Ticker

Sonntag | 24.01.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:2 (1:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Ernst (5.), 1:1 Lindenhahn
(32.), 1:2 Ernst (68.)

Hallescher FC

Bredlow - Rau, Kleineheismann (75.
T. Müller), Engelhardt, Acquistapace
- Banovic (83. Stagge), M. Jansen
(78. Barnofsky)- Lindenhahn,
Bertram, Aydemir - Osawe

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Puttkammer,
Löhmannsröben, Niemeyer - Sowislo,
Brandt - Butzen, T. Chahed (88.
Bankert), Ernst (83. Hebisch)- Beck
(90. + 1 Fuchs)

Zuschauer

12.503

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den FCM. Die zweite Halbzeit geht klar an die Magdeburger.

90. + 3 Minute / Spielstand 1:2

Jetzt geht auch Bredlow in den FCM- Strafraum. Doch der Ball erreicht ihn nicht.

90. + 1 Minute / Spielstand 1:2

Und der letzte Magdeburger Wechsel. Fuchs kommt für Beck.

88. Minute / Spielstand 1:2

Noch ein Wechsel beim FCM. Für Chahed ist jetzt Bankert im Spiel.

83. Minute / Spielstand 1:2

Auch Halle wechselt nochmal: Banovic geht, Stagge kommt.

83. Minute / Spielstand 1:2

Der Doppeltorschütze Ernst geht auf Seiten des FCM, für ihn kommt Hebisch.

78. Minute / Spielstand 1:2

Und der zweite HFC-Wechsel: Jansen geht, Barnofky kommt.

75. Minute / Spielstand 1:2

Der erste Wechsel: Beim HFC kommt Tobias Müller für Kleineheismann.

73. Minute / Spielstand 1:2

Die Atmosphäre wird hitziger, jetzt kämpfen beide Mannschaften um jeden Ball.

68. Minute / Spielstand 1:2

Rau mit einem Rückpass zu Bredlow, der Ball springt auf und kommt zu Ernst, der erneut überlegt einschiebt.

68. Minute / Spielstand 1:2

Tor für den FCM!

66. Minute / Spielstand 1:1

Sowislo dribbelt sich bis zum Strafraum durch, doch Brandt erreicht seinen Pass nicht.

61. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt der FCM mit einer Drangphase - bisher ohne zählbaren Erfolg.

56. Minute / Spielstand 1:1

Der Magdeburger Torschütze Ernst jetzt mit einem Kopfball, der knapp am Pfosten vorbeistreift.

54. Minute / Spielstand 1:1

Im Gegenzug hat Chahed eine Schusschance. Sein Abschluss kommt jedoch zu zentral aufs HFC-Tor.

53. Minute / Spielstand 1:1

Aydemir mit der ersten Möglichkeit in der zweiten Hälfte, doch der Ball verspringt noch und der HFC- Offensive kann ihn nicht erreichen.

52. Minute / Spielstand 1:1

Fehlpässe bestimmen das Bild, keine Mannschaft kann sich nach vorne durchspielen.

50. Minute / Spielstand 1:1

Bisher ist in der zweiten Hälfte noch nichts passiert. Beide Teams neutralisieren sich.

46. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel läuft weiter. Es gibt keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:1

Und da ist die erste Hälfte auch vorbei. Zu Beginn war der FCM überlegen, doch dann steigerte sich der HFC und verdiente sich das 1:1.

45. Minute / Spielstand 1:1

Zum Ende der ersten Halbzeit dreht der HFC noch einmal richtig auf und versucht, noch vor dem Pfiff das 2:1 zu erzwingen.

43. Minute / Spielstand 1:1

Bei der nachfolgenden Ecke versucht es Engelhardt per Fallrückzieher (!), kommt damit jedoch nicht bis zum Gehäuse.

42. Minute / Spielstand 1:1

Lindenhahn mit der Möglichkeit zum Doppelpack. Doch sein Schuss ist diesmal zu unplatziert.

