Ticker

Sonnabend | 30.01.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0) VfB Stuttgart II

Statistik

Tore

1:0 Kvesic (54., FE)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Breitkreuz, Susac,
Hertner - Riese, Tiffert -
Handle (62. Skarlatidis), Kvesic
(77. Samson), Adler (81. Soukou) -
Wegner

VfB Stuttgart II

Uphoff - Mwene, Ristl, Kirchhoff,
Hagn - Ferati, Zimmermann (75.
Gabriele), Rathgeb, Wanitzek (63.
Elva) - Besuschkow (82. Sonora),
Grüttner

Zuschauer

6.500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 1:0

Aus, aus, aus. Aue erringt einen 1:0-Arbeitssieg und bleibt zu Hause ungeschlagen.

92. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball ist im Tor, aber der Schiedsrichter gibt den Ball nicht. Da wurde Männel wohl zu sehr bedrängt.

90. Minute / Spielstand 1:0

Es gibt drei Eckbälle in Folge für die Stuttgarter. Selbst Torwart Uphoff kommt nun mit nach vorn.

88. Minute / Spielstand 1:0

Aus der Drehung zieht Grüttner ab. Der Ball fliegt aus 15 Metern knapp über die Querlatte.

85. Minute / Spielstand 1:0

Skarlatidis läuft bis zur Grundlinie und spielt den Ball flach nach innen. Ein Stuttgarter Verteider klärt.

83. Minute / Spielstand 1:0

Abstoß von Martin Männel. Der Mann zwischen den Pfosten lässt sich Zeit. Er macht das ruhig, ganz ruhig...

82. Minute / Spielstand 1:0

Neuzugang Sonora kommt für Bususchkow.

81. Minute / Spielstand 1:0

Soukou kommt für Adler und feiert sein Heimdebüt!

79. Minute / Spielstand 1:0

Etwas verschätzt wäre da weit untertrieben: Rizzuto bolzt einen Ball von der rechten Strafraumkante mehrere Meter links am Tor vorbei.

77. Minute / Spielstand 1:0

Auch Aue wechselt noch einmal. Für den Torschützen Kvesic kommt Samson.

77. Minute / Spielstand 1:0

Damit kommt ein Topstürmer für einen Mittelfeldspieler. Aufgepasst, Aue!

75. Minute / Spielstand 1:0

Für Stuttgarts Zimmermann kommt nun der vierfache Torschütze Gabriele.

74. Minute / Spielstand 1:0

Hertner tanzt seinen Gegenspieler geschickt aus. Dann schickt er Adler mit einem Steilpass. Der war allerdings im Abseits.

73. Minute / Spielstand 1:0

Uphoff schießt den Ball in Aues Hälfte, aber Rizzuto köpft den Ball postwendend wieder auf die andere Seite der Mittellinie.

72. Minute / Spielstand 1:0

6.500 Zuschauer sehen die Partie. Stuttgart drängt auf den Ausgleich. Aue lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

69. Minute / Spielstand 1:0

Vorher war den Stuttgartern der Frust durchaus anzusehen. Ferati schoss einen Auer vor dem Freistoß absichtlich an.

67. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß von Stuttgart. Ferati flankt ungenau in den Auer Strafraum. Dort klären die Veilchen problemlos.

63. Minute / Spielstand 1:0

Für Stuttgarts Wanitzek kommt Elva.

62. Minute / Spielstand 1:0

Für Aues Handle kommt Skarlatidis.

58. Minute / Spielstand 1:0

Aue drängt auf ein zweites Tor und versteckt sich nicht.

54. Minute / Spielstand 1:0

Da hat er seinen ersten Saisontreffer! Er schießt flach in die rechte Ecke. Torwart Uphoff hat auf die andere Seite gesetzt.

54. Minute / Spielstand 1:0

Kvesic macht es!!!

53. Minute / Spielstand 0:0

Torwart Uphoff greift Handle an den linken Fuß. Es gibt einen Foulelfmeter für Aue!!

52. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto flankt den Ball von der rechten Seite diagonal Richtung Strafraum. Damit hat die VfB-Abwehr aber keine Probleme.

50. Minute / Spielstand 0:0

Das wird hier ein Geduldsspiel für die Mannschaften von Pavel Dotchev und Walter Thomae.

48. Minute / Spielstand 0:0

Aues Adler spielt den Ball von der linken Seite flach nach innen. Wegner kommt aber nicht an die Hereingabe heran.

46. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel gibt es vorerst keine. Nun geht es weiter auf der Baustelle Erzgebirgsstadion. Die "Veilchen" machen den Anfang.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Auf diesem Wege gute Besserung! Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Da ist eine baldige Rückkehr doppelt wichtig.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Übrigens: Aues Verteidiger Nils Miatke feiert heute seinen 26. Geburtstag. Wann er nach seinem Kreuzbandriss zurückkehrt ist nach wie vor offen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die besten Tormöglichkeiten hatten Aues Kvesic und Stuttgarts Besuschkow. Noch bleibt offen, wer heute eventuell mit drei Punkten vom Platz geht.

44. Minute / Spielstand 0:0

Eine kampfbetonte erste Hälfte endet gleich. Stuttgart stand in der Defensive richtig gut. Bis auf zwei Chancen nichts zu.

43. Minute / Spielstand 0:0

Aue ist nun wieder mehr am Drücker. Gehen die "Veilchen" doch noch mit einer Führung in die Halbzeitpause?

41. Minute / Spielstand 0:0

Tiffert zieht vom rechten Strafraumeck ab und der Ball fliegt knapp links am VfB-Kasten vorbei.

38. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Kvesic. Und Volltreffer! Allerdings fliegt der Ball nicht ins VfB-Tor sondern direkt auf Grüttner, der hier gute Arbeit leistet.

35. Minute / Spielstand 0:0

35. Minuten hält Männel schon die null. Hält er das die ganze Partie durch?

33. Minute / Spielstand 0:0

Nachdem sich Aue kurz aus der eigenen Hälfte befreit hat, bekommen die Stuttgarter nun einen Freistoß aus der eigenen Hälfte.

32. Minute / Spielstand 0:0

Aues Kapitän Männel steht goldrichtig und reagiert blitzschnell.

32. Minute / Spielstand 0:0

Oder auch nicht. Nach einem Ballverlust von Hertner zieht Besuschkow zweimal ab. Männel pariert glänzend.

31. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart ist nun öfter in der Auer Hälfte. Aber bisher steht die Abwehr der Veilchen sicher.

30. Minute / Spielstand 0:0

Deswegen sind klare Tormöglichkeiten auf Seiten der Veilchen momentan Mangelware.

29. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Weg zum gegnerischen Tor müssen sich die Sachsen besser finden. Der letzte Pass kommt meistens nicht an.

28. Minute / Spielstand 0:0

Die spielerischen Vorteile, die die Veilchen zu Beginn hatten, gibt es für Aue jetzt nicht mehr.

27. Minute / Spielstand 0:0

Adler läuft bis zur Grundlinie durch, doch der Rückpass kommt nicht an.

24. Minute / Spielstand 0:0

Rizzuto gewinnt einen wichtigen Zweikampf an der eigenen Strafraumgrenze. Er lässt den VfB nicht durch.

23. Minute / Spielstand 0:0

Momentan ist die Partie etwas hektisch, denn die Stuttgarter spielen nun mutiger nach vorn.

20. Minute / Spielstand 0:0

Nur zwei Spieler aus seiner Mannschaft haben in dieser Spielzeit schon mehr Tore erzielt.

18. Minute / Spielstand 0:0

Da muss die Veilchen-Defensive aufpassen! Dieser Mann hat in dieser Saison schon drei Buden gemacht.

16. Minute / Spielstand 0:0

Grüttner kommt zum Abschluss. Er schießt aus der Drehung knapp links am Tor vorbei.

14. Minute / Spielstand 0:0

Handle spielt den Ball von der rechten Angriffsseite im hohen Bogen in den Strafraum. Dort pflückt VfB- Torwart Uphoff den Ball herunter.

13. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgarts Besuschkow zieht einmal ab. Martin Männel hat den Ball und schleudert ihn mit seinem Arm nach vorn.

12. Minute / Spielstand 0:0

Bisher spielt hier fast nur Aue geradlinig Richtung gegnerisches Tor.

9. Minute / Spielstand 0:0

Schade für Kvesic. Der offensive Mittelfeld-Akteur wartet noch auf ein Tor in der 3. Liga. Im Sachsenpokal machte er schon drei Treffer.

7. Minute / Spielstand 0:0

Kvesic zieht aus etwa 22 Metern ab und VfB-Torwart Uphoff pariert den Ball zur Ecke. Der Eckball brachte nicht ein.

5. Minute / Spielstand 0:0

Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens Christian Dietz aus München.

3. Minute / Spielstand 0:0

Eine erste Hereingabe von der linken Seite kann Adler nicht richtig verwerten. Ihm verspringt der Ball.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste aus dem Ländle haben Anstoß und der Ball rollt im Lößnitztal! Bei etwas Wind scheint die Sonne.

Vor dem Spiel

Nur zwei Gegenspieler trafen in dieser Drittliga-Saison überhaupt in Aue: Wehen Wiesbadens Oehrl und Dresdens Testroet überwanden Torwart Männel.

Vor dem Spiel

Erzgebirge Aue ist zusammen mit Wehen Wiesbaden die einzige Drittliga-Elf, die in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen ist.

Vor dem Spiel

Beim VfB Stuttgart II stehen Trainer Thomae noch Lovric, Kranitz, Owusu, Gabriele, Elva, Neuzugang Sonora und Ersatztorwart Bolten zur Verfügung.

Vor dem Spiel

Aues Kluft und Köpke fehlen erkältet. Auf der Bank sitzen Riedel, Skarlatidis, Sieber, Könnecke, Samson, Neuzugang Soukou und Torwart Jendrusch.

Vor dem Spiel

Zudem erklärte "Veichen"-Trainer Dotchev schon Tage vor der heutigen Partie: "Wir wollen auf jeden Fall drei Punkte haben, ohne Wenn und Aber."

Vor dem Spiel

FCE-Trainer Dotchev sagte vorab: "Man weiß bei den Amateurmannschaften nicht, welche Mannschaft kommt, denn das sind Wundertüten."

Vor dem Spiel

Der 21-jährige Stürmer Gabriele nimmt auf der Bank platz. Für ihn darf der mit 30 Jahren erfahrenere Grüttner im Sturmzentrum antreten.

Vor dem Spiel

Bei Stuttgart II gibt es noch mehr Veränderungen: Innenverteidiger Peric fehlt rotgesperrt. Ristl und Kirchhoff sind in der Abwehr neu dabei.

Vor dem Spiel

Die Aue-Abwehr tritt an wie beim 1:1 bei den Stuttgarter Kickers. Neu dabei sind Kvesic und Handle. Im defensiven Mittelfeld ist Tiffert wieder dabei.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewannen die "Veilchen" nach einem 0:1-Pausenrückstand noch mit 2:1. Damals im August trafen Könnecke (62.) und Breitkreuz (87.).

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem Tabellen- Dritten FC Erzgebirge Aue gegen den Vorletzten VfB Stuttgart II.