Ticker

Sonntag | 14.02.2016 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Schönberg 95 2:1 (1:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Schulz (31.), 1:1 Ratifo (72.),
2:1 Haufe (89.)

FC Schönberg 95

Hahnel - Halke, Schulz, Matern,
Rausch, Steinwarth, A. Müller (60.
Gebissa), Haufe, R. Müller, Gladrow,
Okada

VfB Auerbach

Ebersbach - Dressel (63. Wild),
Heger, Ph. Müller, Mattern - Rupf -
Kötzsch, Kühn (63. Schuch), Lambach -
Hampf, Ratifo

Zuschauer

324

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

Das Spiel ist aus. Auerbach verliert in letzter Minute gegen Schönberg. Der Druck war am Ende einfach zu groß.

89. Minute / Spielstand 2:1

Nun ist es doch passiert: Haufe taucht frei vor Ebersbach auf und schiebt die Kugel am Keeper vorbei ins Tor.

89. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Schönberg!

86. Minute / Spielstand 1:1

Auerbach kann sich einfach nicht vom Gäste-Druck befreien. Es bleibt hier sehr spannend.

83. Minute / Spielstand 1:1

Schönberg macht nun mächtig Druck. Ein Schuss von Matern kann Ebersbach gerade noch parieren.

75. Minute / Spielstand 1:1

Vielleicht geht ja noch mehr für die Auerbacher?

72. Minute / Spielstand 1:1

Mit der Hereinnahme von Schuch hat Michael Hiemisch ein glückliches Händchen bewiesen. Der Ausgleich ist hochverdient.

72. Minute / Spielstand 1:1

Hampf hat das Auge für Schuch, der im 16er vor Hahnel an den Ball kommt und zu Ratifo spielt. Der nimmt die Kugel mit der Brust an und trifft zum 1:1.

72. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich für Auerbach!

63. Minute / Spielstand 1:0

VfB-Coach Hiemisch reagiert und bringt mit Wild und Schuch zwei neue Offensivkräfte.

60. Minute / Spielstand 1:0

Auerbach agiert nun etwas aggressiver, ohne sich allerdings zu belohnen. Der tiefe Boden macht es zudem nicht gerae einfach.

52. Minute / Spielstand 1:0

Auerbachs Mattern läuft bis zur Grundlinie und legt zurück auf Hampf, der aus zentraler Position einen Drehschuss Zentimeter vorbeischießt.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht unverändert weiter. Vielleicht nimmt die Partie jetzt etwas mehr Fahrt auf, als in den letzten Minuten der ersten Halbzeit.

Halbzeitstand 1:0

In der zweiten Hälfte spielt Auerbach mit dem Wind im Rücken - vielleicht hilft das dem VfB, die nicht ganz sattelfeste 95er Abwehr zu überwinden.

Halbzeitstand 1:0

Der VfB hat seine Chancen nicht genutzt liegt unnötig zurück. Es fehlte bisher die Präzision im Abschluss.

31. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von Matern geht an Freund und Feind vorbei - Ebersbach kratzt den Ball erneut von der Linie, doch Schulz staubt zum überraschenden 1:0 ab

31. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Schönberg.

30. Minute / Spielstand 0:0

Ratifo hat den Ball im Mittelfeld und spielt danach quer auf Dressel, der zieht aus 16 Metern ab, doch es fehlt die Präzision, der Ball geht vorbei.

25. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite versucht es Okada mit einer Direktabnahme, doch Ebersbach kratzt den Ball von der Linie. Das war die erste Chance der Gäste.

22. Minute / Spielstand 0:0

Ratifo zieht ab doch Hahnel kommt noch mit dem Arm an den Ball, der weiter Richtung Tor rollt, Kühn setzt nach, doch er kommt nicht mehr an die Kugel.

14. Minute / Spielstand 0:0

Auerbach setzt auf schnelle Tempogegenstöße. Es zeichnet sich schon jetzt ein Kampfspiel ab. Auch die Frage der Kraft dürfte entscheidend werden.

12. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams neutralisieren sich zwischen den Strafräumen. Bei den Schönbergern ist bisher Haufe am auffälligsten.

3. Minute / Spielstand 0:0

Hampf verlängert per Kopf auf Dressel, der zögert zu lange vor dem Tor und Hahnel somit keine Probleme hat, den Schuss aus sieben Metern zu parieren.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Schönberg, ganz in Grün, hat Anstoß. Auerbach kickt traditionell in Gelb-Schwarz.

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind nicht gerade ideal. Es hatte geschneit und nun regnet es. Der Boden ist tief. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.

Vor dem Spiel

Ob es heute für Auerbach im ersten Spiel nach der Winterpause zum Dreier reicht? Das Hinspiel endete 1:1.

Vor dem Spiel

Zudem ist auch Neuzugang Heger von Beginn an dabei. Rupf spielt heute den Sechser.

Vor dem Spiel

Bei den Vogtländern fehlen mit Schlosser und Lietz gleich zwei Spieler mit Gelbsperre. Für sie sind Kühn (U19) und Dressel im Einsatz.

Vor dem Spiel

Hinter Auerbach liegt mit 600 km die längste Anreise in der Regionalliga bundesweit.

Vor dem Spiel

Auerbach greift gegen Schönberg im ersten Spiel nach der Winterpause in den Ligabetrieb ein. Wer setzt sich heute durch?