Ticker

Dienstag | 01.03.2016 | 18:30 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 0:2 (0:0) SG S. Großaspach

Statistik

Tore

0:1 Gehring (69.), 0:2 Rizzi
(75./Elfmeter)

Chemnitzer FC

Kunz - Stenzel, Röseler, Endres,
Bittroff - Dem, Danneberg, Türpitz
(74. Tittel), Uzoma (46. Cincotta),
Fink (79. Baumgart) - Frahn

SG S. Großaspach

Gäng - Binakaj (64. Breier),
Dittgen, Schiek, Röttger - Schröck
(51. Rizzi), Hägele, Lorch (70.
Kienast), Leist, Gehring - Rühle

Zuschauer

5.048

Rot

Kunz (CFC/72./Notbremse)

besondere Vorkommnisse

Kunz (CFC) hält Strafstoß von Schiek
(8.), Gäng (Großaspach) hält
Strafstoß von Fink (60.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:2

Schluss in Chemnitz. Stürmische Zeiten stehen dem CFC mit diesem Resultat voraussichtlich bevor. Großaspach war am Ende effizienter.

90. Minute / Spielstand 0:2

Cincotta schießt aus 20 Metern in die Arme von Gäng.

88. Minute / Spielstand 0:2

Großaspach spielt hier die restlichen Minuten runter, ohne groß in Bedrängnis zu kommen.

85. Minute / Spielstand 0:2

Großaspach lässt Chemnitz laufen. Dem CFC fehlen die Mittel, um die Gäste in Verlegenheit zu bringen.

80. Minute / Spielstand 0:2

Dem CFC fällt in Unterzahl nicht mehr viel ein. Jetzt gehen die leichtesten Bälle verloren...

79. Minute / Spielstand 0:2

Baumgart kommt für Fink. Es wird ungemütlich heute Abend in Chemnitz. "Heine raus"-Rufe von der Tribüne.

75. Minute / Spielstand 0:2

Rizzi verwandelt den Elfer sicher. Keine Chance für Tittel.

72. Minute / Spielstand 0:1

An der Strafraumgrenze foult Kunz Großaspachs Röttger. Wieder Elfmeter und Rot für Kunz. Tittel kommt ins Tor, Türpitz muss runter.

69. Minute / Spielstand 0:1

Gehring bringt die Gäste in Führung. Der CFC kann nach einer Ecke nicht klären, Gehring trifft aus Nahdistanz.

64. Minute / Spielstand 0:0

Für Binakaj ist Breier im Spiel. 5.048 Zuschauer heute in Chemnitz, davon 30 Gästeanhänger.

61. Minute / Spielstand 0:0

Bitter für den CFC: Fink hatte schon vergangene Saison in Großaspach bei einem Elfer nur den Pfosten getroffen.

60. Minute / Spielstand 0:0

Elfer verschossen: Fink schießt flach rechts in die Arme von Gäng. Der Keeper flog genau ins richtige Eck.

59. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter CFC: Gehring foult Türpitz und Schiedsrichter Benedikt Kempkes entscheidet auf Strafstoß! Türpitz wird noch behandelt.

54. Minute / Spielstand 0:0

Eine umstrittene Szene, diesen Handelfer kann man geben. Letzte Woche in Münster wurde gegen Chemnitz entschieden, als der Ball an die Brust ging.

53. Minute / Spielstand 0:0

Fink flankt einem Großaspacher im Strafraum an die Hand, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Weiterspielen.

51. Minute / Spielstand 0:0

Schröck ist verletzungsbedingt nicht mehr dabei, für ihn spielt Rizzi. Die Partie ist nach Wiederanpfiff umkämpft.

46. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht weiter. Bei Chemnitz ist Cincotta für Uzoma neu in der Partie.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Chemnitz. Der CFC stellt mit Torwart Kunz den Mann der ersten Hälfte, der einen Elfmeter parierte. Wir freuen uns auf die 2. Halbzeit.

45. Minute / Spielstand 0:0

Und auch etwas Glück fehlt dem CFC: Bei dem Lattentreffer von Frahn und dem Kopfball von Dem wären Treffer möglich gewesen.

45. Minute / Spielstand 0:0

Kurz vor der Halbzeit könnte der CFC längst führen. Die letzte Konsequenz im Abschluss fehlt den "Himmelblauen" bislang noch.

43. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter rauf und runter. Chemnitz hat ein Chancenplus, obgleich Großaspach mit dem Elfer die dickste hatte.

40. Minute / Spielstand 0:0

Rühle foult Bittroff und hat nach einem harten Einsteigen Glück, nicht die Gelbe Karte zu sehen.

