Ticker

Sonnabend | 29.08.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt 3:0 (2:0) VfB Stuttgart II

Statistik

Tore

1:0 Szimayer (33.), 2:0 Kammlott
(40.), 3:0 Kammlott (62.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Odak, Laurito, Erb,
Hergesell - Bichler (67. Pigl),
Judt (69. Tyrala), Menz, Aydin -
Szimayer (86. Nikolaou), Kammlott

VfB Stuttgart II

Funk - Zimmermann (46. Besuschkow),
Sama, Mwene, Celik - Kiesewetter,
Kirchhoff, Rathgeb, Owusu (74. Elva)
- Tashchy (46. Ripic), Grüttner

Zuschauer

4.298

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 3:0

Ende in Erfurt: RWE feiert dank guter Chancenverwertung seinen ersten Saisonsieg. 3:0 gegen den VfB Stuttgart II.

90. Minute / Spielstand 3:0

Zwei Minuten Nachspielzeit.

86. Minute / Spielstand 3:0

Szenenapplaus für Erfurts Szimayer als er das Feld verlässt. Für ihn nun Nikolaou.

84. Minute / Spielstand 3:0

Hier passiert nicht mehr viel. Bei Pigls Konter spritzte ein Stuttgarter noch dazwischen.

76. Minute / Spielstand 3:0

David Ginola war eine Art französisches Enfant Terrible, Nationalstürmer. Zuletzt wollte er FIFA-Präsident werden.

75. Minute / Spielstand 3:0

Claudio Canniggia war mal ein argentinischer Stürmer zu Zeiten von Maradona, im WM-Finale 1990 fehlte er glaub ich, zum Glück für den DFB.

74. Minute / Spielstand 3:0

Klingende Namen: Beim VfB kommt nun Canniggia Ginola Elva für Prince Osei Owusu.

69. Minute / Spielstand 3:0

Judt humpelt vom Feld - für ihn nun bei Erfurt Tyrala.

68. Minute / Spielstand 3:0

Ansonsten das gleiche Bild: Erfurt lässt den VfB offensiv gewähren und setzt auf Konter.

67. Minute / Spielstand 3:0

Pigl für Bichler bei Erfurt.

63. Minute / Spielstand 3:0

Ob das Absicht war? Die Bilder, ob Hacke oder Fuß, gibt es jedenfalls nachher bei "Sport im Osten".

62. Minute / Spielstand 3:0

Nach einer Hereingabe von Hergesell trifft Kammlott erneut, eventuell sogar wieder mit der Hacke, oder dem Fuß.

62. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Erfurt!

59. Minute / Spielstand 2:0

Erfurt in dieser Phase jetzt zu passiv.

58. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem langen Schlag von Mwene köpft Kirchhoff aus zehn Metern über das RWE-Tor.

53. Minute / Spielstand 2:0

Schöner Gegenstoß des VfB über Grüttner, dessen Hereingabe nimmt Owusu am langen Pfosten auf, verzieht aber links. Gute VfB- Gelegenheit.

48. Minute / Spielstand 2:0

Co-Trainer Walter Thomae stattete dem Team allerdings schon einmal einen kurzen Besuch ab.

47. Minute / Spielstand 2:0

Unkonventionelle Aktion beim VfB: Cheftrainer Kramny war in der Halbzeit nicht in der Kabine und instruierte stattdessen die beiden Joker.

46. Minute / Spielstand 2:0

Besuschkow und Ripic für Zimmermann und Tashchy bei Stuttgart.

46. Minute / Spielstand 2:0

Besuschkow und Ripic für Zimmermann und Tashchy bei Stuttgart.

46. Minute / Spielstand 2:0

Besuschkow und Ripic für Zimmermann und Tashchy bei Stuttgart.

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter. Zwei Wechsel beim VfB.

Halbzeitstand 2:0

Halbzeit in Erfurt: RWE führt verdient 2:0. Beide Stürmer trafen.

40. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Flanke von rechts von Hergesell verlängert Szimayer und Kammlott hämmert die Kugel am langen Pfosten aus sechs Metern in die Maschen.

40. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Erfurt!

33. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Einwurf setzt sich Erfurts Szimayer gegen einen Stuttgarter durch und trifft aus 10 m halbrechts flach ins linke Eck.

33. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Erfurt!

28. Minute / Spielstand 0:0

Schöne Aktion von beiden: Aydin mit Freistoß von halblinks, aber Stuttgarts Torwart Funk lenkt den Ball mit einer Hand im Flug ums rechte Eck.

24. Minute / Spielstand 0:0

Zweites Gelb für einen Stuttgarter: Kapitän Rathgeb hatte an der Außenlinie Erfurts Aydin unfair gestoppt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Beide Abwehrreihen lassen bislang praktisch nichts zu. Die Defensive bei RWE und dem VfB passt. Um es positiv auszudrücken.

20. Minute / Spielstand 0:0

Viele Standards bislang und wenig Kombinationen. Kein Wunder, bei den Tabellenplatzierungen der beiden.

14. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Zimmermann nach einem rüden Einsteigen im Mittelfeld gegen Judt.

13. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt weiter optisch besser, aber der VfB fuchst sich auch so langsam in die Partie, bei zwei Flanken war Klewin aber aufmerksam.

6. Minute / Spielstand 0:0

Menz mit einem schönen Strich aus 14 m - VfB-Torwart Funk reißt die Fäuste hoch und klärt. Erfurt macht Druck, guter Auftakt.

5. Minute / Spielstand 0:0

Von Sama und Kiesewetter hält auch der neue Trainer der VfB-Ersten, Alexander Zorniger, sehr viel.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die bekanntesten Namen beim VfB sind Ex-Junioren-Nationalspieler Zimmermann sowie Sama und Kiesewetter.

3. Minute / Spielstand 0:0

Abseitstor für Erfurt: Kammlott trifft aus 10 m nach Vorarbeit von Aydin, aber das war wohl Abseits.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Schiedsrichter ist ein durchaus prominenter: Manuel Gräfe aus Berlin. Der Mann, dessen Freistoßpfiff "Dino" HSV in Karlsruhe noch eine Chance gab.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Tornetz des VfB-Tores wurde noch kurz genauer unter die Lupe genommen ... sieben VfB-Fans sind im Gästeblock übrigens versammelt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Sonnenschein und leichter Wind - die Bedingungen sind okay. Sechs VfB- Fans sind dabei - und eine Fahne.

Vor dem Spiel

Beim 2:2 in Großaspach in der Woche holte RWE nach ganz schwacher erster Hälfte noch einen Punkt für die Moral.

Vor dem Spiel

Es ist das Duell des Vorletzten gegen den Letzten. Erfurt wartet nach fünf Partien auf einen Sieg.

Vor dem Spiel

Kapitän bei RWE ist heute Stürmer Carsten Kammlott. Er ersetzt den formschwachen bisherigen Kapitän Sebastian Tyrala.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen den VfB Stuttgart II.