Ticker

Sonnabend | 29.08.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Werder Bremen II 1:2 (1:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Hilßner (10.)
1:1 Lambertz (71.)
1:2 Eilers (90.+ 1./Foulelfmeter)

Werder Bremen II

Duffner - Busch, Mainka, Hüsing,
Argyris - Fröde - von Haacke (87.
Papunashvili), Hilßner, Grillitsch -
Manneh (69. Kobylanski), Lorenzen
(55. Kazior)

SG Dynamo Dresden

Blaswich - Teixeira, Hefele, Modica,
F. Müller - Aosman (32. J. Müller),
Moll, Lambertz - Stefaniak (79.
Hartmann), Testroet (61. Tekerci),
Eilers

Zuschauer

2.900

Gelb-Rot

Lambertz
(77./Dyn./Unsportlichkeit/Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:2

Dynamo hat sich lange schwer getan, fand gegen die gut spielende Bremer U23 kein richtiges Rezept. Der Werder-Nachwuchs klar unter wert geschlagen.

Abpfiff / Endstand 1:2

Vorbei! Dynamo gelingt der erste Auswärtssieg der Saison. Mit etwas Dusel kommen die Schwarz-Gelben hier zu einem 2:1-Sieg.

90. + 1. Minute / Spielstand 1:2

Gibt's ja nicht! Eilers lässt Duffner im Kasten keine Chance und verwandelt den Elfmeter flach ins rechte Eck.

90. Minute / Spielstand 1:1

Elfmeter für Dynamo. Nach einem Foul Jim-Patrick Müller zeigt der Referee auf den Eltmeterpunkt. Eilers legt sich den Ball zurecht.

82. Minute / Spielstand 1:1

Nun Dynamo auf Sicherung des Balles bedacht. Die Dresdner gehen kein Risiko mehr nach vorn.

79. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo-Trainer Neuhaus will nach dem Platzverweis das Mittelfeld stabilisieren, bringt Hartmann für Offensivkraft Stefaniak.

77. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo die letzten 15 Minuten nur noch zu zehnt. Lambertz sieht nach einem umstrittenen Foulspiel die Ampelkarte. Das war unnötig.

73. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich natürlich verdient, Dynamo hatte mehr vom Spiel. Etwas überraschend kam das Tor trotzdem, Dresden war im Abschluss zu unpräzise.

71. Minute / Spielstand 1:1

Und da steht es 1:1!!! Lambertz fast sich an der Strafraumgrenze ein Herz und zieht ab. Der Ball fliegt unhaltbar ins linke Dreiangel.

69. Minute / Spielstand 1:0

Bei Bremen jetzt Martin Kobylanski im Spiel, der Sohn des in der Bundesliga bekannten polnischen Mittelfeldspielers Andrzej Kobylanski.

67. Minute / Spielstand 1:0

Die erste gute Bremer Chance in der 2. Halbzeit - und fast das 2:0. Manneh mit einem Konter, für den geschlagenen Blaswich klärt Hefele auf der Linie.

66. Minute / Spielstand 1:0

Offiziell sind 2.900 Zuschauer auf dem Bremer Platz elf. Darunter etwa 1.200 Dresdner. Die schwarz-gelben Fans haben derzeit wenig Grund zur Freude.

61. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo-Coach Neuhaus will die Außenbahn stärken und bringt Tekerci für Testroet. Nun Eilers alleinige Spitze.

57. Minute / Spielstand 1:0

Dresdens Lambertz legt sich im Werder-Strafraum mit Keeper Duffner an - und sieht dafür die gelbe Karte.

55. Minute / Spielstand 1:0

Bei den Gastgeber kommt der erfahrene Rafael Kazior, Neuzugang aus Kiel. Mit 32 Jahren deutlich älter als der Durchschnitt der Werder-U23.

53. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo das zweite Mal nach der Pause im Werder-Strafraum. wieder Testroet, wieder ein Kopfball, wieder sicher gehalten von Duffner.

48. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo kommt mit Schwung aus der Pause. Mehr als eine Ecke sprang aber noch nicht heraus. Einen Testroet-Kopfball entschärft Keeper Duffner.

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht's. Bremen nun mit dem Anstoß. die blauen Auswärtstrikots haben bei Werder übrigens den Ruf, Glücksbringer zu sein. Bisher stimmt's.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Während der Pause macht sich Dresdens Offensivspieler Värynen alleine warm. Vielleicht ein Zeichen, dass er eingewechselt wird.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Der Werder-Nachwuchs macht dagegen ein richtig gutes Spiel. Schnell in den Angriffen und hinten solide dicht.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Bremen. Bisher zeigt Dresden die wohl schlechteste erste Hälfte der Saison. Vor allem die offensive Kreativabteilung enttäuscht.

43. Minute / Spielstand 1:0

Es bleibt dabei. Dynamo fällt nichts ein. Dem sonst agilen Eilers fällt heute wenig ein. Insgesamt wirken die Dresdner müde - im Kopf und den Beinen.

40. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo fällt wenig ein. Also versucht es Testroet mal mit einem Fernschuss, sein Schuss aus 20 Metern geht knapp drüber.

36. Minute / Spielstand 1:0

Nein, der Dynamo läuft noch nicht rund. Dresden tut sich gegen die schnelle und agile Bremer Abwehr sehr schwer. Keine Chancen für Dynamo.

32. Minute / Spielstand 1:0

Schon der erste Wechsel im Spiel. Dresdens Aosman hält sich die linke Wade, für ihn kommt Jim-Patrick Müller.

30. Minute / Spielstand 1:0

Das hätte das 2:0 sein müssen. Busch wird halblinks geschickt und läuft allein auf Blaswich zu. Aus 8 m schießt er aber knapp rechts vorbei.

26. Minute / Spielstand 1:0

Noch sieht es nicht so gut aus für die Dresdner. Dynamo kommt vorn nicht zu eigenen Chancen, ist in der Abwehr aber für Konter anfällig.

22. Minute / Spielstand 1:0

Zwei gelbe Karten haben wir bereits gesehen. Bei Dynamo wurde Stefaniak verwarnt, bei Bremen Argyris. Jeweils für Fouls, aber kein überhartes Spiel.

20. Minute / Spielstand 1:0

Dynanmo hat mehr vom spiel, mehr Ballbesitz - aber Bremen steht hinten sehr dicht. Zudem hat Werder mit Manneh einen sehr schnellen Angreifer.

17. Minute / Spielstand 1:0

Aber auch die Gastgeber bleiben dran. Torschütze Hilßner bedient Manneh, der aus zentraler Position aber knapp verpasst.

16. Minute / Spielstand 1:0

Dresden wird langsam besser, übernimmt mehr und mehr die Spielkontrolle. Aber keine weiteren Chancen.

13. Minute / Spielstand 1:0

Der Rückstand war so etwas wie ein Weckruf für die Dresdner, die jetzt mehr für das Spiel machen. Chance für Aosman, der per Drehschuss scheitert.

11. Minute / Spielstand 1:0

Am 20-jährigen Torschützen soll in diesem Sommer übrigens auch Zweitligist RB Leipzig mal dran gewesen sein.

11. Minute / Spielstand 1:0

Das Tor gar nicht so unverdient. Bremen hatte in den letzten Minuten mehr für das Spiel gemacht, mit Nadelstichen den Weg nach vorn gesucht.

10. Minute / Spielstand 1:0

Und da steht es 1:0 für die Gastgeber. Tolles Tor, Hilßner zieht aus 25 Metern ab, von der Lattenunterkante knallt der Ball ins Tor. Marke Traumtor.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die erste richtig gute Chance im Spiel gehört dem Werder-Nachwuchs: Grillitsch scheitert aus spitzem Winkel an Dynamo-Keeper Blaswich.

5. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo zu Beginn aktiver,aber noch nichts passiert. Bremen als 17. seit dem Auftaktsieg gegen Hansa mit drei Niederlagen und einem 1:1 mäßig gestartet

1. Minute / Spielstand 0:0

In Bremen hat Dynamo übrigens seit 2011 nicht mehr gewonnen. Damals gab es in der Regionalliga einen 3:0-Erfolg für die Schwarz-Gelben.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Dynamo hatte den Anstoß. Zunächst spielen die Dresdner auf die eigenen Fans zu.

Vor dem Spiel

Gleich geht's los. Bremen in dunkelblau mit orangenen Streifen. Die Dresdener werden anstoßen.

Vor dem Spiel

Dynamo mit drei Siegen und zwei Remis Tabellenführer, hat auswärts aber noch nicht gewonnen.

Vor dem Spiel

Die Dresdner heute erstmals in den schwarz-weißen Auswärtstrikots. Mal sehen, ob das Glück bringt.

Vor dem Spiel

Mit Bremen und Dresden treffen übrigens die beiden Teams mit dem höchsten Drittliga-Marktwert aufeinander. Bremen II bei knapp 8 Mio.

Vor dem Spiel

Väyrynen und Hartmann sitzen aber auf der Bank. Hartmann hatte zuletzt Wadenprobleme.

Vor dem Spiel

Dynamo heute mit zwei Veränderungen im Vergleich zum emotionalen Sieg in der Woche gegen Halle: Testroet spielt für Väyrynen, Moll für Hartmann.

Vor dem Spiel

Auf dem berühmten Platz 11 hinter dem Weser-Stadion erwartet die Kicker heute angenehmes Fußballwetter, es ist leicht bewölkt bei rund 20 Grad.

Vor dem Spiel

Tabellenspitze verteidigen - Mit diesem Vorsatz ist Dynamo Dresden heute nach Bremen gereist. Die SGD gastiert beim Tabellen-17.