40. Minute / Spielstand 1:1

Nun werden auch die Halle-Fans lauter. Ein periodisches "HFC" erschallt im Stadion.

35. Minute / Spielstand 1:1

Brandt mit einem scharfen Freistoß aus 20 Metern. Der Ball rauscht einen Meter am Hallenser Tor vorbei.

32. Minute / Spielstand 1:1

Lindenhahn bekommt einen Pass am Strafraum, tunnelt Niemeyer und trifft genau ins linke untere Eck.

32. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den HFC!

30. Minute / Spielstand 0:1

Der HFC wird jetzt immer offensiver, scheitert aber bisher noch an der Strafraumgrenze der Magdeburger.

25. Minute / Spielstand 0:1

Auf dem Rasen ist gerade nicht so viel los und so wärmen sich die FCM- Fans mit rhythmischem Auf- und Abspringen auf.

22. Minute / Spielstand 0:1

Die Magdeburger stehen ziemlich sicher, der HFC kommt bisher nicht ins Spiel.

17. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt ist ordentlich Feuer im Spiel: Kleinheismann mit gestrecktem Bein gegen Brandt und es bildet sich ein Rudel vor der FCM-Bank.

15. Minute / Spielstand 0:1

Sebastian Ernst macht bisher eine klasse Partie. Die Verpflichtung hat sich für den FCM schon gelohnt.

11. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt hat sich das Spiel etwas beruhigt, da Halles Rau nach einem Foul länger am Boden liegt.

7. Minute / Spielstand 0:1

Osawe hat direkt die Chance zum Ausgleich. Doch sein Schuss streift am Magdeburger Gehäuse vorbei.

5. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball kommt zu Ernst, der im Strafraum völlig blank steht und der FCM-Neuzugang hämmert den Ball unhaltbar rein.

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FCM!

3. Minute / Spielstand 0:0

Gleich eine Riesenchance für den HFC: Ein Freistoß von Aydemir kommt scharf auf Osawe, der nicht rechtzeitig reagieren kann. Glinker hat den Ball.

Anpfiff

Der Ball rollt. Anstoß hatten die Magdeburger.

Vor dem Spiel

Jetzt ziehen die HFC-Fans ein riesiges Banner auf und stimmen sich so schon mal auf die Partie ein.

Vor dem Spiel

Ein kleines Jubiläum können die Vereine auch feiern: Es ist das 70. Derby zwischen Halle und Magdeburg. Die Bilanz spricht noch klar für den FCM.

Vor dem Spiel

Nur der Untergrund ist etwas seifig. Mal schauen, wie sich das aufs Spiel auswirkt.

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind gut: Die Rasenheizung hat die letzten Schneereste beseitigt und die Temperaturen liegen deutlich über dem Gefrierpunkt.

Vor dem Spiel

Der Erdgas-Sportpark wird in dieser Saison wohl zum ersten Mal ausverkauft sein, auch wenn außerhalb des Gästeblocks noch ein paar Plätze frei sind.

Vor dem Spiel

Dafür ist Niemeyer zurück und steht auch direkt in der Anfangsformation. Dazu debütiert Neuzugang Ernst bei den Magdeburgern.

Vor dem Spiel

Der FCM muss auf sein verletztes Abwehrtrio, bestehend aus Hainault, Malone und Schiller, verzichten.

Vor dem Spiel

Es fehlen auf Hallescher Seite aber noch die langzeitverletzen Furuholm, Brügmann und Mouaya.

Vor dem Spiel

Die Bedingungen dafür sind gut, denn Halle tritt in Bestbesetzung an - auch mit Osawe, der sich in der Vorbereitung verletzt hatte.

Vor dem Spiel

Die Hallenser wollen sich allerdings noch für das Hinspiel revanchieren, in dem der HFC in Überzahl noch eine 1:0-Führung herschenkte.

Vor dem Spiel

Die Verantwortlichen beider Teams haben sich vor dem brisanten Duell für Gewaltlosigkeit ausgesprochen. Hoffen, wir dass sich die Fans daran halten.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Sachsen-Anhalt-Derby zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg.