Ticker

Mittwoch | 07.10.2015 | 19:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga Männer

SC DHfK Leipzig 25:31 (13:14) Flensburg-Handew.

Ticker

Spielende / 25:31

Wir verabschieden uns bis zum nächsten Spiel am 1. November zum Duell der Aufsteiger gegen den ThSV Eisenach aus der ARENA Leipzig.

Spielende / 25:31

Zu 2/3 der Spielzeit war der Aufsteiger ebenbürtig. In den letzen 20 Minuten zeigte der DHB-Pokalsieger um Glandorf sein Können und gewann verdient.

Spielende / 25:31

Das Schlußsignal ertönt. Die Fans klatschen ihren Helden zu und diese bedanken sich beim Publikum. Heute war der Favorit eine Nummer zu groß.

Spielminute 59. / 25:31

Max Jahnke mit einem Sprungwurf vom Kreis zum 25:31.

Spielminute 58. / 24:30

Tor für Leipzig. Milosevic zeigt heute weniger wie für ihn üblich trifft nun allerdings zum 24:30.

Spielminute 55. / 22:28

Ist das die Entscheidung? Der in Osnabrück geborene Holger Glandorf zum 22:28 für die Fördestädter. Er zeigt nun seine Extraklasse.

Spielminute 54. / 22:28

Tempogegenstoß. Pöter (LEI). TOR!

Spielminute 53. / 21:27

War Leipzig bislang in der zweiten Hälfte der vergangenen Spiele immer stärker. Noch 7 Minuten hat die Prokop Sieben um 6 Tore aufzuholen.

Spielminute 50. / 21:26

Andersson im Flensburger Tor macht es seinem gegenüber Putera nun gleich. Er hält die Bälle mit Glanzparaden.

Spielminute 48. / 21:24

Nichtsdestotrotz oder deswegen? Der 21. Treffer für Leipzig durch Oehlrich mit einem erster Treffer. 21:24 neuer Spielstand. Leipzig kämpft.

Spielminute 48. / 20:24

Dritte Auszeit für Leipzig. Nach der Grünen Karte sieht Trainer Prokop vom Schirigespann die Gelbe hinterher.

Spielminute 47. / 20:24

Flensburg setzt sich ab. Holger Glandorf mit zwei Treffern in Folge. Die Zuschauer klatschpappen allerdings noch lauter und wollen Leipziger Tore.

Spielminute 45. / 19:22

Wieder Eggert für Flensburg. Der könnte so langsam von der Platte geht wünscht sich der eine oder andere Leipziger Fan, denn es ist sein 5. Tor.

Spielminute 59. / 19:21

Es geht hin und her wie beim Tischtennis. Beide Mannschaften spielen nervös und ohne Treffer auf beiden Seiten des Parketts.

Spielminute 42. / 19:20

Diese knapp 5.000 jubeln für den Anschlußtreffer ihres SC durch einen verwandelten Strafwurf von Philipp Weber. Nun nur noch ein Tor. 19:20

Spielminute 42. / 18:20

4.940 ist die Zahl des Mittwoch Abend. Dieses ist die offizielle Anzahl der Zuschauer hier heute in der ARENA.

Spielminute 40. / 18:20

Die Zuschauer in der Halle fordern Zeitspiel gegen Flensburg. Diese kommen nicht durch die grün-weiße Abwehr.

Spielminute 38. / 18:20

Binder schnürt ein Paket und schickt es ins Flensburger Tor. 18:20. Die Halle spürt das hier gegen den 4. der Tabelle auf Augenhöhe gespielt wird.

Spielminute 37. / 17:20

Alter Däne! Toft-Hansen für die Flensburger am Ball wird vom Schiedsrichtergespann Große/Kinzel auf die Strafbank geschickt.

Spielminute 37. / 17:19

Erfolgreich ist nun Lukas Binder aus dem Rückraum für die Sachsen. Neuer Spielstand 17:19.

Spielminute 36. / 16:19

Nach einem Flensburger Lauf von 2 Toren zieht Christian Prokop die Grüne Karte für zweite Auszeit der Leipziger.

Spielminute 34. / 16:17

Nach dem 15:17 für Flensburg durch Mogensen erzielt Jurdz im Gegenzug den erneuten Anschluß zum 16:17.

Spielminute 32. / 15:16

Trotz mittlerweiliger Unterzahl - 2 Minuten für den Leipziger Roschek - erzielt Jankes Max den wichtigen Anschlußtreffer zum 15:16.

Spielminute 31. / 14:15

Anschlußtreffer für den Sportclub DHfK durch Lucas Krzikalla zum 14:15.

Spielminute 31. / 13:15

Status Quo "Whatever you want" ertönt aus den Lautsprechern. Die Leipziger wollen den Sieg. Zunächst jedoch 13:15 für die SG.

Spielminute 31. / 13:14

Anwurf zum zweiten und letzten Kapitel des Handball-Krimis in der sächsischen Messestadt nun für die Gäste aus dem hohen Norden.

Halbzeitpause / 13:14

Deutlich zu erkennen an der Quote der gehaltenen Bälle von 33,3% zeigt einen glänzend aufgelegten Milos Putera im Leipziger Gehäuse. 18,8% bei (FLE)

Halbzeitpause / 13:14

Die Wurfquote von 63.4 % (LEI) zu 52,8% (FLE) lässt erkennen, dass die DHfK'ler einen erheblichen Feldvorteil besitzen.

Halbzeitpause / 13:14

Hervorragende Stimmung unter den Zuschauern in der bestens gefüllten ARENA im Sportforum Leipzig.

