Ticker

Sonnabend | 06.02.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:0) SG S. Großaspach

Statistik

Tore

0:1/0:2 Breier (75./84.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Domaschke - Odak, Erb, Nikolaou,
Hergesell - Judt (81. Szimayer),
Benamar (69. Pigl) - Aydin, Tyrala,
Brückner (76. Höcher)- Kammlott

SG S. Großaspach

Gäng - Schiek, Leist, Gehring,
Landeka - Röttger (60. Breier),
Schröck, Hägele, Dittgen (86.
Ngankam) - Rühle, Binakaj (76. Renneke)

Zuschauer

4.420

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:2

Nach drei Minuten Nachspielzeit, pfeift der Schiri ab. Bemühte aber harmlose Erfurter verlieren letztlich verdient gegen effektive Gäste.

90. Minute / Spielstand 0:2

Die Gäste sind weiter sehr aufmerksam und spielen das hier locker zu Ende.

90. Minute / Spielstand 0:2

Aydin probiert es noch einmal im Vorwärtsgang, doch er kann den Ball nicht behaupten.

88. Minute / Spielstand 0:2

Das wars dann wohl für Erfurt. Die ersten Zuschauer wandern bereits ab.

84. Minute / Spielstand 0:2

Breier läuft unbedrängt in den 16er und trifft zum 2:0 in den spitzen Winkel. Das war wohl eine Nummer zu schnell für Erfurt.

84. Minute / Spielstand 0:2

Und das 0:2.

82. Minute / Spielstand 0:1

Aydin geht im Strafraum zu Fall, doch er hat zuvor den Ball mit der Hand gespielt. Also kein Elfer.

81. Minute / Spielstand 0:1

Juri Judt verlässt ebenfalls den Platz, es kommt Szimayer.

79. Minute / Spielstand 0:1

Bei dem Gegentreffer wurde die fehlende Lufthoheit der Erfurter deutlich. ob jetzt noch etwas geht?

75. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams wechseln. Bei RWE geht Brückner. Für ihn kommt Höcher.

75. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke kommt die Kugel zu Breier, der aus Nahdistanz zur Führung einschiebt.

75. Minute / Spielstand 0:1

Tor für die Gäste.

73. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Aydin kommt erneut kein Erfurter an den Ball.

72. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schlenzer von Binakaj geht rechts am Tor vorbei. Bei der tiefstehenden Sonne stand Domaschke aber gut.

69. Minute / Spielstand 0:0

Pigl kommt für Benamar.

69. Minute / Spielstand 0:0

Brückner bedient Aydin, dessen Eingabe schnappt sich aber Gäng.

68. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott wird von Aydin im Strafraum angespielt, doch ein Großaspacher klärt zur Ecke.

66. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste bleiben weiter offensiv. Bisher steht die RWE-Abwehr sicher.

64. Minute / Spielstand 0:0

Aydyn setzt den Ball mit einem Drehschuss rechts am Tor vorbei.

62. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Gelbe für Benamar, der einen Großaspacher gefoult hat.

60. Minute / Spielstand 0:0

Breier kommt für Röttger.

56. Minute / Spielstand 0:0

Der Referee ermahnt den Gästetrainer an der Seitenlinie. Es sind leider immer noch viele Nicklichkeiten im Spiel.

53. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Aydin segelt in den Strafraum, doch kein Erfurter kommt an den Ball.

51. Minute / Spielstand 0:0

Taktisches Foul von Gehring an Kammlott. Auch er sieht die Gelb.

49. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß von Aydin kommt Kammlott zum Kopfball, doch Gäng klärt ohne Probleme.

47. Minute / Spielstand 0:0

Röttger setzt sich vor dem Strafraum gegen Hergesell durch und kommt zum Abschluss, doch der Schiri hat ein Foul gesehen.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht ohne Veränderungen weiter.

Halbzeitstand 0:0

Pause in Erfurt. RWE ist bemüht, doch die besseren Chancen hatten die Gäste. Das Spiel leidet etwas unter den vielen Unterbrechungen.

43. Minute / Spielstand 0:0

Gute Eingabe von Aydin auf Benamar, doch Schröck kommt vor dem Erfuter an den Ball und köpft zur Ecke.

42. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem kleinen Ringkampf mit Schieck sieht Nikolaou die erste gelbe karte im Spiel.

40. Minute / Spielstand 0:0

Brückner spielt den Ball zu Kammlott, der im Strafraum zu Boden geht, doch der Referee enscheidet auf Abseits.

38. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für die Gäste durch Binakaj, der mit einem strammen Flachschuss nur den Pfosten trifft. Das war die bisher beste Chance im Spiel.

34. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt ist bemüht, doch die Gäste stehen recht stabil und setzen immer wieder gefährliche Nadelstiche.

33. Minute / Spielstand 0:0

Eine Eingabe von Brückner erreicht leider keinen Erfurter.

31. Minute / Spielstand 0:0

Benamar spielt wunderschön in den Lauf von Kammlott, der den Keeper umspielen will aber wegrutscht - Gäng kann somit die Kugel aufnehmen.

28. Minute / Spielstand 0:0

Immer wieder gibt es Fouls und Unterbrechungen.

24. Minute / Spielstand 0:0

Benamar kommt im Strafraum zum Schuss, doch Schiek wirft sich in den Ball und kann somit klären.

20. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Brückner-Ecke kommt Kammlott zum Kopfball, doch der Erfurter hatte Rücklage und konnnte den Ball nicht richtig drücken.

19. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt immer wieder Unterbrechungen, die den Spielfluss hemmen. Die Fans feiern dennoch auf den Rängen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Rühle setzt sich erneut im 16er der Erfuter durch und kommt auf der linken Seite zum Abschluss, doch Domaschke hält den Ball sicher.

13. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt wird allmählich besser, setzt die Gäste jetzt ebenfalls unter Druck.

11. Minute / Spielstand 0:0

Foul von Schröck an Judt. Der Freistoß wird jedoch ohne Probleme von den Gästen aus dem Strafraum geköpft.

9. Minute / Spielstand 0:0

Und die nächste Chance für die Gäste, dieses Mal zieht Rühle aus dem 16er ab und schießt haarscharf links vorbei.

7. Minute / Spielstand 0:0

Tyralla erkämpft im Mittelfeld den Ball, was die Zuschauer mit Applaus feiern.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die anschließende Ecke bringt nichts ein. Die Gäste machen von Beginn an mächtig Druck.

4. Minute / Spielstand 0:0

Binakaj kommt völlig frei vor dem Tor zum Schuss - Domaschke lenkt die Kugel gerade noch über das Tor.

2. Minute / Spielstand 0:0

Eine erste gefährliche Flanke von Röttger segelt durch den Erfurter Strafraum, findet aber keine Abnehmer.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Die Gäste in Schwarz-Gelb haben Anstoß. Erfurt in Rot-Weiß.

Vor dem Spiel

Es werden rote und weiße Fahnen auf der Tribüne geschwenkt. Die Mannschaften betreten den Rasen.

Vor dem Spiel

Zum Anlass des 50-jährigen Jubiläums haben die Erfurter Ultras vor der Partie eine große Choreographie auf der Hauptribüne geplant.

Vor dem Spiel

Stefan Krämer muss in der Partie auf Christoph Menz und André Laurito verzichten, dafür gibt Christian Brückner sein Comeback in Erfurt.

Vor dem Spiel

"Sie haben eine gute Breite im Kader und beherrschen das Umschaltspiel. Wir müssen ans Limit kommen", hatte RWE-Coach Stefan Krämer im Vorfeld gesagt

Vor dem Spiel

Bei Großaspach fehlt auf jeden Fall Topscorer Michele Rizzi (acht Tore, 5 Assists, der seine fünfte Gelbe Karte absitzen muss.

Vor dem Spiel

Während die Gäste heute ihren dritten Platz verteidigen wollen, kämpft Erfurt am anderen Tabellenende gegen den Abstieg. Es wird schwer werden.

Vor dem Spiel

In der Liga verloren die Schwaben allerdings zuletzt überraschend mit 1:2 gegen Würzburg und damit auch den zweiten Platz an Aue.

Vor dem Spiel

Die Gäste schafften unter der Woche ein respektables 2:0 im Testspiel gegen Erstligist VfB Stuttgart.

Vor dem Spiel

Bisher standen sich beide Vereine in drei Pflichtspielen gegenüber. RWE schaffte dabei zwei Remis bei den Schwaben. Zuhause wurde jedoch verloren.

Vor dem Spiel

RWE geht nach dem 3:2-Heimsieg über Spitzenreiter Dynamo Dresden mit breiter Brust in die Partie.

Vor dem Spiel

Mit Sonnenhof Großaspach trifft Rot-Weiß Erfurt heute auf selbstbewusste Gäste. Die SGS, aktuell Dritter, ist das Überraschungsteam der Saison.