Ticker

Sonnabend | 05.09.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Erzgebirge Aue 0:0 FC Hansa Rostock

Statistik

Tore

Fehlanzeige

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Susac, Breitkreuz,
Hertner - Riese, Samson -
Skarlatidis, Kvesic (73. Yildiz) -
Adler (56. Handle), Wegner (87.
Tiffert)

FC Hansa Rostock

Schuhen - Ahlschwede, Henn, Erdmann,
Gardawski - Mem-Ikeng, Kofler -
Gottschling (69. Andrist), Jänicke -
Lukowicz (79. Perstaller), Benyamina

Zuschauer

10.850

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:0

Und es bleibt dabei: Hansa kann in Aue einfach nicht gewinnen. Der letzte Hansa-Sieg im Erzgebirge liegt 48 Jahre zurück.

Abpfiff / Endstand 0:0

Aue bleibt zu Hause ungeschlagen, Hansa auswärts ohne Niederlage. Ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Aue insgesamt etwas torgefährlicher.

Abpfiff / Endstand 0:0

Vorbei. Schiedsrichter Drees lässt nicht nachspielen und pfeift pünktlich ab. Aue gegen Hansa 0:0.

89. Minute / Spielstand 0:0

Tiffert kommt zweimal offensiv an den Ball, die Aktionen werden aber jeweils abgepfiffen.

87. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist es soweit. Ex-Bundesliga- Spieler Tiffert erstmals für Aue auf dem Platz. Vielleicht kann er noch etwas bewirken.

86. Minute / Spielstand 0:0

Noch fünf Minuten zu spielen. Offiziell sind 10.850 Zuschauer da. An der Seitenlinie steht sich Aues Tiffert bereit - er kommt wohl noch.

82. Minute / Spielstand 0:0

Aue erhöht den Druck. Nach einem verunglückten Schuss von Skarlatidis kommt Wegner aus 8 m zum Kopfball. Aber Schuhen mit den Fingerspitzen dran.

78. Minute / Spielstand 0:0

Schöne Einzelaktion von Aues Angreifer Wegner, der Henn den Ball abluchst und aus spitzem Winkel abzieht. Doch Schuhen macht sich lang und hält.

75. Minute / Spielstand 0:0

Aue will das Spiel gewinnen, bemüht sich um jeden Ball. Aber der letzte Pass im Aufbauspiel dann doch immer wieder zu ungenau.

73. Minute / Spielstand 0:1

Aue-Coach Dotschev will mit dem 19- jährigen Yildiz neuen Schwung bringen. Der Angreifer kommt für Kvesic.

71. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte die auer Führung sein können. Skarlatidis aus 10 m durch die Beine zweier Hansa- Abwehrspieler. Aber Schuhen kann abwehren.

69. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Hansa: Für Mittelfeldspieler Gottschling kommt Neuzugang Andrist. Auch der Schweizer kam erst in dieser Woche zu Hansa.

66. Minute / Spielstand 0:0

Aues Handle wieder mit einer Schusschance. Doch Benyamina kann den Schuss von der Grenze des 5-m- Raumes blocken.

64. Minute / Spielstand 0:0

Noch knapp eine halbe Stunde zu gehen. Vielleicht kann eine Einzelaktion das Spiel entscheiden. Bisher spricht wenig für ein Tor.

62. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für Aue, Eckenstand 5:3 - bringt aber nichts ein. Nach Großchancen steht es weiter 1:1., nach Toren 0:0.

60. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite Hansas Lukowicz mit einer guten Möglichkeit, er schießt nach einem Konter im Strafraum aus der Drehung - Männel rechtzeitig unten.

58. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich die erste Aktion vom Einwechsler. Handle kommt nach Skarlatidis-Flanke zum Schuss. Gehalten. Wäre aber abseits gewesen.

56. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Wechsel im Spiel. Aues Angreifer Adler geht leicht angeschlagen raus. Für ihn Offensivmann Handle im Spiel.

55. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht robust weiter. Nun die ersten gelben Karten: Aues Susac und Hansa-Neuzugang Benyamina werden verwarnt.

53. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte eine gute Chance für Aue werden können. Rizzuto mit einer Flanke von rechts, Schuhen vor Wegner am Ball. Hätte hätte, Fahrradkette ...

51. Minute / Spielstand 0:0

Hansa nun mit etwas mehr Offensivdrang. Aber zu unbeholfen. Auch zwei Ecken in Folge bringen nichts ein.

47. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt erst einmal bei der Taktik beider Teams. Nicht zu viel riskieren, erst mal hinten sicher stehen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's. Die zweite Hälfte läuft. Keine Wechsel. Hansa nun mit dem Anpfiff. Hoffen wir auf spielerische Verbesserung.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Gleich geht's in Aue auf dem Spielfeld weiter. Wie haben die Spieler bisher überzeugt? Im Spielerzeugnis auf mdr.de/sport können Sie Noten vergeben.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Aue. Spielerisch noch kein Ostkracher. Beide Abwehrreihen stehen gut und lassen wenig zu. In der Offensive fehlt die Präzision.

43. Minute / Spielstand 0:0

Kurz vor der Halbzeit noch ein Kopfball für Hansa, Erdmann im Strafraum. Aber Foul und abgepfiffen. Stattdessen Freistoß Aue.

42. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Ecken in Folge für Aue, die bringen aber nichts ein. Eckenstand mittlerweile 4:1 für Aue, Spielstand weiter 0:0.

40. Minute / Spielstand 0:0

Aue übernimmt nun das Kommando. Kvesic mit einem Fernschuss, Erdmann und Henn klären aber

36. Minute / Spielstand 0:0

Die beste Chance für Aue, Kvesic ist rechts durch, Hansa-Verteidiger Henn strauchelt. Kvesic schließt aber überhastet ab und schießt daneben.

34. Minute / Spielstand 0:0

Die Hansa-Fans im Stadion deutlich zu hören. Bei einem eher mäßigen Kick vertreiben sich die FCH- Anhänger so die Langeweile.

32. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel nimmt nun etwas Fahrt auf. Wegner fasst sich am Hansa-16er mal ein Herz. Doch sein Ball viel zu harmlos.

28. Minute / Spielstand 0:0

Hansa im Gegenzug mit der größten Chance im Spiel. Jänicke ist nach einem Konter frei durch, doch Männel pariert mit einer Glanzparade.

27. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal etwas mehr Offensive. Ein Auer Angriff über Kvesic und Skarlatidis - beide vertändeln aber.

25. Minute / Spielstand 0:0

Rückkehrer Adler mal mit einem Flankenlauf über rechts, der lange Ball kommt, aber in der Mitte war Hansa-Keeper Schuhen aufmerksam.

23. Minute / Spielstand 0:0

Ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Aue-Coach Dotschev und Hansa-Coach Baumann haben die Teams wohl vor allem darauf getrimmt, keine Fehler zu machen.

21. Minute / Spielstand 0:0

Offensivaktion für Rostock, erster Eckball für Hansa. Aber auch das zu ungenau. Keine Gefahr für das Auer Gehäuse.

18. Minute / Spielstand 0:0

Hansa überzeugt bisher mit einer defensiv sehr geordneten Vorstellung. Für Aue ergeben sich kaum Lücken.

15. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal Hansa mit einem Angriff, Lukowicz mit einer Flanke von rechts, der Kopfball von Jänicke aber zu unplatziert.

13. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird aber mal Aues Angreifer Adler geschickt, er läuft sich aber im Strafraum fest. Dann versucht sich Hertner, auch festgelaufen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Hansa geht gut zur Sache, verschafft sich mit aggressivem Forechecking Respekt. Aue kann keinen Offensivdruck entfalten.

8. Minute / Spielstand 0:0

Noch nicht viel passiert im Erzgebirgsstadion. Beide Teams noch mit Abtasten beschäftigt.

4. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams beginnen eher vorsichtig, wollen keinen Treffer kassieren. Aue zu Hause nicht nur ungeschlagen, sondern auch noch ohne Gegentor.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Hansa-Fans haben Pyrotechnik abgebrannt. Aber zum Glück steht der wind so, dass der Qualm aus dem Stadion zieht.

1. Minute / Spielstand 0:0

Mehr als 9.600 Karten gingen übrigens im Vorverkauf weg. Also heute mehr als 12.000 Zuschauer zu erwarten. Darunter etwa 3.000 aus Rostock.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Auf geht's. Die Partie läuft. Hansa hat die Seitenwahl gewonnen und spielt zuerst auf die Aue-Fans. Aue mit dem Anstoß.

Vor dem Spiel

Die blau-weißen Hanseaten spielen heute ganz in Rot. Aue traditionell in lila.

Vor dem Spiel

Bei Hansa kommt ein alter Bekannter zurück ins Lößnitztal. Trainer Karsten Baumann trainierte die "Veilchen" von Februar 2012 bis April 2013.

Vor dem Spiel

Hansa hat in dieser Woche noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Stürmer Benyamina verpflichtet. Er steht auch gleich in der Startelf.

Vor dem Spiel

Zudem sitzt mit Christian Tiffert ein Auer Neuzugang aus dem Sommer auf der Bank. Der Mittelfeldspieler war zuletzt verletzt.

Vor dem Spiel

Dafür kehren ins Auer Team die zuletzt angeschlagenen Max Wegner und Nicky Adler zurück. Und beide stehen auch gleich in der Startelf.

Vor dem Spiel

Aue-Coach Dotchev musste mal wieder sein Team umbauen. Mit Kluft (Rot) und Könnecke (Gelb-Rot) fehlen zwei Spieler.

Vor dem Spiel

Bei Hansa läuft es in dieser Saison dagegen auswärts besser. Zwei Remis und ein Sieg, Rostock reist auswärts ungeschlagen an.

Vor dem Spiel

Vor eigenem Publikum sind die "Veilchen" in dieser Saison aber noch ungeschlagen. Zwei Siege und ein Remis stehen zu Buche.

Vor dem Spiel

Aue ist gut in die Saison gestartet, hat nach drei Siegen in Serie zuletzt aber eine Auswärtsniederlage in Würzburg kassiert.

Vor dem Spiel

Fünfter gegen Zehnter. Oder Aue gegen Hansa. Oder einfach Ost- Klassiker. In 15 Minuten geht das emotionale Topspiel des Spieltages los.