Spielminute 29. / 13:13

Lukas Binder trifft zum Ausgleich 13:13 trotz der Unterzahl für die Leipziger.

Spielminute 28. / 12:13

Jurdzs trifft zum Anschluß 12:13. Leipzig aber bis zum Halbzeitpfiff in Unterzahl. 2 Minuten Strafe für Milosevic.

Spielminute 26. / 11:13

Holger Glandorf nach Verletzungspause für Flensburg zum ersten Mal erfolgreich. Zieltreffer versenkt zum 11:13.

Spielminute 25. / 11:12

Zuspiel an den freistehende Milosevic (LEI). Dieser verwandelt eiskalt zum neuen Spielstand zum 11:12.

Spielminute 25. / 10:12

Nicht nur wegen dem erneut starken Putera (LEI) ist es derzeit ein insgesamt ausgeglichenes Spiel.

Spielminute 24. / 10:12

Trainer Lubo Vranjes nimmt für die Flensburger Mannschaft die erste Auszeit.

Spielminute 22. / 10:11

Klatschpappen zum Syrtaki. Erfolgreicher Abschluß durch Philipp Weber mit einem Aufsetzer kurz vor den Füßen von Moeller im Flensburger Tor.

Spielminute 20. / 8:9

MIIIILOOOS, MIIILOOOS schreit die Halle nach einer weitere Glanzparade von Putera im Leipziger 3x2 Meter großen Tor.

Spielminute 19. / 8:9

Siebenmeter erfolgreich von Eggert verwandelt. Flensburg geht zum ersten Ma in Führung. Trainer Prokop (LEI) nimmt die erste Auszeit.

Spielminute 17. / 8:8

Siebenmeter an die Latte. Pöter verweigert die Führung für Leipzig.

Spielminute 16. / 8:7

Glanzparade mit dem Fuß von Milos Putera (LEI) nach freistehenden Wurf von Nicoleisen.

Spielminute 15. / 8:6

Weiter im Torreigen der Leipziger - Christoph Steinert mit Sprungwurf zum 8:6.

Spielminute 13. / 7:5

3. Treffer von Pöter für den SC DHfK.

Spielminute 13. / 6:4

Leipzigs Alen Milosevic zieht gewaltig aus der zweiten Reihe ab - unhaltbar für Andersson (FLE) zum 6:4.

Spielminute 10. / 5:3

Pöter (LEI) wieselt sich am Kreis durch die rot/weiße Abwehr und trifft zum 5:3.

Spielminute 9. / 4:3

Nach dem Anschlußtreffer für den Gast aus Schleswig ist die Anfangshektik bei beiden Mannschaften abgelegt.

Spielminute 8. / 4:2

Gelbe Karte für Jakobsson (FLE) und im Gegenzug eine Gelbe Karte für den Leipziger Roschek.

Spielminute 7. / 4:2

Strafwurf von 7 Metern Putera lenkt den Wurf von Eggert an den Pfosten. Die Halle tobt.

Spielminute 6. / 4:2

Nach Parade von Putera im Leipziger Tor ein Tempogegenstoß erfolgreich abgeschlossen durch Krzikallas Lucas.

Spielminute 5. / 3:1

Wieder Christoph Steinert mit seinem zweiten Tor.

Spielminute 4. / 2:1

Philipp Pöööter erzielt das 2:1 unter dem Jubel der gefüllten Halle.

Spielminute 3. / 1:0

Zweiter Angriff der Leipziger - Steinert erzielt mit einen Wurf vom Kreis das 1:0.

Spielminute 1. / 0:0

Anwurf für SC DHfK Leipzig (LEI) traditionell in grünen Hemd und weißer Hose. SG Flensburg-Handewitt (FLE) heute in rot-weißer Spielkleidung.

Vor dem Spiel

BalLEo und die Sachsen-Cheers treiben die Zuschauer zum klatschpappen an während die Mannschaften in die ARENA einlaufen.

Vor dem Spiel

Leipzig:Storbeck,Putera,Semper, Steinert,Jurdz,Krzikalla,Pöter, Oehlrich,Binder,Janke, Sommer,Roschek,Weber,Zhedik,Meschke, Milosevic

Vor dem Spiel

Flensburg:Andersson,Møller,Karlsson, Eggert,Glandorf,Mogensen,Svan,Djordjic, Jakobsson,ToftHansen,Gottfridsson, Lauge,Mahé,Radivojevic

Vor dem Spiel

Noch 30 Minuten bis zum Anpfiff der Partie des 8. Spieltages in der Handball-Bundesliga. Beide Mannschaften laufen sich warm.

Vor dem Spiel

„Es wird eine riesige Herausforderung, wir werden mit allen Mitteln versuchen, wieder Zählbares zu erkämpfen.“ Christian Prokop (Trainer LEI)

Vor dem Spiel

„Leipzig hat in dieser Saison Heimstärke bewiesen. Die Unterstützung der Fans ist ihre größte Waffe in meinen Augen.“ Ljubomir Vranjes (Trainer FLE)

Vor dem Spiel

Erfreulicherweise stehen DHfK- Trainer Prokop auch die zuletzt angeschlagenen Akteure Marvin Sommer und Max Janke wieder zur Verfügung.

Vor dem Spiel

Für das Duell gingen im Vorverkauf bereits 4.400 Tickets über den Ladentisch.

Vor dem Spiel

Das Duell der Europapokalsieger. Der Gast aus Flensburg gewann 2014 in Köln und die Leipziger waren 48 Jahre zuvor in Paris erfolgreich.