Ticker

Sonntag | 29.11.2015 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Erzgebirge Aue 2:0 (2:0) Fortuna Köln

Statistik

Tore

1:0 Skarlatidis (23.), 2:0 Adler
(32.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Susac, Breitkreuz,
Hertner - Skarlatidis (88. Riedel),
Riese, Tiffert, Adler (75. Samson) -
Kvesic (68. Könnecke), Wegner

Fortuna Köln

Poggenborg - Engelman, Uaferro,
Hörnig, Kwame - Dahmani, Andersen
(63. Glockner), Pazurek - Rahn
(46.Schröder), Königs, Kessel (78.
Bender)

Zuschauer

6.500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:0

Ende in Aue. Der FCE gewinnt absolut verdient und insgesamt ungefährdet mit 2:0.

84. Minute / Spielstand 2:0

Einen 25-m-Schuss von Bender von der Seitenlinie kann Männel zur Ecke klären.

83. Minute / Spielstand 2:0

Pass von Rizzuto in den Lauf von Skarlatidis, der aus 16 m den linken Außenpfosten trifft.

82. Minute / Spielstand 2:0

Rizzuto flankt von rechts auf Könnecke, dessen Kopfball landet auf dem Tornetz der Kölner.

78. Minute / Spielstand 2:0

Engelmans Schuss ging allerdings auch nur knapp am langen Pfosten vorbei. Beste Fortuna-Chance nach der Pause.

77. Minute / Spielstand 2:0

Kölns Pazurek mit einem Freistoß von rechts an den langen Pfosten, wo Königs köpft, es gibt Ecke. Engelman verzieht in der Folge aus 16 Metern.

75. Minute / Spielstand 2:0

Samson für Adler bei Aue.

75. Minute / Spielstand 2:0

Samson für Adler bei Aue.

74. Minute / Spielstand 2:0

Köln versucht es, aber gefährlich wirken in dieser Phase die Konter der Auer.

72. Minute / Spielstand 2:0

"La Ola" im Erzgebirgsstadion. Mehr muss man da nicht sagen.

68. Minute / Spielstand 2:0

Könnecke für Kvesic bei Aue. Ein Saisontor ist Könnecke bislang gelungen.

67. Minute / Spielstand 2:0

Wegner passt von rechts auf Kvesic, der schießt mit zuviel Rücklage aus 14 Metern drüber.

64. Minute / Spielstand 2:0

Glockner ist ein technisch guter Mittelfeldspieler, der aber in den vergangenen Jahren auch immer mal wieder verletzt war.

63. Minute / Spielstand 2:0

Glockner für Andersen bei Köln.

61. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem Freistoß von rechts für Aue fliegt Poggenborg am Ball vorbei, Engelman wäre fast ein Eigentor unterlaufen. Die Ecke versandet.

60. Minute / Spielstand 2:0

Tolle Stimmung im Erzgebirgsstadion: Die Fans klatschen ihr Team nach vorne.

58. Minute / Spielstand 2:0

Zwei Halbchancen: Adler kommt beim Skarlatidis-Aufsetzer von rechts zu spät, Kölns Königs trifft mit einem 17-m-Schuss nur den Kopf von Rizzuto.

57. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt sieht der sichtlich frustrierte Kölner Andersen nach einem Foul Gelb

56. Minute / Spielstand 2:0

Geplänkel zwischen Riese und Andersen. Schiedsrichter Koslowski ermahnt beide.

55. Minute / Spielstand 2:0

Endlich einmal Köln: Andersen bedient Königs, der zuletzt stark war. Doch der Stürmer der Kölner kann sich nicht an Susac vorbei drehen.

50. Minute / Spielstand 2:0

Ein Schuss von Skarlatidis aus 18 Metern gerät zu zentral. Keine Mühe für Poggenborg.

49. Minute / Spielstand 2:0

Köln versucht es jetzt zumindest einmal deutlicher mit Offensive.

46. Minute / Spielstand 2:0

Mit dem Wechsel geht es auch schon weiter.

46. Minute / Spielstand 2:0

Ein Wechsel bei Köln: Oliver Schröder, der frühere Auer, kommt für Rahn.

Halbzeitstand 2:0

Halbzeit 2:0. Aue zeigt eine starke erste Halbzeit und führt völlig verdient. Köln läuft der Musik ganz schön hinterher.

