Ticker

Sonnabend | 30.01.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 1:1 (0:0) Werder Bremen II

Statistik

Tore

1:0 Chahed (47.), 1:1 Kazior (88.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Butzen, Handke,
Puttkammer, Niemeyer - Brandt,
- Löhmannsröben, Chahed (82.
Farrona Pulido), Ernst (82.
Hebisch), Sowislo - Beck

Werder Bremen II

Oelschlägel - Busch, Rehfeldt,
Verlaat, Jacobsen - Rother - von
Haackeb (66. Papunaschwili), Käuper
(46. Aidara), Hilßner - Kazior,
Bytyqi (75. Manneh)

Zuschauer

15.873

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Der Schiedsrichter pfeift pünktlich ab. Am Ende hat es sich der FCM selbst zuzuschreiben, weil er die Chancen in der ersten Hälfte nicht nutzte.

88. Minute / Spielstand 1:1

Puttkammer soll die Hand genommen haben und es gab Elfmeter, den Kazior im Nachschuss verwandelte.

88. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Bremen!

85. Minute / Spielstand 1:0

Farrona Pulido jetzt mal mit einer Einzelaktion. Der Dribbler tanzt die Bremer Abwehr aus, doch sein Pass kommt nicht an.

84. Minute / Spielstand 1:0

Das Match wird jetzt immer zerfahrener, es gibt kaum noch Spielfluss.

82. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel beim FCM: Chahed runter, dafür Farrona Pulido rein und Hebisch kommt für Ernst.

75. Minute / Spielstand 1:0

Der Ex-Magdeburger Bytiqi geht auf Bremer Seite, für ihn kommt Manneh.

74. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste jetzt mal mit einer guten Möglichkeit, doch der Freistoß aus aussichtsreicher Position geht nicht rein.

73. Minute / Spielstand 1:0

Abseitstor für Werder II. Rehfeldts Treffer zählt nicht.

70. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie wird ruppiger, mehrere gelbe Karten sind die Folge.

66. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei Werder: Von Haacke geht runter, dafür kommt Papunaschwili.

62. Minute / Spielstand 1:0

Ernst geht über links, Oelschlägel muss sich lang machen, hat den Ball aber.

60. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel ist sehr intensiv. Keine Mannschaft gibt einen Ball verloren.

58. Minute / Spielstand 1:0

Bremen kommt selten mal in Strafraumnähe. Ein Freistoß von Hilßner muss herhalten, damit Rehfeldt zur Kopfballchance kommt.

55. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer kurzen Verschnaufpause kommt Beck nach einer Ecke von Niemeyer zum Kopfball, bringt aber nicht genug Kraft hinter den Ball.

47. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem krassen Abwehrspieler der Bremer kommt der Ball zu Chahed, der locker einschieben kann.

47. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FCM!

46. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt wieder. Bei Bremen II kommt Aidara für Käuper.

45. Minute / Spielstand 0:0

Es ist Pause. Das 0:0 ist eines der besseren Sorte. Das Chancenverhältnis spricht dabei klar für die Magdeburger.

43. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie hat sich jetzt etwas beruhigt und spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

38. Minute / Spielstand 0:0

Es beginnt zu regnen, der Untergrund dürfte damit rutschiger werden.

34. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt muss auch Glinker mal ran. Kazior kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und erst im Nachfassen hat der FCM-Hüter den Ball sicher.

30. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat nach einer halben Stunde das Spiel im Griff. Die Werder-Bubis halten zwar gut mit, aber die Magdeburger bieten wahren Powerfußball.

29. Minute / Spielstand 0:0

Ecke von Brandt, die kommt ein bisschen lang, Ernst flankt zurück und Beck hat eine Kopfballchance. Er stand aber im Abseits.

24. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wieder der FCM: Ein langer Ball von Handke, plötzlich ist Chahed frei, aber Oelschlägel hat seine Finger noch dran.

23. Minute / Spielstand 0:0

Nun haben die Bremer mal eine Druckwelle. Bisher kam aber noch nichts Zählbares raus.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die nächste Magdeburger Möglichkeit: Ein super Außenristpass von Butzen auf Sowislo, der Regisseur kann den Ball jedoch nicht ganz erreichen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat endgültig das Ruder übernommen. Brandt feuert eine Flanke nach der anderen ab, bisher allerdings sind sie zu ungenau.

10. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hält Oelschlägel erneut. Beck hatte Ernst geschickt, doch der Winkel war für den zweifachen Derby- Torschützen etwas zu spitz.

8. Minute / Spielstand 0:0

Danach steht Oelschlägel wieder im Mittelpunkt, als Sowislo einfach mal abzieht und der Keeper den Ball wegfaustet.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für den FCM: Einen Freistoß von Brandt kann der Bremer Torwart Oelschlägel nicht festhalten und Hanke köpft aus Nahdistanz übers Tor.

3. Minute / Spielstand 0:0

Schon drei Ecken für die Gäste. Dazu geht es auch in den Zweikämpfen hoch her. Das lässt auf eine temporeiche Partie hoffen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Die Bremer hatten Anstoß.

Vor dem Spiel

Auch rund 30 Gästefans haben den Weg nach Magdeburg gefunden.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist herbstlich kühl und grau, aber zumindest noch trocken.

Vor dem Spiel

Auch ein Name in der Werder-Abwehr lässt aufhorchen. Jesper Verlaat ist der Sohn der Bremer Legende Frank Verlaat.

Vor dem Spiel

Bei den Bremern dürften die Augen besonders auf einen Spieler gerichtet sein: Enis Bytyqi. Der 18- Jährige spielte bis 2014 in Magdeburg.

Vor dem Spiel

Das bedeutet, dass Nico Hammann noch nicht spielt. Der Rückkehrer sitzt nur auf der Bank. Der zweite Zugang David Kinsombi ist noch nicht im Kader.

Vor dem Spiel

Die Aufstellung der Gastgeber ist dabei exakt die gleiche wie beim Erfolg über den HFC.

Vor dem Spiel

Für die Magdeburger ist es die Heimpremiere 2016. Es werden mindestens 15000 Zuschauer erwartet, im Vorverkauf gingen schon 14000 Tickets weg.

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften gewannen vor einer Woche ihre Partien mit 2:1: Der FCM gegen den HFC und Werder gegen Kiel.

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena treffen der Tabellenvierte aus Magdeburg und der 17. aus Bremen aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen Werder Bremen II.