Ticker

Sonnabend | 05.09.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Kickers Würzburg 0:0 FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Kickers Würzburg

Wulnikowski - Russ (83. Haller),
Weil, Schoppenhauer, Kurzweg -
Fennell, Billick - Vocaj (46.
Karsanidis), Benatelli, Shapourzadeh
- Bieber (90.+2 Jabiri)

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Odak, Nikolaou, Erb,
Hergesell - Judt (53. Tyrala), Menz
- Aydin, Bichler (61. Höcher) -
Kammlott, Szimayer (88. Uzan)

Zuschauer

6.337

Rot

Shapourzadeh
(38./Würzburg/Tätlichkeit)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:0

Für einen Sieg hätten die Erfurter aber mehr investieren müssen - vor allem wegen der 50-minütigen Überzahl.

Abpfiff / Endstand 0:0

Das war es! Der Schiri pfeift ab. Erfurt hat sich einen Punkt durch die Defensivleistung verdient.

90+4. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt noch einen Freistoß für Erfurt. Der wird zur Ecke abgewehrt. Aber auch die bringt nichts ein.

90.+1 Minute / Spielstand 0:0

Noch mal ein Eckball für RWE. Aber Höcher schießt direkt in die Arme von Wulsnikowski.

90. Minute / Spielstand 0:0

Die letzte Spielminute läuft. Und Hollerbach will noch einen weiteren Stürmer bringen - trotz Unterzahl.

88. Minute / Spielstand 0:0

Letzter Wechsel bei RWE. Für Szimayer ist jetzt Uzan in der Partie.

83. Minute / Spielstand 0:0

Kickers-Coach Hollerbach will hier mehr als einen Punkt. Für Defensivspieler Russ, kommt der offensive Haller ins Spiel.

80. Minute / Spielstand 0:0

Ecke von Höcher auf den Kopf von Nikolaou. Doch wieder bekommt Wulnikowski eine Hand an den Ball. Erneut Ecke, die bringt nichts ein.

78. Minute / Spielstand 0:0

Noch etwas mehr als zehn Minuten hier zu gehen. Kann Erfurt aus seiner Überzahl doch noch Profit schlagen?

74. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt seit der Einwechslung von Höcher offensiv verbessert. Jetzt setzt Tyrala einen Kopfball über den Querbalken.

72. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schuss von Höcher. Doch seine Direktabnahme aus 15 Metern geht klar drüber.

65. Minute / Spielstand 0:0

Wow!! Was für ein Schuss von Hergesell aus der zweiten Reihe. Dropkick mit dem Vollspann. Aber Wulnikowski mit einer Glanzparade.

61. Minute / Spielstand 0:0

Bei Rot-Weiß Erfurt kommt Neuzugang Höcher zu seiner Premiere. Mal schauen, ob der Holländer hier Akzente setzen kann.

57. Minute / Spielstand 0:0

Konter der Würzburger. Drei gegen drei. Doch der letzte Pass von Fennell kommt nicht beim Mitspieler an. Glück für Erfurt.

55. Minute / Spielstand 0:0

Und auf der Gegenseite steckt Kurzweg zu Bieber durch. Doch sein Versuch klatscht an den Pfosten. Jetzt ist hier Feuer drin.

54. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball im Tor der Kickers, aber der Treffer von Szimayer wird wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

53. Minute / Spielstand 0:0

Tyrala kommt ins Spiel, für ihn muss Judt weichen.

52. Minute / Spielstand 0:0

Gute Möglichkeit für die Kickers. Weil läuft von der Mittelinie mit dem Ball am Fuß und schickt Kurzweg, doch der verzieht aus halblinker Position.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in Würzburg. Die Gastgeber haben einmal gewechselt. Für Vocaj ist nun Karsanidis im Spiel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die Kickers im ersten Abschnitt mit dem besseren Spiel und den zwingenderen Aktionen. RWE jetzt 45 Minuten in Überzahl.

