Ticker

Sonnabend | 20.02.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfL Osnabrück 2:0 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Savran (34.), 2:0 Savran (69.)

VfL Osnabrück

Schwäbe - Falkenberg, Pisot,
Willers, Dercho - Groß, Syhre (80.
S. Chahed) - Ornatelli, Hohnstedt -
Savran (85. Sembolo), Alvarez (73.
Menga)

1. FC Magdeburg

Glinker - Puttkammer (72.
Löhmannsröben), Handke, Kinsombi -
Butzen, Brandt, Hammann - Ernst (72.
Razeek), Fuchs (72. Niemeyer) - Beck

Zuschauer

10.282

Gelb-Rot

Brandt(FCM/58.) wegen Foul/Handspiels

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Die Magdeburger boten eine schwache Leistung und hatten auch noch Pech mit dem Schiri.

90. Minute / Spielstand 2:0

Der FCM versucht noch einmal alles, kommt aber einfach nicht durch.

89. Minute / Spielstand 2:0

Butzen sieht die gelbe Karte für ein harmloses Einsteigen - es ist seine fünfte in dieser Saison.

87. Minute / Spielstand 2:0

Glinker verschätzt sich beim Abschlag und Sembolo und Menga verpasst knapp die Eingabe.

85. Minute / Spielstand 2:0

Doppeltorschütze Savran geht raus, Sembolo kommt rein.

80. Minute / Spielstand 2:0

Syhre geht beim VfL raus und S. Chahed kommt.

75. Minute / Spielstand 2:0

Menga hat gleich eine Chance, doch kann den Ball nicht im FCM-Gehäuse unterbringen.

73. Minute / Spielstand 2:0

Menga kommt für Alvarez auf Osnabrücker Seite.

72. Minute / Spielstand 2:0

Dreifachwechsel beim FCM: Für Puttkammer, Ernst und Fuchs kommen Löhmannsröben, Razeek und Niemeyer.

70. Minute / Spielstand 2:0

Ornatelli hatte sich bis zur Grundlinie durchgetankt und auf Savran geflankt, der locker einköpfen konnte.

70. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Osnabrück!

67. Minute / Spielstand 1:0

Osnabrück ist weiter am Drücker, der FCM hat mit zehn Mann einen schweren Stand.

65. Minute / Spielstand 1:0

Die Magdeburger spielen sich mal schön vors Osnabrücker Tor, aber Sowislos Schuss wird abgeblockt.

59. Minute / Spielstand 1:0

Beim anschließenden Freistoß schießt Pisot übers FCM-Tor.

58. Minute / Spielstand 1:0

Platzverweis für den FCM. Brandt sieht nach einem Handspiel Gelb-Rot.

52. Minute / Spielstand 1:0

Beck lässt auf Brandt abtropfen, der den Ball knapp am Osnabrücker Tor vorbeijagt. Da hätte Schwäbe keine Chance gehabt.

50. Minute / Spielstand 1:0

Bisher kommt noch keine Mannschaft in der zweiten Hälfte entscheidend vors Tor.

46. Minute / Spielstand 1:0

Die zweite Hälfte ist angepfiffen. Es gibt keine Wechsel.

45. Minute / Spielstand 1:0

Die erste Hälfte ist vorbei. Der FCM hat nach gutem Beginn den Faden verloren und nach 45 Minuten führt Osnabrück verdient.

45. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal etwas Slapstick: Sowislo rennt den Schiri um, über den dann Ornatelli stolpert.

43. Minute / Spielstand 1:0

Nun kommt Beck am Elfmeterpunkt frei zum Kopfball nach Freistoß von Hammann. Doch der Torjäger hat heute kein Zielwasser getrunken.

42. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM tut sich jetzt schwer und kommt nicht mehr bis zum Osnabrücker Strafraum.

37. Minute / Spielstand 1:0

Die Härte nimmt jetzt zu. Erst lag Beck länger auf dem Boden, jetzt ist es Fuchs.

34. Minute / Spielstand 1:0

Pass von Groß auf Savran, der Glinker umkurvt und sicher einschiebt.

34. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Osnabrück!

32. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den FCM, aber das Foul an Ernst war im Strafraum, es hätte Elfmeter geben müssen.

27. Minute / Spielstand 0:0

Danach probiert es Hammann aus 30 Metern. Sein Schüsschen ist eine leichte Beute für U21-Keeper Schwäbe.

26. Minute / Spielstand 0:0

Gefährliche Situation im FCM- Strafraum: Puttkammer klärt gegen Alvarez, der fällt, aber die Pfeife von Schiri Dietz bleibt stumm.

22. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat auch der VfL mal schnell nach vorn gespielt. Ornatelli flankt auf Savran, der übers Tor köpft.

20. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie bleibt umkämpft. So kann sich kein Team größere Feldvorteile erarbeiten.

17. Minute / Spielstand 0:0

Nun mal der VfL mit einer Ecke: Kapitän Willers köpft knapp am kurzen Pfosten vorbei

13. Minute / Spielstand 0:0

Die Osnabrücker geben ihren ersten Schuss ab. Groß' Ball trudelt fünf Meter am FCM-Tor vorbei.

12. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM macht mehr Druck, ist jedoch noch zu ungenau in seinen Aktionen.

11. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt der FCM mal mit einer Ecke, aber auch die bringt nichts ein.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Teams stellen die drittbesten Abwehrreihen der Dritten Liga und auch bisher stehen beide Defensiven sicher.

6. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM ist zu Beginn überlegen, konnte aber noch nicht gefährlich vors Osnabrücker Tor kommen.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die beiden Mannschaften haben noch nichts gezeigt, dafür machen die Fans ordentlich Stimmung.

Anpfiff

Osnabrück hatte Anstoß, der Ball rollt.

Vor dem Spiel

Die Osnabrücker zünden Pyrotechnik, das wird bestimmt eine Strafe geben.

Vor dem Spiel

Etwa 7.500 Zuschauer sind derzeit im Stadion, davon rund 1.300 Magdeburger Fans.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist bescheiden, der Boden tief - es läuft auf ein echtes Kampfspiel hinaus.

Vor dem Spiel

Auch der FCM kennt sich inzwischen mit Nullnummern aus, zuletzt gab es zwei 0:0 in Folge für die Bördestädter.

Vor dem Spiel

Joker Menga schoss das Siegtor in der Nachspielzeit, sonst wäre es das dritte 0:0 für Osnabrück in Folge gewesen.

Vor dem Spiel

VfL-Coach Enochs schickt dagegen exakt die gleich Elf aufs Feld, die vor einer Woche 1:0 in Kiel gewann.

Vor dem Spiel

Magdeburgs Trainer Härtel verzichtet dabei auf Löhmannsröben, der von Puttkammer ersetzt wird.

Vor dem Spiel

Es handelt sich also um ein echtes Verfolgerduell, bei dem der Sieger auf den Relegationsplatz springen könnte.

Vor dem Spiel

In der Osnatel-Arena treffen der Tabellenvierte (VfL) und der -fünfte (FCM) der Dritten Liga aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie VfL Osnabrück gegen den 1. FC Magdeburg.