Ticker

Donnerstag | 24.03.2016 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 4:0 (1:0) FC Energie Cottbus

Statistik

Tore

1:0 Fink (26.)
2:0 Frahn (55.)
3:0 Baumgart (61.)
4:0 Frahn (86.)

Chemnitzer FC

Kunz - Scheffel, Röseler, Conrad,
Bittroff - Danneberg, Dem -
Baumgart (83. Dartsch), Fink (64.
Steinmann), Türpitz (76. Uzoma) -
Frahn

FC Energie Cottbus

Lück - Cretu, Schorch, Möhrle,
Szarka - Kauko, Zeitz - Kaufmann
(46. Holz), Michel (64. Bouziane) -
Breitkreuz, Sukuta-Pasu (70.
Mattuschka)

Zuschauer

10.318

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 4:0

"So was haben wir lange nicht gesehen ..." singen die CFC-Fans. Und sie haben Recht.

Endstand 4:0

Verdienter Sieg für den CFC mit Frahn-Doppelpack. Cottbus hatte nach der Pause nur eine gute Chance.

86. Minute / Spielstand 4:0

Okay, kein echter Konter. Steinmann hatte Szarka den Ball abgeluchst und toll in den Strafraum geflankt.

86. Minute / Spielstand 4:0

Tooor! Frahn beendet einen Konter mit seinem zweiten Treffer.

85. Minute / Spielstand 3:0

Boah! Frahn mit einer Direktabnahme aus 13 m - gehalten. Das wäre ein "Tor des Monats" gewesen.

79. Minute / Spielstand 3:0

Beide Teams jetzt mit vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau.

77. Minute / Spielstand 3:0

Das muss man den Cottbussern lassen: Sie geben auch nach dem 0:3 nicht auf.

73. Minute / Spielstand 3:0

Aber das war ein schöner doppelter Doppelpass-Konter von Steinmann und Frahn.

73. Minute / Spielstand 3:0

Riesenchance Chemnitz, aber Steinmann spielt zu spät und ungenau auf Frahn.

70. Minute / Spielstand 3:0

Vorhin ist übrigens auch Anton Fink angeschlagen ausgewechselt worden.

70. Minute / Spielstand 3:0

Sukuta-Pasu hat sich nach einem Luftzweikampf am Knöchel verletzt. Sieht nicht gut aus. Mattuschka spielt für ihn.

67. Minute / Spielstand 3:0

10.318 Zuschauer wurden gezählt. 1.120 davon sind aus Cottbus.

61. Minute / Spielstand 3:0

Fink passt zu Türpitz, der links von der Grundlinie querpasst. Am langen Pfosten vollendet Baumgart.

61. Minute / Spielstand 3:0

Tooor! Baumgart!

60. Minute / Spielstand 2:0

Übrigens: Seit Fink die Kapitänsbinde los ist, läuft es für ihn - er war an allen 4 Toren beteiligt.

58. Minute / Spielstand 2:0

Abseitstor der Gäste. CFC-Keeper Kunz sah dabei aber nicht gut aus.

57. Minute / Spielstand 2:0

Riiiiiesenchance für Cottbus: Möhrle köpft aus 5 m in die Arme von Keeper Kunz.

55. Minute / Spielstand 2:0

Tooor! Frahn trifft nach Pass von Fink.

52. Minute / Spielstand 1:0

Gefährlicher Kopfball von Danneberg nach einem langen Freistoß. War aber wohl Abseits.

49. Minute / Spielstand 1:0

Cottbus macht ordentlich Betrieb, aber die CFC-Abwehr hat das unter Kontrolle.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 1:0

Nur 1 min wurde nachgespielt. Chemnitz hatte die besseren Chancen und führt verdient.

45. Minute / Spielstand 1:0

Nimmt man die vielen Spielunterbrechungen, müssten mindestens 4 min nachgespielt werden.

42. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel hat sich wieder beruhigt. Nicht zuletzt durch eine längere Behandlungspause.

37. Minute / Spielstand 1:0

Cottbus ist seit einiger Zeit deutlich aktiver und kommt häufiger dem CFC-Strafraum nahe.

34. Minute / Spielstand 1:0

Bittroff bereitet unfreiwillig eine Cottbusser Chance vor. Aber Kauko verzieht aus 16 m.

33. Minute / Spielstand 1:0

Wieder eine gute Gelegenheit für Chemnitz, aber Dannebergs Pass zu Frahn ist zu ungenau.

30. Minute / Spielstand 1:0

Die erste Schusschance für Cottbus: Kauko zieht aus 18 m ab - Dem wirft sich in den Schuss.

26. Minute / Spielstand 1:0

Das Tor: Ecke Türpitz, Kopfball Dem, Fink hämmert die Kugel aus 1 m und spitzem Winkel unter die Latte.

26. Minute / Spielstand 1:0

Tooor!

21. Minute / Spielstand 0:0

Noch eine Chance für Chemnitz: Danneberg hämmert aus 25 m drauf - gehalten.

20. Minute / Spielstand 0:0

Das Geschehen auf dem Platz ist nicht so aufregend wie das am Spielfeldrand.

17. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz mit einem klaren Übergewicht.

13. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance CFC: Bittroff passt an den 11er, aber Baumgart semmelt über den Ball.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die hohen Bälle bzw. Anspiele sind einfach nicht zu verarbeiten. So entstehen keine Chancen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Viele lange Bälle auf beiden Seiten. Es kann immer rechtzeitig geklärt werden.

2. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz in hellgrünen Trikots - das ist immer noch gewöhnungsbedürftig.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

Außerdem nicht dabei: Cincotta. Er spielt für Guatemala in der WM-Quali.

Vor dem Spiel

Beim CFC fehlt heute Endres, der gelbgesperrt ist. Für ihn spielt Röseler.

Vor dem Spiel

Ein bisschen Aberglaube ist wohl auch dabei: Das Hinspiel und auch zuletzt in Erfurt wurde in Grün gewonnen.

Vor dem Spiel

In welcher Farbe spielen heute die "Himmelblauen"? In Grün! Es ist ja auch Gründonnerstag.

Vor dem Spiel

Cottbus wiederum ist seit 4 Spielen ungeschlagen.

Vor dem Spiel

Der CFC hat ja seine traurige Sieglosserie letztens in Erfurt beendet. Nun gilt es nachzulegen.

Vor dem Spiel

Die Partie sollte ja schon im Januar stattfinden, fiel aber ins Wass... ähm, in den Schnee.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Live-Ticker vom Nachholspiel Chemnitzer FC gegen Energie Cottbus!