Ticker

Sonntag | 14.02.2016 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 07 4:0 (2:0) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

1:0 Yao (23.)
2:0 Slavov (26.)
3:0 Belegu (77.)
4:0 Slavov (90.)

Berliner AK 07

Flauder - Belegu, Kahlert, Trapp,
Corbin-Ong, - Gündüzer - Yao,
Azaouagh, Zimmer (85. Akyörük) -
Stephan (87. Yelen), Slavov

Wacker Nordhausen

Berbig - Bergmann, Nennhuber,
Becken (46. Herröder), Schulze -
Peßolat, Pfingsten-Reddig -
Schlüter (63. Behrens), Pichinot -
Makangu, Förster (46. Hanne)

Zuschauer

1.251

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 4:0

Die Berliner Verstärkungen sorgen hier für drei Treffer. Zudem war Belegu erfolgreich. Nordhausen rutscht nun auf Tabellenrang zwei.

90. Minute / Spielstand 4:0

Yilmaz trifft den Ball nicht richtig. Im Strafraum tanzt Slavov Hanne aus und macht das 4:0.

90. Minute / Spielstand 4:0

Slavov macht sein zweites Tor.

89. Minute / Spielstand 3:0

Yao geht. Yilmaz kommt.

89. Minute / Spielstand 3:0

Behrens schießt rechts vorbei.

87. Minute / Spielstand 3:0

Für Stephan kommt Yelen.

85. Minute / Spielstand 3:0

Für Zimmer kommt Akyörük.

84. Minute / Spielstand 3:0

Aus etwa 14 Metern schießt Stephan knapp links am Tor vorbei.

79. Minute / Spielstand 3:0

Torwart Berbig hat da keine Chance, noch an den Ball zu kommen.

78. Minute / Spielstand 3:0

Yao kommt über rechts und passt den Ball vor den Strafraum. Belegu nimmt den Ball mit und schießt aus 14 Metern links unten ins Tor.

77. Minute / Spielstand 3:0

Berlin sorgt mit dem 3:0 wohl für die Entscheidung.

73. Minute / Spielstand 2:0

Wacker hat keine Ideen, wie man doch noch ein Tor schießen kann. Nordhausen versucht es über die Außen, aber Laufbereitschaft und Kampf fehlen.

69. Minute / Spielstand 2:0

Berlin macht nicht mehr viel und Wacker zeigt nicht den Willen, hier noch etwas zu reißen.

65. Minute / Spielstand 2:0

Damit kann Wacker-Trainer Martin Hauswald nicht mehr wechseln.

63. Minute / Spielstand 2:0

Für Schlüter kommt Behrens.

63. Minute / Spielstand 2:0

Azaouagh läuft fast unbedrängt auf das Tor zu und schießt auf das Tor. Berbig hält.

62. Minute / Spielstand 2:0

Wacker ist nicht mehr so mutig. Außerdem leistet sich Nordhausen viele Fehlpässe und Unsicherheiten.

57. Minute / Spielstand 2:0

Stephan setzt Zimmer auf halbrechts in Szene. Zimmer zieht in den Strafraum und aus 15 Metern schießt er knapp links vorbei.

53. Minute / Spielstand 2:0

Der anschließende Eckball der Berliner bringt keine Gefahr.

53. Minute / Spielstand 2:0

Belegu setzt Yao in Szene. Der flotte Rechtsaußen versucht es im Strafraum aus elf Metern. Doch Herröder grätscht den Ball zur Ecke.

50. Minute / Spielstand 2:0

Wacker bemüht sich hier, nicht noch ein Gegentor zu kassieren. Währenddessen fällt in Zwickau schon das 4:0.

48. Minute / Spielstand 2:0

Slavov zieht aus 16 Metern aus zentraler Position ab. Torwart Berbig hält den Ball fest.

47. Minute / Spielstand 2:0

Für Innenverteidiger Pierre Becken kommt Abwehrspieler Sascha Herröder.

46. Minute / Spielstand 2:0

Zwei Wechsel bei Wacker: Für Benjamin Förster kommt Christian Hanne.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Berlin ist hier deutlich besser und geht durch Tore der Neuzugänge Yao und Slavov mit 2:0 in die Halbzeitpause.

43. Minute / Spielstand 2:0

Die anschließende Ecke der Berliner bringt keine Gefahr.

43. Minute / Spielstand 2:0

Slavov flankt von rechts auf Stephan. Der Stürmer zieht aus elf Metern ab. Berbig lenkt den Ball über die Latte.

38. Minute / Spielstand 2:0

Während hier wenig passiert, trifft Wacker-Verfolger Zwickau gegen Meuselwitz. Damit zieht der FSV in der Blitztabelle an Nordhausen vorbei.

34. Minute / Spielstand 2:0

Berlin nimmt mit der Führung im Rücken jetzt das Tempo etwas heraus und konzentriert sich nun auf das Kontern.

