Ticker

Freitag | 12.02.2016 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfB Stuttgart II 1:2 (0:0) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1 Kammlott (48.), 0:2 Menz (69.),
1:2 Ferati (90.)

VfB Stuttgart II

Uphoff - Zimmermann, Ristl,
Kirchhoff, Sama - Besuschkow (46.
Elva), Rathgeb (70. Grüttner)-
Kiesewetter (80. Owusu), Wanitzek,
Ferati - Cacau

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Menz, Erb, Laurito, Odak -
Tyrala, Judt (19. Nikolaou/71.
Bergmann)- Aydin, Brückner, Benamar
(83. Möckel)- Kammlott

Zuschauer

765

Ticker

Abpfiff

Und das Spiel ist vorbei.

90. + 3 Minute / Spielstand 1:2

Owusu schießt und Klewin lenkt den Ball an den Pfosten.

90. Minute / Spielstand 1:2

Ferati trifft mit einem Traumschuss direkt in den langen Winkel.

90. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Stuttgart!

88. Minute / Spielstand 0:2

Und noch eine Mega-Chance für die Erfurter. Einen schönen Konter über Aydin kann Kammlott nicht zur Entscheidung verwerten.

87. Minute / Spielstand 0:2

RWE könnte hier 5:0 führen, so bleibt es weiter spannend.

85. Minute / Spielstand 0:2

Erfurt hat wieder eine Riesenmöglichkeit. Möckel trifft den Ball nach Aydins Eingabe nicht richtig.

83. Minute / Spielstand 0:2

Möckel kommt bei RWE nach einem Jahr Verletzungspause für Benamar.

81. Minute / Spielstand 0:2

Aydin hat die Mega-Möglichkeit, doch er vergibt frei vor Uphoff. Sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei.

80. Minute / Spielstand 0:2

Owusu kommt für Kiesewetter beim VfB.

75. Minute / Spielstand 0:2

Erfurt presst weiter und lässt die VfB-Bubis gar nicht bis zum eigenen Strafraum kommen.

71. Minute / Spielstand 0:2

Und Nikolaou geht bei RWE, für ihn kommt Bergmann.

70. Minute / Spielstand 0:2

Grüttner kommt für Rathgeb auf Stuttgarter Seite.

69. Minute / Spielstand 0:2

Tyrala zieht aus der zweiten Reihe ab und Menz verwertet den Abpraller.

69. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Erfurt!

65. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt verflacht die Partie immer mehr, den jungen Stuttgartern ist die Verunsicherung anzusehen.

59. Minute / Spielstand 0:1

Der VfB dreht wieder auf. Wanitzek prüft Klewin aus 25 Metern und der Erfurter Schlussmann wirkt erneut nicht ganz sicher.

57. Minute / Spielstand 0:1

Die Erfurter halten dagegen und bringen nach einer Ecke Uphoff mal wieder ein wenig in Bedrängnis.

54. Minute / Spielstand 0:1

Stuttgart versucht jetzt, auf den Ausgleich zu drängen. Ein Freistoß von Wanitzek wird von Klewin noch an die Latte gelenkt.

47. Minute / Spielstand 0:1

Kammlott grätscht den Ball nach der Eingabe von Aydin am zweiten Pfosten ins Tor.

47. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Erfurt!

45. Minute + 2 / Spielstand 0:0

Die erste Halbzeit ist vorbei. Erfurt hat durchaus überzeugen können und scheiterte vor allem am starken Stuttgarter Keeper.

45. Minute / Spielstand 0:0

Eine Riesenchance für Kammlott, nach toller Kombination der RWE- Offensive. Erneut kann Uphoff klären.

43. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich die Partie mal wieder etwas beruhigt. Die Erfurter kommen nicht mehr so gut durch wie zuvor.

38. Minute / Spielstand 0:0

Und die nächste Erfurter Gelegenheit, aber Kammlott wird in aussichtsreicher Position noch beim Torschuss behindert.

37. Minute / Spielstand 0:0

Die Riesen-Chance für RWE: Benamars Freistoß aus 30 Metern geht an den Pfosten, Kammlott kann den Nachschuss nicht aufs Tor bringen.

33. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt bringt Klewin die Stuttgarter mit einem schwachen Abwurf in Position. Zimmermanns Schuss geht jedoch über seinen Kasten.

31. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt sorgen die Stuttgarter mal für Entlastung und Sama zwingt nach einem Freistoß RWE-Keeper Klewin zu seiner ersten Parade.

30. Minute / Spielstand 0:0

Rot-Weiß ist nach einer halben Stunde drückend überlegen und hätte eine Führung verdient gehabt.

29. Minute / Spielstand 0:0

Wieder liegt mit Odak ein Erfurter lange auf dem Boden. Der Abwehrspieler kann aber vorerst weitermachen.

25. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat Erb eine große Chance für Erfurt, doch der Verteidiger verpasst nach einer Flanke knapp das Stuttgarter Tor.

24. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt ein enges Spiel, das von Zweikämpfen dominiert wird.

19. Minute / Spielstand 0:0

Judt muss bei RWE verletzungsbedingt raus. Für ihn kommt Nikolaou.

17. Minute / Spielstand 0:0

Benamar schließt aus 25 Metern ab. Seinen platzierten Schuss kann Uphoff gerade noch zur Ecke klären.

14. Minute / Spielstand 0:0

Cacau hat die erste Stuttgarter Chance. Nach schöner Kombination schließt der Stürmer knapp neben das RWE-Tor ab.

13. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ist mal etwas Zeit zum durchatmen, denn die Stuttgarter können sich etwas befreien.

10. Minute / Spielstand 0:0

RWE bleibt am Drücker und erkämpft sich einen Freistoß nach dem anderen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott trifft nach Aydins Freistoß ins Stuttgarter Tor, doch der Treffer zählt nicht, weil der Torjäger im Abseits gestanden haben soll.

7. Minute / Spielstand 0:0

Tyrala tritt an - und verschießt. Uphoff hatte den halbhohen Schuss gehalten.

6. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Erfurt! Kammlott wurde im Strafraum gefoult.

4. Minute / Spielstand 0:0

Cacau ist zum ersten Mal am Ball, seine Flanke wird von der Erfurter Abwehr aber abgeblockt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt spielt gleich nach vorn, doch die jungen Stuttgarter halten dagegen. Judt liegt nach einem Zweikampf erstmal am Boden.

Anpfiff

Der Ball rollt. Stuttgart hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Dafür sind die äußeren Bedingungen gut. Es ist trocken und nicht allzu kalt.

Vor dem Spiel

Eine große Kulisse dürfte das Gazi- Stadion auf der Waldau wieder nicht erleben. Etwa 100 Erfurter Fans haben sich zu den 900 Stuttgartern gesellt.

Vor dem Spiel

Zumindest zu Hause konnte Rot-Weiß in dieser Saison gegen Stuttgart II gewinnen. Das 3:0 im August war auch der höchste Saisonsieg.

Vor dem Spiel

Das letzte Mal in Stuttgart gewannen die Erfurter übrigens 2002. Schütze des Siegtors war damals der jetzige Co-Trainer Ronny Hebestreit.

Vor dem Spiel

Bei den Stuttgartern richtet sich die größte Aufmerksamkeit auf Cacau, WM-Teilnehmer von 2010, der heute sein Heimdebüt gibt.

Vor dem Spiel

Immerhin stehen Coach Krämer alle Spieler zur Verfügung - auch die zuletzt gesperrten André Laurito und Christoph Menz.

Vor dem Spiel

Zudem haben die Erfurter in den vergangenen neun Spielen immer mindestens zwei Gegentore bekommen.

Vor dem Spiel

Die Zeichen dafür stehen aber nicht allzu gut, schließlich hat RWE seit über einem Jahr auswärts nicht mehr gewonnen.

Vor dem Spiel

Erfurts neuer Trainer Stefan Krämer hat zuletzt zweimal verloren und muss mit seinem Team unbedingt punkten, um nicht unter dem Strich zu landen.

Vor dem Spiel

Das Spiel ist ein echter Abstiegskracher, denn es treffen der Tabellenvorletzte aus Stuttgart und der 17. aus Erfurt aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie VfB Stuttgart II gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.