Ticker

Sonnabend | 29.08.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 1:0 (0:0) SV Wehen Wiesbaden

Statistik

Tore

1:0 Dartsch (83.)

Chemnitzer FC

Kunz - Stenzel, Endres, Röseler,
Conrad - Dem, Steinmann (88. Kunz) -
Türpitz (69. Cappek), Fink, Ofosu (80.
Dartsch) - König

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - Mayer (60. Schnellbacher),
Geyer, Blacha (80. Lindner), Dams -
Wein, Lorenz, Mintzel, Pezzoni,
Schindler - Vitzthum

Zuschauer

8.085

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:0

Chemnitz belohnt sich damit spät für eine spielerisch überzeugende Vorstellung! Lohn ist Tabellenplatz drei

Endstand 1:0

Es ist geschafft! Verdienter, wenn auch später Sieg für den CFC. Geburtstagskind Dartsch trifft kurz nach seiner Einwechslung...

90. + 1 Minute / Spielstand 1:0

Die Nachsipelzeit läuft. Jetzt drücken die Gäste, doch die CFC-Abwehr hält.

89. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt liegt der Ball im CFC-Tor nach einem Schuss von Schnellbacher, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits.

88. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Schnellbacher aus 6 Metern per Kopf, und Glanzparade Kunz zur Ecke. Kurz vor Schluss erwacht Wehen - noch drei Minuten. Steinmann geht für Rapp

85. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt Wehen mit der Ecke - Kopfball Schnellbacher, Kunz rettet den Ball reflexartig jedoch noch auf der Torlinie!

83. Minute / Spielstand 1:0

Tooooor: Cappek setzt nach, sodass Dartsch der Ball vor die Füße fällt. Der zimmert den Ball unten rechts ins Netz!

80. Minute / Spielstand 0:0

Geburtstagskind Alexander Dartsch kommt für Reagy Ofosu. Und die über 8.000 CFC-Fans sorgen weiter für eine prächtige Kulisse

77. Minute / Spielstand 0:0

Das darf nicht wahr sein: Steinmanns Schuss wird auf der Linke geklärt, die anschließende Flanke köpft König Zentimeter neben das Tor.

75. Minute / Spielstand 0:0

Die Schlussviertelstunde läuft, der CFC drückt weiter! Fällt hier noch das 1:0? Jetzt Ecke CFC von der rechten Seite...

68. Minute / Spielstand 0:0

Zuvor ließ Kunz einen Schuss abklatschen, SVW-Angreifer Blacha köpfte den Abpraller knapp neben das Tor - die erste Chance der Gäste nach der Pause

68. Minute / Spielstand 0:0

Heine verstärkt die Offensive: Cappek kommt für Türpitz. Gut zwanzig Minuten bleiben dem CFC

68. Minute / Spielstand 0:0

Abstimmung in der CFC-Defensive passte nicht: Am Ende kommt Kunz raus und drischt den Ball vor einem Angreifer der Gäste weg.

62. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Chemnitz aus 25 Metern: Fink tritt an - Kolke im SVW-Tor kratzt den Ball jedoch noch vor der Linie zur Ecke.

60. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste mit dem ersten Wechsel der Partie: Schnellbacher kommt für Mayer. Eine halbe Stunde bleibt dem CFC noch für ein Tor

59. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz jetzt drückend überlegen: Fink und Dem verpassen aus dem Gewühl heraus das 1:0, jetzt Ecke CFC. Die jedoch bringt nichts ein.

56. Minute / Spielstand 0:0

Riesen-Möglichkeit. Türpitz wird von König per Kopf in Szene gesetzt, scheitert jedoch fünf Metern frei vor dem SVW-Tor an Kepper Kolke.

47. Minute / Spielstand 0:0

Steinmann auf Stenzel, der direkt auf Fink, wessen Schuss zur Ecke geblockt wird. Diese köpft Röseler aus sechs Metern einen Meter übers Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit 0:0

Der CFC hier klar spielbestimmend, ohne jedoch die Chancen zu nutzen. Auch die Gäste hatten zwei gute Gelegenheiten - mit 0:0 gehts in die Kabinen.

42. Minute / Spielstand 0:0

Der hätte gepasst, Mayer visiert den Winkel an, doch Kunz im CFC-Tor rettet gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke

40. Minute/ Spielstand 0:0

Ofosu tankt sich durchs Mittelfeld und zieht ab, jedoch ohne Druck hinter dem Ball. Jetzt Freistoß Wehen - Riesentat von Kunz!

39. Minute / Spielstand 0:0

Fink geht jetzt im 1 gegen 1 gegen Geyer alleine aufs Tor, doch Wiesbadens Verteidiger behält die Oberhand

37. Minute / Spielstand 0:0

Und Türpitz mit dem nächsten Versuch aus der Distanz - einen Meter vorbei. Jetzt trifft König, jedoch aus Abseitsposition - kein Tor.

35. / Minute / Spielstand 0:0

... Fink mit der Eingabe, doch König verpasst den Ball mit dem Kopf, sodass die Kugel genau aufs Wehener Gehäuse geht - Kolke ist zur Stelle.

34. Minute / Spielstand 0:0

Wiesbaden konzentriert sich nahezu auf die Defensive, der CFC ist am Drücker, oft fehlt jedoch der letzte Pass. Jetzt Freistoß CFC aus 30 Metern...

28. Minute / Spielstand 0:0

Pfosten! Fink tippt den Ball auf Türpitz in den Rücken der Abwehr - dessen Schuss aus spitzem Winkel klatscht aus etwa fünf Metern an den Pfosten.

23. Minute / Spielstand 0:0

Nächster Versuch: Ofosu aus gut 20 Metern, wird aber noch abgefälscht und daher kein Problem für Kolke im Wiesbadener Tor.

18. Minute / Spielstand 0:0

König stiebitzt seinem Gegenspieler den Ball, passt auf Ofosu, der es aus spitzem Winkel versucht, aber abgeblockt wird.

13. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Wiesbaden - aber Kunz im CFC-Tor ohne Probleme. Prächtige Stimmung hier in Chemnitz. Der CFC versucht weiter, nach vorn zu spielen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Durchatmen beim CFC: Lorenz auf der linken Seite passt in die Mitte: Dort kommt Blacha mit gestrecktem Bein an - aus sieben Metern knapp vorbei

6. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0. Flache Ecke, Steinmann kommt an den Ball und schießt etwa einen halben Meter neben das Tor: Der CFC derzeit am Drücker

4. Minute / Spielstand 0:0

Anton Fink probierts aus der Distanz, jedoch noch ohne das nötige Zielwasser: Vier Meter flach links vorbei.

Anstoß

Los gehts an der Gellertstraße. Der CFC in gewohntem Hellblau, die Gäste in schwarz-rot. Chemnitz bei sommerlichen Temperaturen mit Anstoß

Vor dem Spiel

Letzte Saison gewann der CFC nach Rückstand noch mit 2:1 - dank zwei Toren von Marc Endres

Vor dem Spiel

Neu in der Startformation des CFC ist Ronny König für den verletzten Frank Löning. Zudem beginnt Philip Türpitz für Chrisitan Cappek

Vor dem Spiel

Chemnitz erwischte einen ordentlichen Saisonstart und will die erste Niederlage unter der Woche in Magdeburg heute vergessen machen.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zur Partie Chemnitzer FC (6.)gegen Wehen-Wiesbaden (15.).