Ticker

Sonntag | 31.01.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Wehen Wiesbaden 1:0 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Schindler (12.)

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - P. Funk, Ruprecht, Dams,
Geyer - Pezzoni, Mrowca -
Schindler, Book (89. Blacha), Lorenz
(80. Vitzthum) - Oehrl (90.+1 Cappek)

Hallescher FC

Bredlow - Baude, Engelhardt,
Acquistapace, Rau (81. T. Müller) -
Banovic (71. Diring), Jansen -
Lindenhahn, Bertram, Aydemir (46.
Bähre) - Osawe

Zuschauer

2.482

Ticker

Abpfiff / Endstand 1:0

Am Ende lag es an der Ideenlosigkeit im Angriff sowie der fehlenden Passgenauigkeit und den größtenteils zu schwachen Abschlüssen.

Abpfiff / Endstand 1:0

Die Leistung in Hälfte zwei kann zufrieden stimmen, trotzdem wurde die Wiedergutmachung nach der Derbyniederlage verpasst.

Abpfiff / Endstand 1:0

Im ersten Abschnitt war Halle einfach zu weit weg vom Gegner und geriet durch einen Abwehrfehler in Rückstand.

Abpfiff / Endstand 1:0

Das war es. Wehen gewinnt mit 1:0. Für den HFC wäre da mehr drinne gewesen.

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Plötzliche Ermüdungserscheinungen bei den SVWW-Akteure. Anders ist nicht zu erklären, dass diese jetzt auf dem Feld liegen.

90.+2 Minute / Spielstand 1:0

Da ist der Wechsel. Oehrl geht, Christian Cappek (Ex-CFC) jetzt in den Schlussminuten noch mit von der Partie.

90.+1 Minute / Spielstand 1:0

Die Nachspielzeit hat begonnen. Wehen wird gleich noch einmal wechseln.

89. Minute / Spielstand 1:0

Book verlässt den Platz bei Wehen. Jetzt der ehemalige Rostocker Blacha im Spiel.

87. Minute / Spielstand 1:0

Gute Aktion von Müller. Er bekommt den Ball auf links außen, zieht in den Strafraum und schließt ab. Kolke kann zur Ecke klären.

85. Minute / Spielstand 1:0

Wehen versucht es jetzt immer wieder mit einzelnen Kontern und nimmt so Zeit von der Uhr. Dem HFC fehlen weiterhin die zündenden Ideen.

81. Minute / Spielstand 1:0

Böger geht jetzt Risiko. Er holt Verteidiger Rau vom Feld, für ihn kommt Angreifer T. Müller.

80. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel beim SVWW: Lorenz geht, es kommt Vitzthum.

78. Minute / Spielstand 1:0

Seit langem mal wieder ein Torabschluss vom SVWW. Doch der Schuss von Lorenz geht deutlich ins Aus.

77. Minute / Spielstand 1:0

Symptomatisch: Lindenhahn flankt in die Mitte, dort ist aber keine Anspielstation.

76. Minute / Spielstand 1:0

So langsam muss dem HFC was einfallen. Die Zeit rennt, noch knapp eine halbe Stunde.

74. Minute / Spielstand 1:0

Osawe versucht das Spiel immer wieder breit zu machen, da die zentrale einfach dicht ist. Bisher noch ohne Erfolg.

71. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel beim HFC. Diring kommt für Banovic.

68. Minute / Spielstand 1:0

Lorenz zieht in den Strafraum, wird aber von Baude fair abgegrätscht. Es gibt Ecke. Die bringt nichts ein.

64. Minute / Spielstand 1:0

Das aktuelle Eckenverhältnis ist übrigens 8:2 für den HFC. Aber auch so gefällt Halle nun deutlich besser.

61. Minute / Spielstand 1:0

Das hätte der Ausgleich sein müssen. Nach der Bertram-Ecke schießt Jansen aus der Distanz. Kolke lässt prallen und Osawe vergibt freistehend.

60. Minute / Spielstand 1:0

Fast ein Eigentor von Wehen. Nach einem langen Freistoß von Bertram kommt Ruprecht an den Ball. Der Ball geht knapp neben den Pfosten.

58. Minute / Spielstand 1:0

Lindenhahn setzt sich an der Grundlinie durch, findet dann aber wie so häufig heute keinen Abnehmer.

55. Minute / Spielstand 1:0

Banovic endlich mal mit Zug zum Tor, doch er kann den Ball nicht richtig kontrollieren und schießt ihn unters Tribünendach.

53. Minute / Spielstand 1:0

Aktuell ist kein Tempo im Spiel. Es stockt auf beiden Seiten.

49. Minute / Spielstand 1:0

Gute Schussposition für Lindenhahn aus knapp 16 Metern, doch im letzten Moment ist ein Wiesbadener Bein dazwischen.

46. Minute / Spielstand 1:0

Zur zweiten Halbzeit kommt Neuzugang Bähre für den schwachen Aydemir.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Der HFC brauchte lange ums ins Spiel zu finden, da lagen die Gastgeber schon mit 1:0 vorne. Nach vorne aber immer noch Luft nach oben.

45. Minute / Spielstand 1:0

Osawe nochmal mit einem Distanzschuss aus der Drehung. Schön anzusehen, bringt aber nichts ein. Kolke kann parieren.

43. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball im Tor, aber die Fahne ist oben. Nach einem Freistoß von Lorenz steigt wieder Schindler am höchsten und köpft ein - aber klares Abseits.

42. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel ist unterbrochen, Aydemir hat sich wehgetan. Scheint aber nichts Schlimmes zu sein. Es geht weiter.

39. Minute / Spielstand 1:0

Halle wird etwas stärker, aber noch immer ist die letzte Aktion zu ungenau oder landet beim Gegner.

37. Minute / Spielstand 1:0

Rau mit einem Ballverlust auf der ungewohnten linken Seite, doch Acquistapace kann in höchster Not klären.

35. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal eine gute Kombination von Halle über Osawe und Lindenhahn, der den Ball zu Banovic bringt. Sein Schuss ist jedoch zu schwach.

34. Minute / Spielstand 1:0

Der SVWW steht aktuell sehr tief mit zwei Viererreihen. Da ist so gut wie kein Durchkommen für die Gäste.

30. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt wurde es mal gefährlich. Betram geht über rechts. Er bringt den Ball an den Fünf-Meter-Raum, wo Osawe und Aydemir verpassen.

29. Minute / Spielstand 1:0

Wehen kontrolliert das Geschehen weitestgehend. Halle immer noch um einen geordneten Aufbau bemüht.

25. Minute / Spielstand 1:0

Der HFC-Angriff aktuell noch zu wenig variabel. Außerdem sind die letzten Pässe zumeist zu ungenau. Dafür steht die Abwehr jetzt etwas sicherer.

22. Minute / Spielstand 1:0

Gute Idee von Banovic, der Bertram auf links schicken will. Allerdings wird sein Pass kurz zuvor abgefangen.

21. Minute / Spielstand 1:0

Die rund 300 mitgereisten HFC- Anhänger sind trotz des Rückstandes in der Wiesbadener Arena tonangebend.

19. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0. Rau lässt sich auf links ziemlich abkochen. Die Kugel kommt wieder zu Schindler, der aus knapp 16 Metern nur den Pfosten trifft.

17. Minute / Spielstand 1:0

Bitter für Halle, dass direkt der erste Schuss aufs Tor in selbigen landet.

14. Minute / Spielstand 1:0

Die anschließende Ecke landet außerhalb des Sechzehners bei Jansen. Doch auch sein Schuss geht deutlich drüber.

13. Minute / Spielstand 1:0

Fast die direkte Antwort des HFC. Lindenhahn schießt aus knapp 20 Metern, sein abgefälschter Ball wird richtig gefährlich.

12. Minute / Spielstand 1:0

Langer Ball auf Schindler, Engelhardt sieht ganz schlecht aus und verschätzt sich. Schindler hat freie Bahn und schießt aus 14 Metern ins lange Eck.

12. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Wiesbaden.

11. Minute / Spielstand 0:0

Wehen versucht es mal über die linke Außenbahn. Die weite Flanke in den Strafraum kann Bredlow abfangen, hinter ihm hätte Schindler gelauert.

7. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch die Gastgeber mit der ersten Ecke. Acquistapace klärt aber mit dem Kopf.

5. Minute / Spielstand 0:0

Osawe mit einer Hereingabe von der linken Seite, die halb Schuss, halb Flanke ist. Kein Problem für Kolke.

4. Minute / Spielstand 0:0

Lindenhahn bekommt die abgewehrte Ecke 16 Meter vor dem Tor, zieht aber deutlich über den Kasten.

3. Minute / Spielstand 0:0

Halle setzt sich zu Beginn gleich mal in der Hälfte der Gastgeber fest. Jetzt gibt es eine Ecke von Bertram.

Anstoß / Spielstand 0:0

Es geht los. Der Ball rollt. Die Gastgeber hatten Anstoß. Der HFC in weißer Spielkleidung, Wehen heute in roten Trikots und schwarzen Shorts.

Vor dem Spiel

Die Spieler stehen jetzt im Tunnel, gleich geht es raus auf den Rasen.

Vor dem Spiel

Für alle die mehr als nur den Ticker wollen, übertragen wir das Spiel auch im Livestream. Alle Infos dazu auf mdr.de/sport.

Vor dem Spiel

Außerdem fehlt heut der gelbgesperrte Stefan Kleineheismann. Für ihn spielt Marcel Baude, weswegen Dominic Rau in die Innenverteidigung rutscht.

Vor dem Spiel

Bei Halle sitzt die Neuverpflichtung Mike-Steven Bähre zunächst auf der Bank.

Vor dem Spiel

"Sie sind schwer zu knacken. Sie spielen einen unbequemen Stil, sind sehr fleißig und hartnäckig an den Leuten dran", so Böger über die Hessen.

Vor dem Spiel

Allerdings muss Stefan Böger und sein Team aufpassen, der SVWW ist seit acht Spielen ungeschlagen.

Vor dem Spiel

Der Hallesche FC will nach dem verpatzen Punktspielauftakt 2016 mit der Niederlage im Derby gegen Magdeburg (1:2) nun Wiedergutmachung betreiben.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Wehen Wiesbaden gegen den Halleschen FC.