Ticker

Sonntag | 14.02.2016 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 2:2 (2:1) FC Viktoria Berlin

Statistik

Tore

1:0 Bremer (19.)
2:0 Friebertshäuser (44.)
2:1 Benyamina (45.+2)
2:2 Benyamina (50.)

Germania Halberstadt

Aubele - Dervishaj, Denz, Ströhl,
Beil, Hoffmann, Friebertshäuser,
Wersig (69. Wirtz), Dadashov (83.
Zandi), Salhab
(69. Ristovski), Bremer

FC Viktoria Berlin

Merz - Eglseder, Holwitz, Mannsfeld,
Ergirdi, Zurawsky (77. Trianni),
Hofmann (85. Beyazit), Pereira Da
Marques, Watzka, Haubitz, Benyamina

Zuschauer

360

Rot

Friebertshäuser (HBS/79.) grobes Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:2

Die Rote Karte für Friebertshäuser ist natürlich ein Schlag für die Gastgeber. Er war der Mann, der hinten Stabilität brachte.

Abpfiff / Endstand 2:2

Nach den Tormöglichkeiten beider Teams ein gerechtes Resultat.

88. Minute / Spielstand 2:2

Der Germania merkt man den einen Mann weniger nicht an. Sie fightet. Im Strafraum der Berliner fehlt aber die zündende Idee.

79. Minute / Spielstand 2:2

Oh weh, Halberstadt in Unterzahl. Friebertshäuser ist der Unglücksrabe. Er rutscht dem Ball entgegen und senst dabei Trianni um. Glatt Rot.

69. Minute / Spielstand 2:2

Viele hektische Aktionen. Waldow reagiert und bringt zwei Neue. Wersig und Salhab gehen, es kommen Wirtz und Ristovski.

60. Minute / Spielstand 2:2

Andere Seite. Germanias Hoffmann mit einem Klassepass auf Dadashov. Der versucht es aus der Drehung, aber Merz kann klären.

58. Minute / Spielstand 2:2

Jetzt die Berliner. Nach einem Pressschlag kommt Benyamina in Ballbesitz. Er löffelt das Leder aber rechts übers Eck.

56. Minute / Spielstand 2:2

Halberstadt nicht geschockt. Bremer mit einer guten Möglichkeit, doch er bekommt den aufspringenden Ball nicht unter Kontrolle.

50. Minute / Spielstand 2:2

Da ist es passiert. Missverständnis in der Halberstädter Abwehr. Benyamina spritzt dazwischen und chippt den Ball aus 3 m ins Netz.

46. Minute / Spielstand 2:1

In Halberstadt geht es weiter. Beide Teams unverändert.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Nach der Halberstädter Führung ging es kurz vor der Pause noch einmal Schlag auf Schlag. Ärgerlich aus Germania-Sicht der Anschluss.

45.+2 Minute / Spielstand 2:1

Der Anschluss. Die Viktoria fängt den Ball ab, Benyamina startet durch und zirkelt die Kugel an Aubele vorbei in die Maschen.

44. Minute / Spielstand 2:0

Hoffmann nimmt einen ruhenden Ball auf und schickt ihn auf die Reise. Friebertshäuser ist mit dem Kopf da und nickt schulbuchmäßig ein.

44. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Halberstadt!

38. Minute / Spielstand 1:0

Große Chance der Gäste. Benyamina per Dropkick - Germanias Keeper Aubele verhindert mit einem Blitzreflex den Einschlag.

31. Minute / Spielstand 1:0

Halberstadt mit offensiven Akzenten. Wieder klären die Berliner nicht konsequent - Hoffmann setzt mit einer Volleyannahme den Ball drüber.

25. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt wird es lebendig. Germanias Salhab fehlt eine Fußspitze zum 2:0. Die Berliner Abwehr klärt und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.

23. Minute / Spielstand 1:0

Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Watzka flankt in die Nahtstelle, Friebertshäuser riecht den Braten und klärt per Kopf.

19. Minute / Spielstand 1:0

... Bremer ist am 16er zur Stelle, fackelt nicht lange und versenkt das Leder links unten. Leicht abgefälschter Ball.

19. Minute / Spielstand 1:0

Da hat es eingeschlagen - 1:0 für Halberstadt. Hoffmann serviert einen Freistoß, der von den Berlinern zu kurz abgewehrt wird ...

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste Annäherung der Gäste. Nach einem abgewehrten Eckball kommt der Ball zu Watzka. Der nimmt die Kugel direkt - 2 m über den Balken.

8. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens, der Boden ist sehr klitschig. Am Morgen gab es leichten Schneefall, deshalb ist ein roter Ball im Spiel.

7. Minute / Spielstand 0:0

Bis dato läuft die klassische Abtastphase. Beide Teams agieren sehr vorsichtig, die Keeper brauchten noch nicht eingreifen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball im Friedensstadion rollt. Die Gastgeber mit Anstoß, heute ganz in Schwarz. Die Gäste spielen mit hellblauem Dress und weißen Hosen.

Vor dem Spiel

Wie kommt die Viktoria in die Gänge? Die Berliner konnten noch nicht den Ernstfall prüfen - ihr erstes Spiel gegen Zwickau wurde abgesagt.

Vor dem Spiel

Der Halberstädter Coach vertraut auch heute der Anfangself vom BFC- Spiel.

Vor dem Spiel

Germania-Trainer Thomas Waldow hatte seine Truppe zum Auftakt beim BFC glänzend eingestellt. Ein 1:1 war der Lohn - also ein beachtlicher Einstieg.

Vor dem Spiel

Die Konstellation bedeutet: Tabellenschlusslicht gegen den Tabellen-15. Mit einem Dreier könnte die Germania näher ans rettende Ufer rutschen.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Live-Ticker. Wir melden uns heute von der Partie Germania Halberstadt gegen Viktoria Berlin.