Ticker

Freitag | 22.01.2016 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Stuttgarter Kickers 1:1 (1:0) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Berko (27.)
1:1 Breitkreuz (90.+2)

Stuttgarter Kickers

Sattelmaier - Leutenecker, Stein,
Baumgärtel, Bihr - Braun (64.
Mendler), Giasula - Jordanov, Nebihi
(79. Sliskovic), Berko (80.
Abruscia) - Mvibudulu

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Breitkreuz, Susac,
Hertner - Riese, Samson (73.
Könnecke) - Adler, Soukou (69.
Köpke), Skarlatidis (61. Handle) -
Wegner

Zuschauer

3.800

besondere Vorkommnisse

Adler (Aue) scheitert mit Foulelfer
an Sattelmaier (84.)

Ticker

90.+5 Minute / Spielstand 1:1

Gleich ist es vorbei. Aue noch mal.

90.+2 Minute / Spielstand 1:1

Sensationelles Tor! Riese mit langer Flanke, Breitkreuz leitet aus 10 m direkt ins lange Eck weiter.

90.+2 Minute / Spielstand 1:1

Breitkreuz!!!

90.+2 Minute / Spielstand 1:1

Tooor!

90. Minute / Spielstand 1:0

Stuttgart vertendelt die Chance zur Entscheidung. Es wird einiges nachgespielt.

88. Minute / Spielstand 1:0

Köpke versucht es aus vollem Lauf und spitzem Winkel - knapp am langen Pfosten des Kickers-Tores vorbei.

86. Minute / Spielstand 1:0

Es soll wohl heute nicht sein. Aber der Elfer (Foul von Stein an Köpke) war auch nicht unumstritten.

84. Minute / Spielstand 1:0

Adler schießt - und Sattelmaier hält!

83. Minute / Spielstand 1:0

Foulelfer für Aue!

79. Minute / Spielstand 1:0

Bei Aue laufen inzwischen die Kombinationen. Nur die Chancenverwertung passt nicht.

76. Minute / Spielstand 1:0

Noch mal Aue: Köpke trifft 12 m zentral vor dem Tor den Ball nicht richtig. Das war schwach.

75. Minute / Spielstand 1:0

Großchance Aue: Wieder Flanke von rechts - Adler scheitert erst am Keeper und schießt dann vorbei.

73. Minute / Spielstand 1:0

Endlich eine Chance: Wegner flankt von rechts - vor dem Tor fliegt (der eng gedeckte) Adler am Ball vorbei.

72. Minute / Spielstand 1:0

Aue ist am Drücker, aber der letzte Pass kommt immer wieder zu spät und wird deshalb geblockt.

69. Minute / Spielstand 1:0

Ein Neuzugang ersetzt den Neuzugang: Köppke spielt jetzt für Soukou.

68. Minute / Spielstand 1:0

Mendler (Stuttgart) eben mit einem 19-m-Schuss. Außerdem: Diesen Berko bekommt Aue nicht in den Griff.

65. Minute / Spielstand 1:0

Stuttgart wieder gefährlich im Auer Strafraum - die "Veilchen" können gerade so noch klären.

64. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter.

63. Minute / Spielstand 1:0

2 min Spielunterbrechung, weil Soukou bei seiner Chance den Keeper am Kopf erwischt hat.

61. Minute / Spielstand 1:0

Kurz vor dem Wechsel hatte Soukou noch eine Chance. 5 m vor dem Kasten fand er in Sattelmaier wieder seinen Meister.

61. Minute / Spielstand 1:0

Aue wechselt. Handle spielt jetzt für Skarlatidis.

59. Minute / Spielstand 1:0

Soukou zieht aus 20 m ab - der Torhüter der Stuttgarter hält im Nachfassen.

57. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal so was wie ein Powerplay der Auer. Aber es kommt keiner zum Abschluss.

55. Minute / Spielstand 1:0

Wir warten auf die erste Chance dieser zweiten Halbzeit.

51. Minute / Spielstand 1:0

Wieder mal ein leichter Auer Ballverlust. Der führt zu einem gefährlichen Gegenangriff der Gastgeber.

50. Minute / Spielstand 1:0

Aue wirkt sehr engagiert. Aber es bleibt alles zu ungenau.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 1:0

Tiffert fehlt als ordnende Hand. Hinzu kommen viele Ballverluste, manchmal nur halber Einsatz.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Aue zu ungenau, die wenigen Chancen nicht genutzt. Stuttgart wirkt seit dem 1:0 sicherer.

42. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Stuttgart: Ecke rechts - Finte an der Strafraumgrenze und Heber - Berko ohne Druck.

39. Minute / Spielstand 1:0

Die Stuttgarter Großchance hatte Breitkreuz verursacht, der gegen Braun vertendelte.

39. Minute / Spielstand 1:0

Stuttgart fast mit dem 2:0 - Braun allein vor Männel, der den Ball ans Lattenkreuz lenkt. Riesenparade!

33. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance Aue: Lange Flanke von rechts - links steht Susac 7 m vor dem Kasten frei und ballert vorbei.

32. Minute / Spielstand 1:0

Aue müht sich weiter, spielt aber viel zu ungenau. Das ist nicht schlechter als Stuttgart, aber ...

27. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke von rechts ist Berko am langen Pfosten erfolgreich. Das war Stuttgarts erste Chance.

27. Minute / Spielstand 1:0

Tor!

20. Minute / Spielstand 0:0

Viel läuft hier nicht zusammen. Bei beiden Teams.

14. Minute / Spielstand 0:0

Ein 25-m-Freistoß von Rizzuto landet beinahe im Kickers-Tor. Keeper Sattelmaier rettet zur Ecke.

9. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart beginnt sehr engagiert und offensiv. Aue mit gelegentlichen Gegenstößen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste gute Chance für Aue: Querpass von rechts - Samson verpasst 5 m vor dem Tor ganz knapp.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

Problematisch sind der Ausfall des zuletzt starken Kvesic (grippaler Infekt) und Tiffert (5. Gelbe).

Vor dem Spiel

Bei Erzgebirge Aue spielt Neuzugang Cebio Soukou von Beginn an.