:1

Pazurek knallt eine Freistoß über die Magdeburger Mauer. FCM-Keeper Glinker fliegt in die richtige Ecke und kratzt den Ball von der Linie.

46. Minute / Spielstand 2:1

Wiederanpfiff. Das wird ganz schwer für die Magdeburger.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Magdeburg legt durch Beck vor. Dann dreht Köln die Partie durch zwei Foulelfmeter. Der erste war berechtigt, der zweite nicht.

45. Minute / Spielstand 2:1

Noch einmal ein Riesending für Köln. In letzter Sekunde schnappt FCM- Keeper Glinker Kölns Königs das Leder weg.

37. Minute / Spielstand 2:1

Momentan hat sich alles gegen Magdeburg verschworen. Schiller wird mit der Trage vom Platz transportiert. Bankert jetzt im Spiel.

34. Minute / Spielstand 2:1

Handke muss raus. Er hat sich beim Zusammenprall mit Kessel verletzt. Für ihn kommt Puttkammer.

29. Minute / Spielstand 2:1

Das ist bitter für den FCM. Handke prallt mit Kessel zusammen. Mehr ein Kessel-Foul, aber Elfer für Fortuna. Wieder schießt Rahn - 2:1 für Köln.

25. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich. Hainault bremst Kessel im FCM-16er aus. Strafstoß. Rahn schickt Glinker in die andere Ecke.

18. Minute / Spielstand 0:1

Tor, der FCM geht in Führung. Einmal dürfen Sie raten, wer es war? Natürlich Beck, der nach Hainault- Eingabe flach links unten trifft.

17. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Magdeburger Möglichkeit. Fuchs schickt Farrona-Pulido auf die Reise. Der Köpft jedoch Poggenborg genau in die Arme.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste brenzlige Situation für Magdeburg. Einwurf von Andersen. Der Ball kommt zu Biada, der aus kurzer Distanz abzieht. Glinker mit Glanzparade.

4. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Fortuna-Ecke sind die Magdeburger Schiller und Beck zusammengerasselt. Schiller kurz benommen, kann zum Glück weiterspielen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Ca. 1.300 FCM-Fans sind bereits im Stadion. Es sollten aber noch mehr werden. Viele Magdeburger Anhänger stehen im Stau.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los im Südstadion. Die Kölner mit Anstoß.

Vor dem Spiel

Bei den Kölnern ist Andersen wieder fit und steht in der Startelf.

Vor dem Spiel

FCM-Kapitän Sowislo ist verletzt. Für ihn streift Fuchs die Binde über. Brandt springt für Sowislo in die Bresche.

Vor dem Spiel

Ein Punkt reicht erst einmal für die Magdeburger, um die Spitze zu erklimmen. Es darf sehr gern auch mehr sein.

Vor dem Spiel

Nach dem 2:0 gegen Chemnitz sind die Härtel-Schützlinge mit ganz breiter Brust an den Rhein gefahren.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Live-Ticker. Wir melden uns heute aus dem Südstadion aus Köln. Dort treffen die Magdeburger auf die Fortuna.