Live-Ticker Aktualisieren

Sonntag | 07.02.2016 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

RB Leipzig 2:0 (2:0) Eintr. Braunschweig

Live-Ticker zum Konferenz-Ticker Zur Statistik

Endstand 2:0

Leipzig geht als verdienter Sieger aus dem Topspiel hervor. Von Braunschweig kam über 90 Minuten zu wenig.

90. Minute / 2:0

Die Fans feiern ihre Spieler. Bleibt alles so, hat RB sechs Punkte Vorsprung auf Platz zwei Freiburg.

85. Minute / 2:0

Es hat ein wenig den Anschein, als ob beide Teams das Spiel bereits abgehakt haben.

84. Minute / 2:0

Poulsen verlässt den Platz. Für ihn jetzt Quaschner im Spiel.

80. Minute / 2:0

Zehn Minuten vor Schluss hat RB das Spiel weitgehend im Griff. Braunschweig nicht mit mehr als Angriffsversuchen.

76. Minute / 2:0

Gefährlicher Freistoß Braunschweig, aber Decarli rutscht am langen Ball vorbei.

74. Minute / 2:0

Ereignislose Phase. Beide Teams neutralisieren sich im Moment.

71. Minute / 2:0

28.112 Zuschauer im Stadion.

69. Minute / 2:0

RB tut sich nach wie vor schwer, die spielerische Qualität auf den Rasen zu bekommen. Aber sie führen ja nach wie vor 2:0.

65. Minute / 2:0

Bei Braunschweig mittlerweile Holtmann für Zuck im Spiel.

63. Minute / 2:0

Bei RB fehlt zurzeit ein wenig die Konsequenz. Nach vorn geht in dieser Phase nicht viel.

61. Minute / 2:0

... Kaiser schießt genau in die Mauer.

60. Minute / 2:0

Freistoß RB aus 17 Metern zentrale Position...

58. Minute / 2:0

Rangnick schickt die Ersatzbank zum Warmmachen.

55. Minute / 2:0

Leipzig verteidigt wieder höher jetzt und setzt Braunschweig wieder mehr unter Druck.

52. Minute / 2:0

Erster guter Angriff von Leipzig. Kaiser mit einer scharfen Flanke in den Strafraum und dort köpft Poulsen knapp über das Tor.

48. Minute / 2:0

Braunschweig kommt wach aus der Pause: Khelifi und Kumbela gleich mit zwei dicken Chancen zum Anschlusstreffer. Da hatte RB Glück gehabt.

46. Minute / 2:0

Weiter geht's. Braunschweig mit einem Wechsel. Ademi rein, Hochscheidt raus.

Halbzeitstand 2:0

Leipzig ist besser und führt verdient. Doch Braunschweig wurde gegen Ende noch einmal brandgefährlich. Das Spiel ist noch nicht entschieden.

45.+3 Minute / 2:0

Nochmal dicke Chance für Leipzig. Poulsen vergibt im eins gegen eins und Demme schießt den Nachschuss über da Tor.

45. Minute / 2:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

44. Minute / 2:0

Erste dicke Chance für die Gäste! Khelifi bringt den Ball n die Mitte und da schießt Hochscheidt aufs Tor. Der Ball hauchdünn über den Kasten.

41. Minute / 2:0

RB nimmt ein wenig den Fuß vom Gas. Braunschweig will sich nur noch mit dem 0:2 in die Pause retten.

38. Minute / 2:0

Braunschweig mittlerweile ratlos. Rangnicks Offensivfeuerwerk hat wieder zweifach zugeschlagen.

35. Minute / 2:0

Großchance zum 3:0! Poulsen nimmt aus Nahdistanz aber den rechten Außenrist und schiebt den Ball am Tor vorbei.

33. Minute / 2:0

Coltorti hat sich offenbar doch schlimmer verletzt und muss raus. Gulacsi nun im Tor.

31. Minute / 2:0

Freistoß Jung und Gikiewicz rutscht der Ball unglücklich durch die Handschuhe. Compper steht bereit und staubt zum 2:0. Sein 1. Saisontor.

30. Minute / 2:0

Tor für Leipzig!

29. Minute / 1:0

Beide können wohl weitermachen.

27. Minute / 1:0

Gefährlicher Freistoß für Braunschweig. Der Ball kommt in die Mitte und dort krachen Coltorti und Decarli mit den Köpfen zusammen. Spielunterbrechung.

26. Minute / 1:0

Der Treffer ist hochverdient und hatte sich in den letzten Minuten angedeutet.