41. Minute / Spielstand 2:0

Eine flache Hereingabe von Rizzuto verpasst Aues Wegner in der Mitte nur knapp.

40. Minute / Spielstand 2:0

Für einen Punkt müsste Köln nun so viele Tore schießen wie Gastmannschaften in Aue in der gesamten Saison ...

39. Minute / Spielstand 2:0

Für Köln ist es die vierte Partie im Osten in Folge: Es gab einen Sieg in Erfurt, ein Remis in Halle und die Niederlage in Chemnitz.

38. Minute / Spielstand 2:0

Aues Adler frei durch, an der Grundlinie, er versucht einem Gegner den Ball durch die Beine ins Tor zu schieben, geht aber daneben.

35. Minute / Spielstand 2:0

Aue bleibt hier überlegen, Köln ist irgendwie noch nicht richtig auf dem Feld. Sie kommen kaum aus der eigenen Hälfte.

32. Minute / Spielstand 2:0

Tolle Volleyvorlage von Rizzuto auf Susac, dessen Schuss kann Poggenborg noch abwehren, beim Abpraller ist Adler aufmerksam und trifft aus 5 Metern.

31. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Aue!

30. Minute / Spielstand 1:0

Aue bleibt gegen jetzt verunsicherte Rheinländer am Drücker.

25. Minute / Spielstand 1:0

Köln war da schon in der Vorwärtsbewegung, ehe die Kugel doch wieder hergegeben wurde. Das war mitentscheidend für das 1:0.

24. Minute / Spielstand 1:0

Das erste Drittliga-Tor für Aue vom Neuzugang aus Großaspach, der bislang nur im Pokal gegen Fürth getroffen hatte.

23. Minute / Spielstand 1:0

Köln hat schon fast geklärt, aber Riese kommt doch noch an den Ball, passt steil auf Skarlatidis, der frei vor Poggenborg die Nerven behält.

23. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Aue!

17. Minute / Spielstand 0:0

Köln zieht sich nun auch vermehrt in die eigene Hälfte zurück.

15. Minute / Spielstand 0:0

Aue übernimmt hier nun langsam das Kommando.

13. Minute / Spielstand 0:0

Kopfball von Aues Adler am langen Pfosten, nach einer Kopfballverlängerung die Grundlinie entlang - aber vorbei.

10. Minute / Spielstand 0:0

Noch nicht viel passiert in den ersten zehn Minuten. Viel zwischen den Strafräumen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Der Ex-Auer Schröder sitzt bei den Gästen übrigens auf der Bank.

3. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Anzeigetafel sind Bilder aus der Stadion-Historie zu sehen. Das Erzgebirgsstadion steht an dieser schönen Stelle seit 1928.

2. Minute / Spielstand 0:0

Gleich eine gute Gelegenheit für die Gäste: Bei Dahmanis Schuss aus der Drehung ist Aue-Torwart Männel aber auf dem Posten. Gute Chance.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Sogar lila Bengalos sind zu sehen und hüllen das Stadion zur Zeit noch in lila. Deshalb verzögert sich der Anpfiff. Der Wind stand da auch ungünstig

Vor dem Spiel

Die Teams laufen auf. Begleitet von einem stimmungsvollen Rahmen. Viele lila-weiße Fahnen sehen wir. "Otto- Grotewohl-Stadion" hieß es ja lange.

Vor dem Spiel

Ende des Jahres wird das Auer Stadion umgebaut. 2017 soll der Umbau fertig sein. 16.485 Plätze hat es dann.

Vor dem Spiel

Allerdings schlugen die Sachsen auch schon Frankfurt im Pokal. Die Torbilanz zuhause: 6:2. Das reicht auch mal für eine einzige Begegnung.

Vor dem Spiel

Aue hat sich zuhause als Remis- Spezialist gezeigt. 6x gab es das in 9 Spielen. Zuletzt auch beim 1:1 gegen Dynamo Dresden.

Vor dem Spiel

Köln hat nach einer kleinen Erfolgsserie von sechs Pflichtspielen zuletzt wieder verloren. 1:3 in Chemnitz, und das trotz Führung.

Vor dem Spiel

Es ist die erste Partie der beiden Klubs gegeneinander seit April 2002. Damals trafen beide in der Regionalliga Nord aufeinander.

Vor dem Spiel

Im letzten Spiel vor dem Stadionumbau tritt der FC Erzgebirge mit der gleichen Startelf wie beim 1:1 gegen Dynamo an.