Ticker

Sonntag | 30.08.2015 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC O. Neugersdorf 2:1 (2:1) TSG Neustrelitz

Statistik

Tore

1:0 Nezmar (5.), 1:1 Adamyan (32.),
2:1 Nezmar (39.)

FC O. Neugersdorf

Flückiger - Kunze, Penc, Kusic (82.
Wolf), Huth (37. Krautschick) -
Dittrich, Loucka, Sisler, Petrick -
Nemec (68. Pekdemir), Nezmar

TSG Neustrelitz

Braunsdorf - Zolinski, S. Müller,
Mustapha, Pütt (78. Walsleben-
Schied) - Viteritti, Ilter, Schulz,
Franziskus (61. Behnke) - Adamyan,
Albrecht (46. Brinkmann)

Zuschauer

327

Gelb-Rot

Ilter (74./TSG/wdh. Foul)

Rot

Zolinski (86./TSG/rohes Spiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

Der Aufsteiger überholt den Kontrahenten aus Neustrelitz damit in der Tabelle und ist nach sechs Spieltagen nun auf Rang vier.

Abpfiff / Endstand 2:1

Das war es in Neugersdorf. Ein nicht unverdienter, aber auch etwas glücklicher Sieg für den FCO. Nach den zwei Platzverweise war das Spiel durch.

90. Minute / Spielstand 2:1

Neustrelitz gibt sich trotz doppelter Unterzahl nicht auf. Aber das wird wohl zu schwer.

87. Minute / Spielstand 2:1

Das hätte die Entscheidung sein müssen. Pekdemir und Sisler mit einem Konter ohne Gegner. Aber der Ball landet nur am Pfosten.

86. Minute / Spielstand 2:1

Was macht den Zolinski da? Er bekommt einen Freistoß für sich gepfiffen, zieht am Boden liegend das Bein nach oben und trifft Nezmar in der Brust.

74. Minute / Spielstand 2:1

Gelb-Rote Karte gegen Neustrelitz. Ilter muss nach wiederholtem Foulspiel vom Platz.

71. Minute / Spielstand 2:1

Und wieder Nezmar. Doch er trifft den Ball nicht richtig und schießt so am linken Pfosten vorbei.

69. Minute / Spielstand 2:1

Nezmar versucht es mit einem Lupfer über Braunsdorf, doch der ist gedankenschnell und hat die Hände am Ball.

68. Minute / Spielstand 2:1

Pekdemir kommt für Nemec.

67. Minute / Spielstand 2:1

Pütt spielt auf Viteritti, der zielt ab, aber der Ball geht am langen Pfosten vorbei.

66. Minute / Spielstand 2:1

Die Rollen sind nun klar verteilt. Neustrelitz macht Druck und will das Tor. Die Hausherren verteidigen und setzen auf Konter.

64. Minute / Spielstand 2:1

Das muss der Ausgleich sein! Adamyan wieder mit einem tollen Dribbling durch die FCO-Abwehr. Er passt auf Behnke, der freistehend vergibt.

61. Minute / Spielstand 2:1

Franziskus geht bei Neustrelitz, für ihn nun Behnke im Spiel.

52. Minute / Spielstand 2:1

Der FCO jetzt mit einer etwas defensiveren Ausrichtung. Offensiv passiert im Moment nicht viel.

49. Minute / Spielstand 2:1

Pütt mit einem Schussversuch, aber der ist harmlos.

46. Minute / Spielstand 2:1

Es geht weiter in Neugersdorf. Die Gäste haben einmal gewechselt. Brinkmann kommt für Albrecht.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Anshenliche erste 45 Minuten. Das Spiel hat viel Tempo und gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Abwehr ist der FCO aber noch zu passiv.

45. Minute / Spielstand 2:1

Franziskus nimmt den Ball aus vollem Lauf aus rund 20 Metern. Aber auch der Versuch geht vorbei.

39. Minute / Spielstand 2:1

Doppelschlag Nezmar! Dittrich gewinnt ein Laufduell gegen Braunsdorf und flankt in die Mitte. Dort muss Nezmar nur den Kopf hinhalten.

38. Minute / Spielstand 1:1

Wieder die TSG. Adamyan spielt auf Viteritti, der auf Albrecht weiterleitet. Doch der Stürmer schiebt den Ball am Tor vorbei.

37. Minute / Spielstand 1:1

Huth hat sich verletzt und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Krautschick.

33. Minute / Spielstand 1:1

Das Tor hatte sich in der letzten Zeit etwas angekündigt. Mal schauen, wie der FCO nun reagiert.

32. Minute / Spielstand 1:1

Neustrelitz gleicht aus. Adamyan - bester Mann auf dem Feld - bekommt den Ball von Zulinski, umkurvt Penc, Kusic und Flückinger und schiebt ein.

31. Minute / Spielstand 1:0

Ein sehr flottes Spiel, welches die Zuschauer hier bei drückend heißen Temperaturen sehen. Mal schauen, wie lange die Spieler das durchhalten.

27. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Freistoß von Sisler steigt der Torschütze zum 1:0 zum Kopfball hoch. Braunsdorf kratzt den Ball im letzten Moment aus der Ecke.

24. Minute / Spielstand 1:0

Weiter Ball von Zolinski wieder auf Viteritti. Der passt diesmal auf Adamyan, dessen Schuss aus 15 Metern geht neben das lange Eck.

17. Minute / Spielstand 1:0

Neustrelitz macht jetzt etwas mehr. Adamyan auf Viteritti, der aus 18 Metern abzieht - vorbei.

10. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt auch die Gäste zum ersten Mal aktiv - und wie. Schräg von der Strafraumgrenze zieht Franziskus ab. Flückinger lenkt den Ball an die Latte.

9. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder die Hausherren. Kunze überspringt Müller bei einer Flanke und köpft dann knapp vorbei.

7. Minute / Spielstand 1:0

Und die nächste Chance für den FCO. Nemeth spielt einen Doppelpass mit Sisler und zieht dann ab. Doch Braunsdorf kann den Schuss halten.

5. Minute / Spielstand 1:0

Tor für die Gastgeber! Nemec fängt einen Einwurf ab und schickt Nezmar. Der wird nicht richtig attackiert und trifft von der Strafraumgrenze ins Eck.

3. Minute / Spielstand 0:0

Dittrich gewinnt ein Laufduell gegen Pütt und zieht aus 18 Metern ab, doch Braunsdorf klärt zur Ecke.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los in Neugersdorf. Die Gastgeber in Blau bringen den Ball ins Spiel. Die Gäste aus Neustrelitz heute ganz in Rot.

Vor dem Spiel

Die Niederlage in Nordhausen war übrigens die erste Liganiederlage des FCO nach mehr als 16 Spielen. Zuletzt verloren sie in der Oberliga bei RB II.

Vor dem Spiel

Zudem rückt Dittrich für Banaskiewicz ins Team zurück.

Vor dem Spiel

Bei den Oberlausitzern kehrt Jan Nezmar ins Team zurück, er war unter der Woche in seiner Funktion als Sportdirektor bei Liberec unterwegs.

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus Neugersdorf hat einen Klassestart in die Saison hingelegt und erst unter der Woche, die erste Niederlage kassiert.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Neugersdorf gegen Neustrelitz.