Ticker

Sonntag | 28.02.2016 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 2:1 (2:0) Stuttgarter Kickers

Statistik

Tore

1:0 Ernst(2.)
2:0 Chahed (32.)
2:1 Abruscia (66.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Hammann, Handke,
Kinsombi, Niemeyer - Löhmannsröben,
Sowislo - Chahed (89. Bankert),
Farrona-Pulido (82. Razeek), Ernst
(68. Altiparmak) - Beck

Stuttgarter Kickers

Sattelmaier - Leutenecker,
Starostzik, Stein, Baumgärtel -
Braun (75. Badiane), Gjasula -
Abruscia, Jordanov (46. Lang), Berko
- Mvibudulu

Zuschauer

15.412

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

Der FCM erkämpft einen wichtigen Dreier gegen einen starken Gegner aus Stuttgart und hat den Bock somit nach vier sieglosen Spielen umgestoßen.

85. Minute / 2:1

Erst hat Mvibudulu das 2:2 auf dem Kopf im Gegenzug vergibt Sowislo die Konterchancen zum 3:1. EIniges los hier am Ende!

82. Minute / 2:1

Der starke Farrona-Pulido verlässt den Platz. Razeek soll noch einmal für neuen Schwung sorgen.

80. Minute / 2:1

Sowislo kommt an einen geklärten Ball und drischt aus 16 Metern zentral auf das Tor. Der Ball geht aber drüber.

75. Minute / 2:1

Offensiver Wechsel bei Stuttgart: Braun geht raus, Badiane neu dabei.

73. Minute / 2:1

Magdeburg steht gewaltig unter Druck. Zehn-Mann-Abwehr im Moment.

68. Minute / 2:1

Ein FCM-Torschütze verlässt den Rasen. Ernst nun raus, Altiparmak neu dabei.

67. Minute / 2:1

Ein Freistoß von Abruscia aus 26 Metern wird auf dem Weg in Richtung Tor noch abgefälscht. Glinker kann da nichts mehr machen.

66. Minute / 2:1

Tor für die Kickers!

63. Minute / 2:0

Block U ist seit der zweiten Halbzeit übrigens wieder am Start und heizt den Magdeburgern mächtig ein.

60. Minute / 2:0

Weiter viel Tempo im Spiel und die Kickers machen weiter Dampf. Dieses Mal zieht Berko aus Nahdistanz ab. Pfosten!

52. MInute / 2:0

Lebenszeichen von Beck: Der Stürmer setzt sich links schön durch und zieht in den Strafraum. Aus 15 Metern verlangt er Sattelmaier dann alles ab.

48. Minute / 2:0

Freistoß Stuttgart: Abruscia mit einem Strich aus 26 Metern, aber Glinker taucht ab und hat den Ball sicher.

46. Minute / 2:0

Weiter geht's in Magdeburg. Ein Wechsel bei den Gästen: Jordanov ist raus, dafür nun Lang dabei.

Halbzeistand 2:0

Der FCM geht dank der effektiven Chancenverwertung mit 2:0 in die Pause. Stuttgart hat keineswegs enttäuscht und ist noch nicht geschlagen.

43. Minute / 2:0

Die Kickers stecken weiter nicht auf und spielen weiter frech nach vorn.

36. Minute / 2:0

Da hatten die FCM-Fans schon wieder den Torschrei auf den Lippen, doch Hammanns Freistoß-Strich aus 28 m geht hauchdünn links am Tor vorbei.

32. Minute / 2:0

Farrona Pulido bringt den Ball scharf in den Strafraum zu Chahed, der Sattelmaier aus elf Metern tunnelt und das 2:0 erzielt.

31. Minute / 2:0

Tor für den FCM!

26. Minute / 1:0

Mal wieder ein Möglichkeit für die Gastgeber: Ecke Hammann wird zunächst geklärt. Den zweiten Ball setzt Farrona Pulido in die Wolken.

22. Minute / 1:0

Block U ist heute aus Protest übrigens nahezu stumm. Nur eine Fahne ist im Fanblock zu sehen. Die restlichen Blöcke machen aber richtig Stimmung.

20. Minute / 1:0

Die Kickers erhöhen weiter den Druck. Magdeburg im Moment viel zu passiv, aber immerhin führen sie.

17. Minute / 1:0

Wieder die Kickers: Schöne Einzelaktion von Berko, der zentral aus 18 Metern knapp am Tor vorbei schießt.

15. Minute / 1:0

Die Gäste agieren keinesfalls geschockt seit dem Rückstand. Im Gegenteil: Die machen hier mächtig Betrieb.

12. Minute / 1:0

Torschütze zum 1:0 war übrigens Ernst und nicht Niemeyer.

10. Minute / 1:0

Das wird hier heute ein richtiger Kampf. Die Kickers gehen äußerst bissig zu Werke.

6. Minute / 1:0

Was für ein Kracher! Wieder die Gäste. Dieses Mal zimmert Lautenecker den Ball in Richtung Tor, doch der knallt nur an den Pfosten. Glück FCM!

5. Minute / 1:0

Die Kickers sind wach: Baumgärtel nach einem Freistoß knapp über das Tor.

3. Minute / 1:0

Die erste Ecke des Spiels für den FCM: Der Ball geht an allen vorbei und Niemeyer passt als einziger auf und schiebt zum 1:0 ein.

2. Minute / 1:0

Tor für Magdeburg!

Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Gäste, ganz in schwarz, mit dem Anstoß. Magdeburg in den blauen Heimtrikots.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen. Gleich geht's los.

Vor dem Spiel

Platzt heute der Knoten bei Christian Beck? 2016 hat der FCM- Knipser, der bislang 15 Tore erzielt hat, noch nicht getroffen.

Vor dem Spiel

An der Kickers-Seitenlinie steht jetzt übrigens der frühere Aue- Trainer Stipic.

Vor dem Spiel

Die Kickers sind trotz des Tabellenplatzes (19.) nicht zu unterschätzen. 2016 haben sie bislang acht Punkte geholt. Zuletzt zwei Siege und ein Remis.

Vor dem Spiel

Der FCM wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Zuletzt gab es die bittere 0:2-Pleite beim VfL Osnabrück.

Vor dem Spiel

Neu ins Team rücken dafür Löhmannsröben, Chahed und Niemeyer.

Vor dem Spiel

Jens Härtel muss heute auf drei Stammkräfte verzichten. Butzen, Puttkammer und Brandt sind gesperrt.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Drittliga- Sonntag mit dem Spiel 1. FC Magdeburg - Stuttgarter Kickers.