Ticker

Mittwoch | 02.03.2016 | 18:30 Uhr

Fußball 3. Liga

VfR Aalen 0:0 (0:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

VfR Aalen

Bernhardt - Welzmüller, Barth,
Neumann, Schulz - Schwabl, Kotzke
(81. Klauß) - Drexler, Kartalis (72.
Müller) - Wegkamp, Morys (90. Kienle)

1. FC Magdeburg

Tischer - Butzen, Puttkammer,
Bankert, Altiparmak - Brandt -
Razeek, Chahed (46. Kinsombi),
Kruschke - Fuchs (84. Ernst), Beck
(46. Sowislo)

Zuschauer

4.555

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Unentschieden ist insgesamt verdient. Die neuformierte Magdeburger Elf konnte sich keine entscheidenden Vorteile erarbeiten.

90. Minute / Spielstand 0:0

Noch ein Wechsel bei Aalen: Morys geht und Kienle kommt.

87. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Brandt an den Pfosten, Ernst ist als Erster am Ball, kann aber noch von Neumann am Schuss gehindert werden.

84. Minute / Spielstand 0:0

Letzter Wechsel beim FCM: Ernst kommt für den platten Fuchs.

81. Minute / Spielstand 0:0

Kotzke geht bei Aalen raus, für ihn kommt Klauß.

80. Minute / Spielstand 0:0

Wieder hat Morys eine gute Chance, wird aber aus aussichtsreicher Position noch bedrängt und Tischer kann abwehren.

76. Minute / Spielstand 0:0

Sowislo kommt im VfR-Strafraum ganz knapp nicht an den Ball, sonst wäre es gefährlich geworden.

74. Minute / Spielstand 0:0

Puttkammer ist beim FCM der Fels in der Brandung und lässt fast alle Aalener Angriffe an sich abprallen.

72. Minute / Spielstand 0:0

Und Morys hat die nächste große Chance, verzieht aber erneut.

72. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch der erste Wechsel bei Aalen: Müller kommt für Kartalis.

70. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke wird es wieder gefährlich für Magdeburg. Aber Wegkamp kommt nicht ganz an den Ball.

68. Minute / Spielstand 0:0

Nun wieder die Aalener: Schwabl flankt auf Wegkamp. Der tritt jedoch in den Rasen und so hat Tischer keine Probleme.

67. Minute / Spielstand 0:0

Direkt danach hat Razeek nach einem Konter eine gute Gelegenheit, trifft den Ball mit dem schwächeren Linken aber nicht richtig.

66. Minute / Spielstand 0:0

Kinsombi wieder mit einem schönen Solo auf links, der Pass kommt zu Sowislo, der nur knapp am VfR-Tor vorbei zielt.

65. Minute / Spielstand 0:0

Die Aalener stehen nun weiter von ihren Männern weg und lassen den FCM kommen.

64. Minute / Spielstand 0:0

Fuchs probiert es wieder mit einem Weitschuss, der gerade noch so von VfR-Keeper Bernhardt pariert werden kann.

62. Minute / Spielstand 0:0

Kinsombi dribbelt sich bis in den VfR-Strafraum, wo der Innenverteidiger letztlich gestoppt wird.

58. Minute / Spielstand 0:0

Kruschke lässt schön auf Sowislo abtropfen, aber der Einwechsler schießt fünf Meter über das Aalener Tor.

53. Minute / Spielstand 0:0

Fuchs zieht einen Freistoß fast von der Grundlinie auf das Tor von Bernhardt, aber der VfR-Keeper kann parieren.

50. Minute / Spielstand 0:0

Offenbar will Härtel das Unentschieden halten, anders sind seine Wechsel nicht zu erklären.

46. Minute / Spielstand 0:0

Neumann zirkelt einen Freistoß direkt nach Wiederanpfiff rechts oben über das FCM-Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Härtel wechselt defensiv nach der Pause: Sowislo für Beck, Kinsombi für Chahed.

45. Minute / Spielstand 0:0

Der Halbzeitpfiff kommt. Einige FCM- Ersatzspieler laufen sich schon warm.

43. Minute / Spielstand 0:0

Der Übeltäter wurde von den eigenen Anhängern aus dem Block befördert und den Ordnern übergeben.

40. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt knallt ein Böller und die Magdeburger Fans werden aufgefordert, das Abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen.

38. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg kommt jetzt besser ins Spiel und kann die Aalener immer mehr in die eigene Hälfte drücken.

36. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Fuchs und nach einigem Hin und Her kommt der Ball zu Brandt, der mit seinem schwächeren linken Fuß am Tor vorbeizieht.

32. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Fuchs mit einem Distanzschuss, wieder links am Tor vorbei.

3. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM tut sich offensiv extrem schwer. Aalen macht geschickt die Räume zu und ist eng an den Gegenspielern dran.

27. Minute / Spielstand 0:0

Fuchs dribbelt sich nun mal in den VfR-Strafraum, wird aber noch im entscheidenden Moment von zwei Aalener Verteidigern gestört.

25. Minute / Spielstand 0:0

Das spannendere Geschehen spielt sich momentan auf den Rängen ab, wo sich beide Fanlager ein Gesangsduell liefern.

23. Minute / Spielstand 0:0

Aalen übernimmt immer mehr das Kommando und hat auch mehr Ballbesitz. Es springt allerdings nicht viel dabei raus.

22. Minute / Spielstand 0:0

Der Referee trägt mit vielen kleinlichen Pfiffen dazu bei, dass die Partie zerfahren bleibt.

20. Minute / Spielstand 0:0

Vom FCM kommt nach vorn auch zu wenig, weil die langen Bälle von Fuchs noch nicht ihr Ziel finden.

17. Minute / Spielstand 0:0

Direkt im Anschluss hebt Drexler den Ball über den FCM-Keeper, aber der Schiri zeigt auf Abseits.

16. Minute / Spielstand 0:0

Erste dicke Chance für Aalen: Morys enteilt Bankert und zieht aus spitzem Winkel ab, Tischer hält gut.

15. Minute / Spielstand 0:0

Auch Torjäger Beck hat es bisher sehr schwer, da er immer gedoppelt wird.

13. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams tun sich noch schwer, mal etwas näher an den gegnerischen Strafraum zu kommen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Es geht bisher munter hin und her. Keine Mannschaft kann sich entscheidende Feldvorteile erarbeiten.

5. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt auch mal Aalen: Über Kotzke kommt der Ball zu Wegkamp, der zu Morys weiterleitet. Der Stürmer verzieht am langen Pfosten.

1. Minute / Spielstand 0:0

Keine 20 Sekunden gespielt und schon versucht es Fuchs mit einem Distanzschuss, der links am VfR-Tor vorbeisegelt.

Anpfiff

Der Anpfiff ist erfolgt. Die Magdeburger spielen ganz in Blau, Aalen in Rot-Schwarz.

Vor dem Spiel

Etwa 500 Magdeburger Fans haben die rund 500 Kilometer lange Reise nach Aalen bestritten und machen schon ordentlich Stimmung.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist bescheiden, es hat den ganzen Tag geregnet auf der schwäbischen Alb.

Vor dem Spiel

Bei Aalen kommt Schulz für Menig im Vergleich zum 0:1 gegen Kiel. Der angeschlagene Schulz kann dagegen auflaufen.

Vor dem Spiel

Butzen, Puttkammer und Brandt kehren nach ihren Gelb- bzw. Gelb-Rot- Sperren aus der Osnabrück-Partie zurück.

Vor dem Spiel

Zudem stehen Butzen, Puttkammer, Bankert, Altiparmak, Brandt, Razeek, Fuchs und Kruschke neu in der Anfangself im Vergleich zum Spiel gegen Stuttgart.

Vor dem Spiel

FCM-Trainer Härtel baut für die Partie um: Torwart Tischer ersetzt Glinker und kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Vor dem Spiel

Dabei trennten die Mannschaften in der vergangenen Saison noch zwei Ligen. Doch die Aalener zeigen bisher eine schwache Spielzeit.

Vor dem Spiel

Danach trennten sich die Wege der beiden Teams: Der FCM kann mit einem Sieg wieder in den Aufstiegskampf eingreifen, der VfR zittert vor dem Abstieg.

Vor dem Spiel

Mit dem VfR hat der FCM noch ein Hühnchen zu rupfen, denn im Hinspiel brachten die Aalener den Magdeburgern die einzige Heimniederlage der Saison bei.

Vor dem Spiel

In der Scholz-Arena trifft der Tabellenzwölfte aus Aalen auf den Fünften aus Magdeburg.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie VfR Aalen gegen 1. FC Magdeburg.