Ticker

Sonntag | 07.02.2016 | 12:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

ZFC Meuselwitz 2:1 (0:0) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

1:0 Trübenbach (58.), 1:1 Shala
(67.), 2:1 Wiezik (70.)

ZFC Meuselwitz

Naumann - Le Beau, Luck, Urban (50.
Kamm Al-Azzawe), Lubsch - Sträßer,
Müller - Weinert (70. Albert),
Trübenbach (77. Rudolph), Boltze - Wiezik

SV Babelsberg 03

Otremba - Saalbach, von Piechowski,
Akdari (78. Schulz-Buschoff), Cepni -
Hellwig, Sindik - Steinborn, Uslucan,
Cubukcu - Shala

Zuschauer

630

Rot

Cepni (90.+1/Tätlichkeit)

besondere Vorkommnisse

Otremba hält Handelfmeter von Boltze
(57.)

Ticker

Endstand 2:1

Der ZFC gewinnt sein erstes Spiel nach der Winterpause. Es wurde zum Schluss eine hektische Partie mit zwei Handelfern und einer Roten Karte.

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Nach einem Foul von Cepni an Boltze kommt Müller hinzu und wird von dem Babelsberger umgestoßen. Dafür gibt es Rot.

85. Minute / Spielstand 2:1

Babelberg versucht noch einmal alles – doch der ZFC hält mit vereinten Kräften dagegen und drängt selbst auf die Entscheidung.

70. Minute / Spielstand 2:1

Ein langer Ball von Lubsch erreicht Wiezik, der sieht, das Otremba zu weit vor seinem Kasten steht und hebt den Ball ins zum 2:1 ins Tor.

70. Minute / Spielstand 2:1

2:1 für den ZFC!

67. Minute / Spielstand 1:1

Shala läuft an - Naumann wehrt den ball mit dem Fuß ab, Shala ist per Nachschuss zur Stelle und gleicht aus.

67. Minute / Spielstand 1:0

Erneut gibt es Handelfmeter. Dieses Mal soll ein Meuselwitzer den Ball berührt haben.

63. Minute / Spielstand 1:0

Eine Grundlinieneingabe von Weinert soll Wiezik erreichen, doch der Meuselwitzer wird geschickt abgeschirmt.

58. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke kommt Trübenbach an den Ball, der in den Strafraum läuft und aus 15 Metern die Kugel per Flachschuss zum 1:0 versenkt.

58. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den ZFC.

57. Minute / Spielstand 0:0

Boltze läuft an und will links einschieen, doch Otremba klärt zur Ecke.

55. Minute / Spielstand 0:0

Weinert will flanken - doch Akdari berührt den Ball mit der Hand. Es gibt Strafstoß für den ZFC.

50. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel beim ZFC. Kamm Al-Azzawe kommt für Urban.

49. Minute / Spielstand 0:0

Ein erneuter Fernschuss der Babelsberger, dieses Mal von Uslucan, geht über das Tor.

48. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite kommt Müller zum Kopfball, doch der nötige Druck fehlt - Otremba hat keine Mühe, den Ball aufzunehmen.

47. Minute / Spielstand 0:0

Einen Fernschuss von Cubukcu pariert Naumann ohne Probleme.

46. Minute / Spielstand 0:0

Steinborn gleich mit einem Schuss vom linken Strafraumeck, der knapp rechts am Tor vorbeigeht.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht unverändert weiter.

Halbzeitstand 0:0

Beim ZFC wird viel über Wiezik versucht, doch die Laufwege stimmen noch nicht richtig.

Halbzeitstand 0:0

Pause in Meuselwitz. Der SVB versucht viel über die linke Seite zu kommen, doch die Abwehr des ZFC hat sich zunehemnd gefestigt.

41 . Minute / Spielstand 0:0

Eine abgewehrte Boltze-Ecke kommt zu Trübenbach, der durch das Gewühl aus 20 Metern abzieht. Unglücklicherweise steht Le Beau in der Schusslinie.

33 . Minute / Spielstand 0:0

Akdari steckt zu Steinborn durch, der aus 12 Meter einschießen will, Le Beau kann noch mit der Fußspitze klären.

27 . Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Zuspiel von Trübenbach zieht Wiezik aus 12 Metern per Seitfallzieher ab - Otremba kann nur zuschauen, wie die Kugel rechts vorbeigeht.

21 . Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC kommt bis zum gegnerischen Strafraum, dann ist aber Endstation, da bisher der entscheidende letzte Pass fehlt.

20 . Minute / Spielstand 0:0

Eine abgewehrte Ecke landet bei Akdari, der aus 20 Metern abzieht - Weinert köpft den Ball vor der Torlinie aus der Gefahrenzone.

15 . Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Uslucan-Heber hinter die ZFC-Abwehr kann Naumann den aufspringenden Ball gerade noch über Steinborn hinwegheben.

13 . Minute / Spielstand 0:0

Eine Eingabe von Trübenbach in den SVB-Strafraum war für Wiezik gedacht, doch dieser wird am kurzen Pfosten geblockt.

5. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite kommt Uslucan im Strafraum zum Abschluss, doch Le Beau klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein Boltze-Freistoß aus halbrechter Position fliegt ungenutzt durch den Torraum.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Der ZFC hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Der ZFC hatte in der Vergangenheit mit fünf Niederlagen wenig Grund zur Freude, wenn es gegen den SVB ging.

Vor dem Spiel

Beim Team von Cem Effe hatte es zuletzt keine Transfers gegeben.

Vor dem Spiel

Helfen soll dabei vor allem Jakub Wiezik. Der Neuzugang aus Jena soll etwas für das Torverhältnis tun.

Vor dem Spiel

Für den ZFC gilt es vor allem die Berg- und Talfahrt vor der Winterpause zu beenden.

Vor dem Spiel

Der ZFC startet heute gegen den SV Babelsberg in die Rückrunde. Die Thüringer haben noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel gab es ein 0:3.