32. Minute / Spielstand 2:0

Wacker scheint sich nun ein bisschen von dem Schock erholt zu haben. Trotzdem kommt Nordhausen nicht gefährlich nach vorn.

30. Minute / Spielstand 2:0

BAK-Torschütze Slavov ist auch ein Winterneuzugang. Er kam vom Kremser SC aus Niederösterreich.

28. Minute / Spielstand 2:0

Die Führung des BAK kommt hier nicht überraschend. Wacker Nordhausen findet bisher einfach nicht in die Partie.

26. Minute / Spielstand 2:0

Azaouagh schießt rechts raus auf Stephan, der die Abwehr austrickst und vor das Tor flankt. Slavov köpft aus fünf Metern ein.

26. Minute / Spielstand 2:0

Berlin erhöht auf 2:0.

25. Minute / Spielstand 1:0

Yao kam im Winter von den Kickers Offenbach. Er traf auch schon vor einer Woche beim FSV Luckenwalde.

24. Minute / Spielstand 1:0

Belegu bekommt den Ball und spielt vor das Tor. Slavov legt ab auf Yao, der aus 16 Metern links oben in den Winkel schießt.

23. Minute / Spielstand 1:0

Yao knipst schon wieder für den BAK. 1:0 für die Hausherren.

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Wacker-Spieler Becken und Nennhuber sind nicht einig und Berlins Slavov zieht aus sieben Metern ab. Berbig hält.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie ist weiterhin recht langatmig. Beide Mannschaften setzen oft auf lange Bälle, die selten ankommen.

15. Minute / Spielstand 0:0

Momentan gehen beide Mannschaften recht planlos vor. Auf dem Weg zum gegnerischen Tor fehlen in der Anfangsphase die Ideen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist nun etwas ausgeglichener. Allerdings verdient diese Partie noch nicht den Titel Spitzenspiel.

9. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Wacker von halbrechts. 20 Meter vor dem Tor übernimmt Pfingsten-Reddig den Standard. Er schießt halbhoch links am BAK-Tor vorbei.

8. Minute / Spielstand 0:0

Der Berliner AK besitzt in der Anfangsphase oft den Ball und hat dadurch einige spielerische Vorteile.

6. Minute / Spielstand 0:0

Slavov gewinnt einen Zweikampf und bedient Stephan. Stephan zieht aus 16 Metern ab. Berbig klärt zur Ecke.

5. Minute / Spielstand 0:0

Bisher passiert noch nicht so viel auf dem Platz. Beide Mannschaften "tasten sich ab", wie es so schön heißt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Beim jüngsten Spiel der Wacker-Elf beim BAK siegten die Berliner mit 1:0. Da traf Corbin-Ong in der 83. Minute.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff im Poststadion des Berliner Athletik-Klubs. Die Gäste aus Nordhausen haben Anstoß.

Vor dem Spiel

15 Gegentore gab es bisher. Nur vier Teams haben eine bessere Defensive: Zwickau (13), der Berliner AK (12), Babelsberg (12) und Jena (10).

Vor dem Spiel

Die Gegentore kassiert Nordhausen meistens vor oder nach der Halbzeitpause. Insgesamt lässt Wacker hinten aber nur wenig zu.

Vor dem Spiel

Wacker trifft am liebsten in der letzten halben Stunde. Zwischen der 61. und 75. Minute gab es zehn Wacker-Tore, in der Schlussviertelstunde acht.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel im August endete nach dem 1:0 durch Stürmer Förster (52.) mit 1:1. Bitter: Berlins Gottschick traf in der Nachspielzeit.

Vor dem Spiel

Der erste Neue knipste schon: Mittelfeldspieler Devann Yao, der aus Offenbach nach Berlin wechselte, markierte in Luckenwalde das 2:0-Siegtor.

Vor dem Spiel

Der Berliner AK ist übrigens eine Wundertüte: In der Winterpause holte der Hauptstadtklub gleich 10 (in Worten: zehn) neue Spieler.

Vor dem Spiel

Bei Wacker fehlen weiterhin der offensive Mittelfeld-Spieler Christoph Rischker und Stürmer Tino Semmer, der sich mit muskulären Problemen plagt.

Vor dem Spiel

Trainer Hauswald sagte: "Die Berliner haben eine starke Mannschaft zusammen, die uns alles abverlangen wird. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe."

Vor dem Spiel

Die Elf von Wacker-Trainer Martin Hauswald steht nun schon fünf Spieltage in Folge auf dem obersten Tabellenrang. Mit einem Sieg bleibt das so.

Vor dem Spiel

Regionalliga-Spitzenreiter Wacker Nordhausen trifft heute im Poststadion auf seinen Verfolger Berliner AK. Das Baumgart-Team liegt auf Rang drei.