Ticker

Sonntag | 29.11.2015 | 14:05 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena 0:1 (0:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Grandner (64.)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Vojvoda, Klingbeil,
Gerlach, Krstic - Eckhardt, Krauße -
Bär, Erlbeck (69. Crnomut) - Starke
(69. Wiezik), Jovanovic (76. Giebel)

FSV Zwickau

Unger - Wolf, Mai, Paul - Lange,
Wachsmuth - P. Göbel, Frick (83.
Schröter), Chr. Göbel (63. Grandner)
- Nietfeld (90.+3 Bönisch),
Zimmermann

Zuschauer

5.404

Rot

Koczor (nach Spielende/Jena/wg.
Unsportlichkeit)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 0:1

Der FSV Zwickau gewinnt ein enges Top-Spiel in Jena. Auf dem Platz sind die Spieler beider Teams sehr aufgebracht.

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Alle sind vorn. Auch der FCC-Keeper Koczor.

90. Minute / Spielstand 0:1

Noch drei Minuten Nachspielzeit.

87. Minute / Spielstand 0:1

Gerlach versucht es aus acht Meter mit einem Drehschuss. Der FSV-Keeper pariert.

83. Minute / Spielstand 0:1

Gerlach wird von Eckhardt in Szene gesetzt und spitzelt aus 16 Metern Richtung Tor - ganz knapp geht der Ball am linken Pfosten vorbei.

82. Minute / Spielstand 0:1

P. Göbel geht allein über die rechte Seite und legt vors Tor, doch zu ungenau. Nietfeld kann den Ball nicht erreichen.

80. Minute / Spielstand 0:1

Nietfeld versucht es von der Strafraumgrenze flach - FCC-Torwart Koczor taucht ab und pariert.

79. Minute / Spielstand 0:1

Jena kommt nicht durch. Noch gut zehn Minuten.

76. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel bei Jena: Jovanovic geht, Giebel kommt

73. Minute / Spielstand 0:1

Die Ecke bringt nichts ein. Jovanovic im Gegenzug über die rechte Seite, zieht vors Tor und schießt aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.

73. Minute / Spielstand 0:1

Jena muss jetzt mehr machen, doch Zwickau bleibt selbst offensiv und holt sich einen Eckball.

69. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel bei Jena: Erlbeck und Starke runter, Crnomut und Wiezik drauf.

68. Minute / Spielstand 0:1

Krauße mit langem Ball auf Eckhardt, der einen Schritt zu spät kommt. Marian Unger klärt.

64. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Grandner mit seinem ersten Schuss, zieht aus 17 Metern ab und trifft. Koczor kommt nicht mehr an den Ball.

63. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Zwickau: Christoph Göbel geht runter, Patrick Grandner kommt.

61. Minute / Spielstand 0:0

Bär setzt sich auf der linken Seite durch, doch der Ball verspringt bei seinem 20-Meter-Schuss.

58. Minute / Spielstand 0:0

Jena trifft das Gebälk! Bär zirkelt einen Freistoß aus 23 Metern an den rechten Zwickauer Pfosten.

56. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß aus 40 Metern landet bei Jovanovic, doch sechs Meter vor dem Tor kann er den Ball freistehend nicht festmachen.

52. Minute / Spielstand 0:0

Es ist noch nichts passiert. Ein harter Kampf, kaum Chancen. Eine Eingabe von P. Göbel findet keinen Abnehmer.

46. Minute / Spielstand 0:0

Ohne Wechsel startet die zweite Hälfte.

45. Minute / Spielstand 0:0

Halbfinal-Auslosung im Thüringenpokal: Jena - Nordhausen und Rudolstadt - ZFC Meuselwitz oder Rot-Weiß Erfurt

45. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit!

45. Minute / Spielstand 0:0

Es wird wohl torlos in die Pause gehen. Sehr umkämpfte Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren.

41. Minute / Spielstand 0:0

P. Göbel zieht aus 18 Metern ab, FCC- Keeper Koczor lenkt den Ball über die Querlatte.

37. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Eckball der Jenaer gab es einen Schubser im Strafraum - doch keinen Elfmeterpfiff.

35. Minute / Spielstand 0:0

Bislang ist die Begegnung arm an Höhepunkten. Für die Gäste gab es noch keine gute Chance. Jena hatte zwei.

29. Minute / Spielstand 0:0

Jena macht Druck. Von der Strafraumgrenze trifft Krstic den Ball allerdings nicht richtig.

26. Minute / Spielstand 0:0

Wachsmuth sieht die erste Karte des Spiel. Freistoß für Jena aus 30 Metern. Doch Gerlach schießt weit vorbei.

23. Minute / Spielstand 0:0

Der anschließende Eckball landet bei Gerlach, der am langen Pfosten aus sieben Metern das FSV-Außennetz streift.

23. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Schlag nach vorn, landet bei Starke, doch der FSV-Mann Mai rettet an der Strafraumgrenze.

22. Minute / Spielstand 0:0

FCC-Kapitän Eckhardt liegt am Boden. Bei einem Zweikampf mit Mai hat es etwas gerappelt. Doch er steht wieder.

17. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau mit einem Freistoß von Lange aus 24 Metern zentral - weit drüber.

15. Minute / Spielstand 0:0

Jena mit mehr Ballbesitz. Möglichkeiten gibt es aber keine. Beide Hintermannschaften haben alles im Griff.

12. Minute / Spielstand 0:0

Wie nicht anders zu erwarten war: Um jeden Ball wird gekämpft. In den Strafräumen ist nicht viel los.

7. Minute / Spielstand 0:0

Jena versucht den Ton anzugeben. Die Zwickauer stehen allerdings sicher in der Deckung.

5. Minute / Spielstand 0:0

Nach der Großchance für die Hausherren in Minute eins, hat sich die Partie beruhigt.

1. Minute / Spielstand 0:0

Starke wird steil geschickt, schlägt einen Haken, zieht aus 14 Metern ab, doch Unger im FSV-Tor faustet den Ball weg.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anstoß für die Gäste. Der Ball rollt! Jena in weißen Trikots und blauen Hosen, Zwickau komplett in Rot.

Vor dem Spiel

Etwa 5.000 Fans werden im Ernst- Abbe-Sportfeld erwartet. Es windig kräftig vor Ort.

Vor dem Spiel

FSV-Coach Ziegner hat gegen seinen alten Verein noch nicht verloren: Drei Siege, drei Remis.

Vor dem Spiel

Bei dem FC Carl Zeiss fehlt Schlegel verletzt, Eismann ist angeschlagen (Mandelentzündung). Bei Zwickau ist Lange für Schlicht in der Startelf.

Vor dem Spiel

An der Linie bei den Westsachsen steht Torsten Ziegner. In seiner aktiven Zeit erzielte er für Jena in 182 Partien 24 Tore.

Vor dem Spiel

Top-Spiel in Jena! Der FC Carl Zeiss empfängt den FSV Zwickau. Wer gewinnt, bleibt Nordhausen dicht auf den Fersen.