25. Minute / 1:0

Eckball Kaiser. Poulsen lässt schön durch und Forsberg mit dem abgefälschten Schuss in die Maschen.

24. Minute / 1:0

Tor für Leipzig!

23. Minute / 0:0

Forsberg steckt den Ball zu Kaiser durch, der dann mit Gikiewicz zusammenprallt.

21. Minute / 0:0

Wieder RB: Klostermann aus spitzem Winkel auf das Tor doch Gikiewicz klärt zur Ecke, die nichts einbringt.

19. Minute / 0:0

Toller Angriff von RB: Compper mit dem langen Ball auf Klostermann, der dann zu Kaiser in die Mitte ablegt. Der Schuss geht dann knapp rechts vorbei.

18. Minute / 0:0

Poulsen liegt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Ofosuh-Ayeh hat ihn ganz schön abgeräumt.

17. Minute / 0:0

Ralf Rangnick geht an der Linie auf und ab, wirkt aber ganz ruhig.

14. Minute / 0:0

Erste Chance im Spiel: Nach einer Jung_Ecke kommt Kaiser frei zum Kopfball. Der Ball dann aber genau auf Gikiewicz.

13. Minute / 0:0

Man sieht bislang, dass hier die beiden defensivstärksten Teams der Liga aufeinandertreffen. Sehr organisiert.

11. Minute / 0:0

RB hat die Kontrolle über das Spiel. Dennoch muss der Tabellenführer auf schnelle Gegenstöße aufpassen.

10. Minute / 0:0

Forsberg will Poulsen ins Szene setzten doch da ist noch ein Braunschweiger Bein dazwischen.

8. Minute / 0:0

Kaum Spielfluss bislang. Ein wenig merkt man beiden Teams den "Winter- Rost" noch an.

6. Minute / 0:0

Leipzig wirkt motiviert, in einigen Situationen aber etwas zu hastig.

3. Minute / 0:0

RB mit einem Fehler im Aufbauspiel und da ist Khelifi plötzlich durch. Er bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle.

2. Minute / 0:0

RB gleich mit viel Druck auf die ballführenden Spieler.

Anpfiff

Das Spiel läuft! Die Stimmung ist bestens. Etwa 1.000 Braunschweiger unter den knapp 25.000 Fans.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen. RB im gewohnten weiß-rot. Braunschweig in blau.

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht's los, dann melden wir uns wieder.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewann übrigens RB mit 2:0. Torschützen damals: Selke und Forsberg.

Vor dem Spiel

Für Nukan rückt, vielleicht etwas überraschend, Compper in die Innenverteidigung.

Vor dem Spiel

Von Beginn nicht mithelfen werden Selke und Nukan. Die beiden hochdotierten Sommer-Neuzugänge sitzen zunächst nur auf der Bank.

Vor dem Spiel

Rangnick: "Wir sind bereit für das Spiel und wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen."

Vor dem Spiel

Gegen Braunschweig rückt Anthony Jung für den verletzten Halstenberg links in die Viererkette. Vorn stürmt Poulsen allein.

Vor dem Spiel

RB hat den Kader nur minimal verändert. Tim Sebastian und Zsolt Kalmar haben das Team verlassen. Neu ist niemand.

Vor dem Spiel

Man darf gespannt sein, wie sich der Abgang von Brauchnschweigs Topscorer Berggreen auswirkt.

Vor dem Spiel

Braunschweig ist noch in Schlagdistanz zum dritten Tabellenplatz. Sieben Punkte fehlen zum 1. FC Nürnberg.

Vor dem Spiel

RB geht mit breiter Brust ins Spiel. Die Gründe: fünf Siege in Serie, acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kaum Verletzte.

Vor dem Spiel

Das Projekt "Aufstieg" geht weiter bei RB Leipzig. Heute sind die starken Braunschweiger im Topspiel des Spieltags zu Gast.

Live-Statistik

Tore

1:0 Forsberg (24.)
2:0 Compper (30.)

RB Leipzig

Coltorti (33. Gulacsi) -
Klostermann, Orban, Compper, Jung -
Ilsanker, Demme (89. Khedira) -
Kaiser, Sabitzer, Forsberg - Poulsen
(83. Quaschner)

Eintr. Braunschweig

Gikiewicz - Ofosu-Ayeh, Decarli,
Baffo, Reichel - Boland (77.
Matuschyk), Omladic - Khelifi,
Hochscheidt (46. Ademi), Zuck (63.
Holtmann) - Kumbela

Zuschauer

28.112