45. Minute / Spielstand 0:0

Die rote Karte ist natürlich Gift für das Würzburger Spiel. Mal schauen, wie Trainer Hollerbach darauf reagiert.

39. Minute / Spielstand 0:0

Was für eine dumme Aktion des Würzburgers. Völlig grundlos. Schiri Marcel Schütz hatte keine andere Wahl als den Platzverweis.

39. Minute / Spielstand 0:0

Rote Karte gegen Kickers Kapitän Shapourzadeh. Nach einem Foul gegen Odak tritt er gegen den am Boden liegenden Erfurter nach.

37. Minute / Spielstand 0:0

Würzburg hat das Spiel im Griff und setzt die Impulse im Spiel. Gefährlich sind sie dabei im Moment aber nicht.

30. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich die nächste Chance. Nach einer Hereingabe haut Nikolaou über den Ball. Bieber kann die Kugel aber nicht richtig kontrollieren - vorbei.

28. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für die Kickers. Eckball von der linken Seite. In der Mitte steigt Bieber hoch. Aydin kratzt den Ball von der Linie.

26. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß RWE 40 Meter vor dem Tor. Odak bringt den Ball hoch rein, doch er geht direkt in die Arme von Wulnikowski.

23. Minute / Spielstand 0:0

Der Anfangsschwung der Gastgeber ist etwas verflogen. Statt spielerisch versuchen sie es jetzt meist mit langen Bällen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Szimayer zieht gegen Schoppenhauer in den Strafraum, will den Ball dann elegant mit der Hacke auf den Außen legen, das misslingt aber gründlich.

19. Minute / Spielstand 0:0

Schuss von Russ mit dem Außenrist. Klewin kann nur abklatschen lassen. So kommt Shapourzadeh zum Nachschuss, vergibt aber freistehend.

16. Minute / Spielstand 0:0

Das war die bisher beste Chance für die Gäste aus Thüringen.

15. Minute / Spielstand 0:0

... dessen Schuss aus 18 Metern lenkt Wulnikowski links am Tor vorbei.

15. Minute / Spielstand 0:0

Bichler setzt sich gegen mehrere Würzburger durch, passt auf Kammlott, der den Ball toll mitnimmt und auf Aydin weitereitet ...

13. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt steht in der Defensive sehr kompakt - zum Teil mit fünf Spielern auf einer Linie.

11. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss der Partie. Benatelli spielt über links auf Russ, der aus 16 Metern abzieht. Der Ball geht aber klar vorbei.

10. Minute / Spielstand 0:0

Bichler legt sich den Ball zu weit vor und räumt dann den Gegenspieler ab. Die erste Verwarnung des Spiels.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Erfurter haben noch nicht richtig zu ihrem Spiel gefunden. Der Ball ist zu schnell wieder in den Reihen des Gegners.

5. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Einwurf sorgt erstmals für Unruhe in Erfurter Strafraum. Aber Erb kann klären.

2. Minute / Spielstand 0:0

Die Kickers lassen den Ball bisher gut laufen. RWE meist einen Schritt hinterher, aber sie versuchen es mit frühem Pressing.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Gastgeber in roter Spielkleidung haben Anstoß. Erfurt heute in den grauen Trikots mit orangefarbenen Highlights.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Rasen. Gleich geht es los.

Vor dem Spiel

Bei Erfurt ersetzt Nikolaou übrigens Abwehrchef Laurito. Dieser konnte wegen einer Grippe zuletzt nicht mittrainieren und ist nicht einsatzfähig.

Vor dem Spiel

Der Neuling aus Würzburg präsentiert sich bisher gut in der Liga. Neun Punkte haben die Kickers bisher schon geholt.

Vor dem Spiel

Dafür muss RWE aber gegen die aktuell beste Verteidigung der 3. Liga treffen. Lediglich zwei Tore kassierte der Aufsteiger in sechs Spielen.

Vor dem Spiel

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart II (3:0) will das Preußer- Team den Schwung behalten und nachlegen.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie Kickers Würzburg gegen Rot-Weiß Erfurt.