Ticker

Sonntag | 14.02.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG Dynamo Dresden 2:1 (1:1) Werder Bremen II

Statistik

Tore

0:1 Hilßner (15./Foulelfer)
1:1 Hartmann (29.)
2:1 Kutschke (54.)

SG Dynamo Dresden

Blaswich - F. Müller, Hefele,
Modica, Holthaus - M. Hartmann -
Aosman, Lambertz (85. Ja.Müller) -
Eilers (89. Kreuzer), Kutschke,
Stefaniak (76. Moll)

Werder Bremen II

Oelschlägel - Zander, Hüsing,
Verlaat, Jacobsen - Veljkovic,
Aidara (76. Menneh) - Busch,
Papunashvili (59. Bytyqi) - Kazior,
Hilßner (69.
Käuper)

Zuschauer

24.844

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

Vorbei! Dynamo dreht das Spiel und gewinnt verdient, auch wenn es am Ende etwas eng aussah.

89. Minute / Spielstand 2:1

Kreuzer für Eilers - Trainer Neuhaus rührt jetzt Beton an. Gegen Bremer, die noch mal alles versuchen.

86. Minute / Spielstand 2:1

Der bei Bremen eingewechselte Manneh ist wirklich pfeilschnell. Warum wurde er erst jetzt eingewechselt?

83. Minute / Spielstand 2:1

Lambertz kassierte eben seine 5. Gelbe Karte und fehlt gegen Chemnitz.

81. Minute / Spielstand 2:1

Bremen macht seit einigen Minuten Druck.

76. Minute / Spielstand 2:1

Bremen mal mit einem Gegenstoß, aber der Querpass durch den Strafraum findet keinen Abnehmer.

71. Minute / Spielstand 2:1

Latte! Stefaniak schießt einen Freistoß aus 23 m ans Aluminium.

69. Minute / Spielstand 2:1

Die Dresdner sind drückend überlegen. Sie suchen aber noch den Deckel für das Spiel.

64. Minute / Spielstand 2:1

Die 24.844 Zuschauer sehen Dynamo jetzt permanent im Vorwärtsgang.

60. Minute / Spielstand 2:1

Bei Bremen wird Bytyqi eingewechselt und hat gleich eine gute Schusschance - drüber.

58. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt flutscht es. Dynamo hat mehr Platz. Aosman schloss aber eben etwas früh ab.

54. Minute / Spielstand 2:1

Lambertz flankte von rechts, Kutschke köpft aus 7 m ein. Sein erstes Tor für Dynamo.

54. Minute / Spielstand 2:1

Tooor! Kutschke!

51. Minute / Spielstand 1:1

Kutschke mit einer guten Chance, aber der Schuss ist zu schwach und wird geblockt.

50. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo hat mehr Spielanteile und macht ordentlich Betrieb.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 1:1

Nach eher schwachem Beginn steigerte sich Dynamo und glich verdient aus. Weiter so, dann wird es ein klarer Sieg.

44. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo spielt seit der 25. Minute deutlich flexibler. Daraus ergeben sich gleich viel mehr Chancen.

42. Minute / Spielstand 1:1

Eilers schießt aus 20 m vorbei. Aus dieser Situation hätte er mehr machen können.

38. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo drückt und drängelt. Der Führungstreffer soll her.

34. Minute / Spielstand 1:1

Nächste dicke Chance: Stefaniak mit einem weiten Freistoß in den Strafraum, Kutschke köpft - gehalten.

31. Minute / Spielstand 1:1

Der nächste gefährliche Dynamo- Angriff. Langsam läuft es besser bei den Dresdnern.

29. Minute / Spielstand 1:1

Direkt vor dem Tor hatte Kutschke nur den Pfosten getroffen.

29. Minute / Spielstand 1:1

Das Tor: Ecke von rechts, Hartmann köpft aus 5 m ein.

29. Minute / Spielstand 1:1

Tooor!

24. Minute / Spielstand 0:1

Die Dresdner Zuschauer werden unruhig. Es gibt erste Pfiffe. Dynamo spielt auch nicht überzeugend.

22. Minute / Spielstand 0:1

Bremen kontert sehr schnell. Da muss Dresden aufpassen.

20. Minute / Spielstand 0:1

Dynamo versucht auf den Gegentreffer zu antworten, ist dabei aber zu hektisch und ungenau.

15. Minute / Spielstand 0:1

Dem Elfer ging ein Bremer Konter voraus. Der endete damit, dass Holthaus den Bremer Papunashvili von den Beinen holte.

15. Minute / Spielstand 0:1

Tor! Hilßner verwandelt den Foulelfer ganz souverän.

15. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für Bremen!

13. Minute / Spielstand 0:0

Bremen ist v.a. durch Standards gefährlich. Die Freistöße haben es in sich.

7. Minute / Spielstand 0:0

Kutschke will auch ein "Tor des Monats" schießen. Seit Seitfallzieher misslingt aber.

5. Minute / Spielstand 0:0

Relativ ruhiger Beginn. Von beiden Mannschaften.

2. Minute / Spielstand 0:0

Da ist die erste gute Dynamo Chance: Lambertz lupft in den 16er, aber Eilers verpasst orientierungslos.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

Vor dem Spiel

Dynamos Rezept heute: mit körperlicher Robustheit den Gegner bearbeiten und Torchancen nutzen.

Vor dem Spiel

Bei Dresden feiert Stefan Kutschke übrigens heute sein Startelf-Debüt.

Vor dem Spiel

Die Bremer sind seit 7 Punktspielen ungeschlagen. Da waren zwar vier 1:1 dabei. Trotzdem: beeindruckend.

Vor dem Spiel

Zuhause lief es immer besser: 4:1 gegen Stuttgart, 3:0 gegen Mainz. heute also nun gegen Werder II.

Vor dem Spiel

Gegen Mainz II und Stuttgart II hat Dresden nur 1:1 gespielt. Das allerdings jeweils auswärts.

Vor dem Spiel

Gegen eine U23 zu spielen, ist nur auf dem Papier leicht. Dynamo hat das selbst schon erfahren.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Spiel der Dresdner Dynamos gegen Werder Bremen II!