Ticker

Sonntag | 14.02.2016 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 2:1 (2:0) FSV Optik Rathenow

Statistik

Tore

1:0 Banaskiewicz (22.), 2:0 Merkel
(31.), 2:1 Hildebrandt (84.)

FC Oberlausitz N.

Flückinger - Petrick, Temel, Kusic -
Sisler (61. Nemec), Loucka, Freitas
- Dittrich, da Silva, Merkel (75.
Huth) - Banaskiewicz (61. Nezmar)

FSV Optik Rathenow

Rogall - Wilcke, Turan,
Hildebrandt, Cakmakci - Leroy -
Odabas (56. Adewumi), Lindau,
Ismaili (61. Erkic) - Boachie (46.
Turhan),
Istefo

Zuschauer

321

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Beide Teams hatten heute ziemliche Probleme mit ihrem Spiel. Einzig nach dem 1:0 gab es für 20 Minuten mal ansehnlichen Fußball.

Schlusspfiff / Endstand 2:1

Neugersdorf gewinnt hier verdient, macht es aber am Ende durch schludriges Verhalten selbst noch einmal unnötig spannend.

90.+2. Minute / Spielstand 2:1

Da wird es nochmals gefährlich für den FCO. Aus dem Gewühl heraus bekommt Rathenow zwei Schusschancen. Flückinger und Kusic klären aber gemeinsam.

85. Minute / Spielstand 2:1

Das Gegentor hat sich der FCO selbst zuzuschreiben, so wie sie hier in den letzten Minuten aufgetreten sind.

84. Minute / Spielstand 2:1

Nach einer Ecke von Leroy köpft Hildebrandt unbedrängt zum Anschluss ins Tor. Jetzt wird es noch einmal unnötig spannend aus FCO-Sicht.

84. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Rathenow.

81. Minute / Spielstand 2:0

Die Partie nähert sich mit wenigen Highlights ihrem Ende. Es passiert so gut wie nichts auf dem Rasen.

75. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel des Spiels. Beim FCO kommt Huth für Merkel.

74. Minute / Spielstand 2:0

Wilcke mal mit einem Versuch aus 20 Metern, aber das war selbst wohlwollend betrachtet nur ein "Schüsschen".

67. Minute / Spielstand 2:0

Nezmar mal wieder mit einer tollen Aktion. Er nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich um Wilcke und zieht ab. Knapp rechts am Tor vorbei.

65. Minute / Spielstand 2:0

Beim FCO klaffen im Mittelfeld große Löcher. Kaum mal ein kreativer Impuls. Rathenow versucht es weiter, ist in seinem Mitteln aber beschränkt.

61. Minute / Spielstand 2:0

Und auch die Gäste tauschen noch einmal das Personal. Mit dem letzten Wechsel kommt Erkic für Ismaili.

61. Minute / Spielstand 2:0

Und es wird fleißig weiter gewechselt. Beim FCO kommen Nezmar und Nemec für Banaskiwicz und Sisler.

56. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei den Gästen. Adewumi jetzt im Spiel. Für ihn muss Odabas runter.

56. Minute / Spielstand 2:0

Dittrich und Sisler kombinieren sich über die rechte Außenbahn. Merkel scheitert dann aus Nahdistanz und da Silva verpasst den Nachschuss.

51. Minute / Spielstand 2:0

Wie schon in der ersten Hälfte beginnt auch der zweite Abschnitt mit zahlreichen Fehlern. Torgefahr aktuell gleich null.

46. Minute / Spielstand 2:0

Die zweite Halbzeit ist im Gange. Rathenow wechselt einmal. Boachie muss vom Feld. Jetzt ist Turhan mit von der Partie.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Nach einem ziemlich stotternden Start hat sich die Partie mit dem ersten Tor deutlich verbessert. Daran haben aber beide Teams ihren Anteil.

41. Minute / Spielstand 2:0

Torschütze Banaskiewicz versucht es mit einem Volley aus 14 Metern. Aber Rogall steht gut und hat die Kugel.

37. Minute / Spielstand 2:0

Loucka verliert den Ball an Lindau und ermöglicht so die nächste Chance des FCO. Doch Flückinger pariert den 15-Meter-Schuss von Boachie glänzend.

31. Minute / Spielstand 2:0

... doch beim dritten Versuch ist dann Merkel mit dem Kopf zur Stelle und trifft.

31. Minute / Spielstand 2:0

Optik wird stärker und Neugersdorf trifft. Nach einem Zusammenspiel zwischen Dittrich und Banaskiewicz scheitert Letzterer zweimal an Rogall ...

31. Minute / Spielstand 2:0

Tor für den FCO!

29. Minute / Spielstand 1:0

Optik steckt trotz des Rückstandes nicht zurück und ist diesmal durch Wilcke gefährlich. Doch wieder bleibt Flückinger Sieger.

26. Minute / Spielstand 1:0

Im direkten Gegenzug fast das 2:0, aber Sisler verzieht nach einer Flanke von Merkel aus 13 Metern. Das war knapp.

25. Minute / Spielstand 1:0

Odabas prüft Flückinger mit einem Fernschuss aus rund 25 Metern. Doch der FCO-Schlussmann nimmt die Kugel sicher auf.

23. Minute / Spielstand 1:0

Das Tor kommt doch etwas überraschen, denn zuvor waren die Gastgeber meist ideenlos gegen die Abwehr von Optik angerannt.

22. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem langen Einwurf von Petrick steigt Banaskiewicz am höchsten und köpft den Ball über den linken Innenpfosten ins Tor.

22. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FCO!!

18. Minute / Spielstand 0:0

Boachie bedient Odabas, dessen Versuch geht aber weit am Tor vorbei. Aber es war zumindest mal eine Annäherung.

14. Minute / Spielstand 0:0

Rathenow geht das Spiel aus einer geordneten Defensive an. Die Neugersdorfer aktuell mit zu vielen Ungenauigkeiten im Spielaufbau.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erste Möglichkeit für den FCO. Nach einem Freistoß von Silser köpft Temel die Kugel auf das Tor. Aber Rogall hat damit keinerlei Probleme.

9. Minute / Spielstand 0:0

Es passiert wenig bis nichts bisher. Rathenow hält zu Beginn gut dagegen. Chancen gab es bisher keine.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Taktik der Teams ist erkennbar. Neugersdorf spielt heute im 3-3-3-1 System. Die Gäste aus Rathenow bauen auf ein 4-1-3-2.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und es geht los. Die Gastgeber ganz in Blau haben Anstoß. Rathenow spielt heute in weißen Hosen und roten Trikots.

Vor dem Spiel

Das Wetter in Oberlausitz ist trüb, aber dennoch herrscht gutes Fußballwetter. Der Platz ist allerdings sehr tief.

Vor dem Spiel

Für Krautschick rückt Loucka zurück ins Team. Der war gegen die Budissen wegen einer Gelbsperre zum Zusehen verdammt.

Vor dem Spiel

Der FCO geht mit einer Veränderung im Vergleich zum 1:1 im Oberlausitz- Derby bei Budissa Bautzen in die Partie.

Vor dem Spiel

Aber Vorsicht: Im Hinspiel (2:2) haben die aufopferungsvoll kämpfenden Optiker zweimal einen Rückstand aufgeholt.

Vor dem Spiel

Neugersdorf ist als Tabellenfünfter klarer Favorit in diesem Spiel. Zudem wartet Rathenow seit 17 Spielen auf einen Sieg.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Oberlausitz Neugersdorf gegen den FSV Rathenow.