35. Minute / Spielstand 0:0

Durch das hohe Tempo gibt es oft Fehlpässe im Spiel. Beide Mannschaften versuchen, schnell nach vorn zu spielen und Chancen zu kreieren.

33. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams machen weiter viel Betrieb. Frahn läuft Gehring davon, wird im letzten Moment am Torerfolg gehindert. Gehring klärt im Strafraum zur Ecke.

30. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den Kopf von Dem. SGS-Keeper Gäng holt die Kugel mit einer Glanztat aus dem rechten Torwinkel.

29. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten gab es zwar keine Chancen, aber es ist ein Drittligaspiel auf gutem Niveau. Es ist kühl, doch für die Fans schön anzusehen.

26. Minute / Spielstand 0:0

Auch Großaspach bleibt gefährlich. Die SGS holt einen Eckball heraus. Dieser wird von der CFC-Abwehr geklärt.

24. Minute / Spielstand 0:0

Der Chemnitzer FC hat sich nach dem Elfer-Schock aus der Anfangsphase in die Partie gekämpft und durch Frahn seine klarste Chance gehabt.

21. Minute / Spielstand 0:0

Es ist eine temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften spielen schnörkellos nach vorn.

19. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance CFC: Nach einem Diagonalball von Bittroff kommt der Ball zu Frahn, der die Kugel aus Nahdistanz auf die Latte schießt.

14. Minute / Spielstand 0:0

Uzoma verliert den Ball im eigenen Sechzehner gegen Schiek, der auf Binakaj flankt. Dessen Kopfball aus Nahdistanz landet in den Armen von Kunz.

12. Minute / Spielstand 0:0

Es ist eine muntere Anfangsphase. Frahn holt die dritte Ecke raus. Nach dem Zuspiel von Türpitz schießt Bittroff aus 16 Metern knapp links vorbei.

9. Minute / Spielstand 0:0

Kunz wehrte den zu zentral geschossenen Elfer von Schiek mit den Füßen ab. Dieser Moment sollte dem CFC Auftrieb geben.

8. Minute / Spielstand 0:0

Kunz hält den Strafstoß von Schiek! Der gefoulte soll halt nicht selbst schießen. Nach einer leichten Berührung gab es trotzdem den Elfer.

7. Minute / Spielstand 0:0

Schockmoment für den CFC: Elfmeter für Großaspach!

5. Minute / Spielstand 0:0

Großaspachs Binakaj schießt aus 20 Metern rechts vorbei.

3. Minute / Spielstand 0:0

Frahn setzt sich im Strafraum durch und erzwingt eine Ecke. SGS-Keeper Gäng wird von Beginn an unter Druck gesetzt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC beginnt mit einer offensiven Ausrichtung und kommt mit Uzoma zu einem ersten Flankenversuch, der aber über das Tor geht.

Anpfiff

Der Ball rollt. Großaspach hat angestoßen und spielt in rot/schwarz. Chemnitz in himmelblau.

Vor dem Spiel

CFC-Trainer Heine steht wie der gesamte Klub stark unter Druck. Heute muss ein Erfolgserlebnis her.

Vor dem Spiel

Vor der Partie wollte sich CFC- Sportdirektor Beutel im MDR nicht zur Personalie Heine äußern: "Spreche vor dem Spiel über keine Personalien".

Vor dem Spiel

Das Hinspiel gewann Großaspach mit 4:2 und steht aktuell auf dem vierten Rang. Die SGS hat aber auch die letzten drei Spiele verloren.

Vor dem Spiel

Der Chemnitzer FC beginnt mit der gleichen Startelf wie im letzten Spiel in Münster (1:3).

Vor dem Spiel

Ein Lob gebührt etwa 50 freiwilligen Helfern, die seit Mittag den Platz vom Schnee befreit haben. Das Spiel kann also planmäßig stattfinden.

Vor dem Spiel

Allerdings zeigte der CFC im vergangenen Heimspiel gegen Dynamo Dresden eine starke Leistung und holte zweimal einen Rückstand auf (2:2).

Vor dem Spiel

Den letzten Dreier gab es für den CFC Anfang Dezember gegen die Stuttgarter Kickers (1:0). Cincotta erzielte das Tor des Tages.

Vor dem Spiel

Nachdem zuletzt sieben Ligaspiele nicht gewonnen wurden, stehen die "Himmelblauen" gegen Großaspach gewaltig unter Druck.

Vor dem Spiel

Für den CFC müssen unter Flutlicht endlich wieder drei Punkte her.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Chemnitzer FC gegen Sonnenhof Großaspach.