Ticker

Sonntag | 28.02.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Erzgebirge Aue 2:2 (1:1) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

1:0 Soukou (5.)
1:1 Benamar (45.)
1:2 Nikolaou (58.)
2:2 Köpke (78.)

FC Erzgebirge Aue

Männel - Riedel, Susac, Breitkreuz,
Hertner - Riese, Tiffert - Soukou,
Kvesic (61. Köpke) Adler (76.
Skarlatidis) - Wegner

FC Rot-Weiß Erfurt

Klewin - Menz, Erb, Laurito, Odak -
Nikolaou, Tyrala - Brückner,
Aydin, Benamar - Kammlott

Zuschauer

8.100

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:2

Vorbei. Das 2:2 geht in Ordnung.

90. Minute + 2 / Spielstand 2:2

Keine gefährliche Aktion mehr.

90. Minute / Spielstand 2:2

2 min Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 2:2

Viel läuft hier nicht mehr zusammen. Bei Aue nicht, bei Erfurt erst recht nicht.

84. Minute / Spielstand 2:2

Freistoß Aue, Kopfball - Klewin fasst beinahe daneben, hat den Ball im Nachfassen.

84. Minute / Spielstand 2:2

Aue ist am Drücker.

82. Minute / Spielstand 2:2

Nach einem Freistoß von links köpft Aues Soukou ein - stand aber im Abseits.

81. Minute / Spielstand 2:2

Aufgeheizte Atmosphäre. Viele Fouls, viel Gemecker.

78. Minute / Spielstand 2:2

Langer Pass von Soukou auf Köpke, der dann vollendet von halbrechts aus etwa 11 m.

77. Minute / Spielstand 2:2

Tor!

76. Minute / Spielstand 1:2

Gute Erfurter Chance durch Brückners Freistoß in den 16er. Männel ist knapp vor Laurito am Ball.

73. Minute / Spielstand 1:2

Hektik und Reklamieren jetzt. Erfurt will einen Elfer, aber das ist Quatsch.

70. Minute / Spielstand 1:2

Schöne lange Flanke nach vorn zu Aues Stürmer Wegner, aber der stand wohl knapp im Abseits.

69. Minute / Spielstand 1:2

Beim FC Erzgebirge klappt nach vorn nicht viel. Erfurts Abwehr hat das bislang gut im Griff.

67. Minute / Spielstand 1:2

Aue muss offensiv zulegen, rennt ständig an. Erfurt nun in Lauerstellung. War zeitweise umgekehrt.

65. Minute / Spielstand 1:2

Gefährlicher Konter der Erfurter, die aber zu wenig draus machen.

62. Minute / Spielstand 1:2

Erfurts Führung kam etwas überraschend. Seit der Pause hatte nur Aue Chancen.

58. Minute / Spielstand 1:2

Das Tor: Langer hoher Ball in den Strafraum, Nikolaou köpft per Bogenlampe ins rechte Eck.

58. Minute / Spielstand 1:2

Tor!

53. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt mal ein gefährlicher RWE- Freistoß in den Strafraum. Männel hat den Ball.

50. Minute / Spielstand 1:1

Dicke Chance für Aues Soukou, aber Klewin hat aufgepasst. Zudem pfeift der Schiri (fälschlicherweise) Abseits.

48. Minute / Spielstand 1:1

Schneller Gegenstoß der Auer: Wegner schießt, aber Klewin ist auf dem Posten.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 1:1

Ein Fußball-Feuerwerk war das nicht. Aue ist klar besser. Chancen waren dennoch Mangelware.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Aue: 2 gute Chancen, 1 Tor. Erfurt: 1 gute Chance, 1 Tor.

45. Minute / Spielstand 1:1

Brückner hatte einen eigentlich abgewehrten Ball erkämpft, passte quer im 16er, Benamar schießt ein.

45. Minute / Spielstand 1:1

Tor!

43. Minute / Spielstand 1:0

Aber auch die Erfurter Abwehr steht recht gut. Auer Chancen entstanden nur durch Erfurter Patzer.

42. Minute / Spielstand 1:0

Das Auer Abwehrbollwerk lässt einfach keine RWE-Großchancen zu.

37. Minute / Spielstand 1:0

Da war mehr drin. Bei mehr Genauigkeit. Oder wenn Brückner Benamar rechts im 16er gesehen hätte.

37. Minute / Spielstand 1:0

Eine Erfurter Chance mit Abschluss! Kammlott legt Brückner auf, der aus 19 m übers Tor schießt.

36. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt lässt sich nicht hängen, aber Aue wirkt in allen Belangen einen Tick besser.

34. Minute / Spielstand 1:0

Schneller Auer Angriff über links, aber Wegners Flanke kommt nicht bei Soukou an.

34. Minute / Spielstand 1:0

33 Minuten vorbei, und wir hatten hier bislang drei Höhepunkte..

32. Minute / Spielstand 1:0

Viele Fouls jetzt im Mittelfeld. Der Spielfluss leidet entsprechend.

27. Minute / Spielstand 1:0

Die Erfurter kommen nicht zum Abschluss, weil die Auer ihnen "auf den Füßen stehen".

26. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball rollt vor allem im Mittelfeld. Dabei macht Aue den besseren Eindruck und hat mehr Ballbesitz.

21. Minute / Spielstand 1:0

Aue hält Erfurt auch mit Fouls auf Abstand. Die Freistöße bergen keine echte Gefahr.

18. Minute / Spielstand 1:0

Aue kombiniert sich sehr sehenswert durch die Erfurter Reihen. Eben wieder, aber knapp Abseits.

16. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt wirkt bemüht, aber es gelingt nicht so viel.

11. Minute / Spielstand 1:0

Mit diesem 1:0 übernimmt Aue auch gleich die Kontrolle über das Spiel. Erfurt muss sich sammeln.

8. Minute / Spielstand 1:0

Gleich der 2. Auer Angriff war erfolgreich. Erfurts Taktik hat sich damit schon erledigt.

5. Minute / Spielstand 1:0

Missverständnis in der Erfurter Abwehr - Soukou schnappt sich den Ball, geht ein paar Meter und trifft.

5. Minute / Spielstand 1:0

Tor!

5. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt spielt couragiert nach vorn, stellt sich nicht hinten rein.

2. Minute / Spielstand 0:0

Aues Breitkreuz köpft gefährlich aufs eigene (!) Tor. Männel hält gewohnt souverän.

1. Minute / Spielstand 0:0

Aue hat Anstoß. Es geht los!

1. Minute / Spielstand 0:0

Aue hat Anstoß. Es geht los!

Vor dem Spiel

Abwehrbollwerk gegen Abstiegskämpfer mit Aufwind - gleich geht es los!

Vor dem Spiel

Im Duell der Tabellenplätze 3 und 16 braucht man über die Favoritenrolle aber nicht zu diskutieren.

Vor dem Spiel

Aue hat schon mal 3 Siege in Serie geschafft. Das war aber schon zu Beginn der Saison.

Vor dem Spiel

RW Erfurt hat die letzten 2 Spiele gewonnen. Unglaublich: Das war in dieser Saison der 1. Doppeldreier!

Vor dem Spiel

Für Erfurt hätte ein Sieg historische Ausmaße: Seit dem 28. April 1957 hat Rot-Weiß kein Spiel mehr in Aue gewonnen.

Vor dem Spiel

Aue-Coach Dotchev erwartet "ein schweres Spiel für uns, weil die Erwartungshaltung steigt."

Vor dem Spiel

Außerdem ist bei Aue Riese nach seiner Gelbsperre zurück. Erfurt spielt wie weitgehend erwartet.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da: Bei Aue sitzt Verteidiger Rizzuto überraschend auf der Bank. Riedel ersetzt ihn.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Live-Ticker vom Ostduell des Tages!