Ticker

Mittwoch | 02.03.2016 | 18:30 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Energie Cottbus 0:0 FC Erzgebirge Aue

Statistik

FC Energie Cottbus

Lück - Schorch, Möhrle, Cretu -
Kauko, Zeitz, Kaufmann, Bouziane
(69. Holz), Michel (90. Mattuschka)
- Sukuta-Pasu, P. Breitkreuz

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, S. Breitkreuz,
Susac, Hertner (61. Riedel) -
Könnecke (65. Tiffert), Riese -
Soukou, Samson - Adler (77. Handle),
Wegner

Zuschauer

6.047

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:0

Schluss in Cottbus! Aue ist nicht wie ein Tabellenzweiter aufgetreten. Die Leistung muss in den nächsten Spielen wieder besser werden.

90. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit. Für Michel kommt Mattuschka.

87. Minute / Spielstand 0:0

Michel schießt aus 20 Metern rechts vorbei. Es spielt nur noch Cottbus. Aue dürfte froh sein, wenn der Abpfiff ertönt. Oder kommt Aue noch einmal?

83. Minute / Spielstand 0:0

Aue gelingt nach vorn nichts mehr und bringt sich mit Ballverlusten selbst in Schwierigkeiten. Cottbus vergibt seine Chancen teils leichtfertig.

79. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus drängt auf die Führung. Aue ist gut bedient, die Leistung ist inzwischen enttäuschend.

77. Minute / Spielstand 0:0

Handle kommt für Adler. Zuvor hatte Cottbus eine gute Chance durch Breitkreuz, der ein paar Meter über den Kasten zielt.

74. Minute / Spielstand 0:0

Lattentreffer für Cottbus: Ein abgefälschter Schuss von Zeitz senkt sich über Männel auf den Querbalken.

72. Minute / Spielstand 0:0

Sukuta-Pasu prüft Männel aus elf Metern, der den Ball mit der Brust zur Ecke abwehrt.

69. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird nach der Pause häufig durch Fouls unterbrochen. Bei Cottbus kommt Holz für Bouziane.

67. Minute / Spielstand 0:0

Der eine entscheidende Moment fehlt im Auer Spiel bislang. Vielleicht kann Tiffert den "Veilchen" neue Impulse geben.

65. Minute / Spielstand 0:0

Für Könnecke ist Tiffert neu dabei. Aue nun mit einer offensiveren Ausrichtung.

61. Minute / Spielstand 0:0

Bei Aue kommt Riedel für den angeschlagenen Hertner ins Spiel, der nach einem Zweikampf behandelt werden musste.

57. Minute / Spielstand 0:0

Momentan gibt es keine Torabschlüsse im Spiel. Beide Teams spielen nach vorn, die Aktionen sind aber zu ungenau.

52. Minute / Spielstand 0:0

Aue ist zu unruhig in seinen Aktionen. Nach vorn geht für die "Veilchen" im Moment nichts. Zudem häufen sich die Ballverluste.

47. Minute / Spielstand 0:0

Bouziane geht im Strafraum zu Boden. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Weiterspielen. Kein Elfmeter für Cottbus.

46. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt wieder im Stadion der Freundschaft. Es gibt keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Cottbus. Das 0:0 geht in Ordnung, allerdings hatte Cottbus ein leichtes Chancenplus. Von Aue muss mehr kommen.

44. Minute / Spielstand 0:0

Bis auf diesen Vorstoß des FC Erzgebirge gehörten weite Teile des ersten Durchgangs Cottbus, denen die letzte Präzision nach vorn fehlt.

42. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von Adler verpasst Wegner im Fünfmeterraum. Das war brandgefährlich.

39. Minute / Spielstand 0:0

Aue wird nun in die eigene Hälfte gedrängt. Im Spiel nach vorn ist Aue schwach und auch zu passiv, was Cottbus in die Karten spielt.

36. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus kommt nun verstärkt über die Außen. Doch Männel fischt die Hereingaben der Hausherren sicher weg.

33. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus wird nach Einwürfen von Kaufmann gefährlich, die wie Flanken in den Auer Sechzehner kommen. Der FC Erzgebirge muss Ruhe ins Spiel bekommen.

31. Minute / Spielstand 0:0

Michel sieht, dass Männel zu weit vor dem Tor steht. Sein Distanzschuss aus 30 Metern geht rechts vorbei.

29. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus versucht, Druck aufzubauen. Doch Aue steht in der Defensive sicher und kann sich befreien.

28. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Erzgebirge Aue: Wegner zieht aus 18 Metern ab, der Versuch war zu zentral. Auf der anderen Seite köpft Schorch nach einer Ecke vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:0

Der Cottbuser Breitkreuz schießt aus 23 Metern, doch Männel hält den Ball, der gefährlich aufs Toreck ging.

23. Minute / Spielstand 0:0

Insgesamt ist es ein gutes Drittligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aue etwas souveräner und klarer in seinen Aktionen.

20. Minute / Spielstand 0:0

Aue versucht, kontrolliert von hinten raus zu spielen. Cottbus ist um eine Spielgestaltung bemüht.

17. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite köpft Michel nach einem Einwurf von Kaufmann über das Tor. Hier ist ordentlich Musik drin.

16. Minute / Spielstand 0:0

Großchance Aue: Wegner flankt von rechts auf Könnecke, der aus kurzer Distanz ans rechte Außennetz köpft.

12. Minute / Spielstand 0:0

Aue hat mehr Ballbesitz, Cottbus mit einigen Fehlpässen im Spiel nach vorn. Der FC Erzgebirge nutzt das bisher nicht aus.

9. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams spielen in den ersten Minuten schwungvoll auf. Eine Verunsicherung ist Cottbus aufgrund der letzten Spiele nicht anzumerken.

7. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Cottbus: Kaufmann flankt von links auf Breitkreuz, der aus zehn Metern über den Kasten köpft.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erster gefährlicher Angriff der "Veilchen": Eine Eingabe von Rizzuto verpasst Soukou kurz vor dem Tor nur knapp.

4. Minute / Spielstand 0:0

Das Spielgerät befindet sich zunächst in der Cottbuser Hälfte. Noch gibt es keine Auer Torchance.

2. Minute / Spielstand 0:0

Energie beginnt stürmisch. Rizzuto kann im letzten Moment gegen Michel klären, der nur Sekunden später aus 17 Metern in die Arme von Männel zielt.

Anpfiff

Der Ball rollt. Cottbus hat angestoßen. Ca. 800 Fans hat Aue mitgebracht.

Vor dem Spiel

In wenigen Augenblicken geht es los. Die Mannschaften nehmen Aufstellung.

Vor dem Spiel

Bei Aue gibt es drei Änderungen in der Startelf im Vergleich zum Spiel gegen RWE: Rizzuto spielt für Riedel, Könnecke für Kvesic u. Samson für Tiffert

Vor dem Spiel

Schiedsrichter Bläser (Niederzier) leitet die Partie.

Vor dem Spiel

Bei Cottbus fällt Stammkeeper Renno aus (Schulter). Für ihn steht Lück zwischen den Pfosten. Zudem ist Verteidiger Szarka gelbgesperrt.

Vor dem Spiel

Personell muss Aue heute lediglich auf den verletzten Björn Kluft verzichten (Knieprobleme). Ansonsten kann Trainer Dotchev aus dem Vollen schöpfen.

Vor dem Spiel

Freuen darf man sich auf das Duell der Breitkreuz-Brüder. Patrick spielt beim FC Energie, Steve trägt das "Veilchen"-Trikot.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel siegte der FC Erzgebirge mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Nicky Adler. Cottbus-Coach war Stefan Krämer, der nun in Erfurt trainiert.

Vor dem Spiel

Zu Hause gewann Cottbus zuletzt im November gegen Erfurt (2:1).

Vor dem Spiel

Nachdem Energie unter Neu-Coach Vasile Miriuta zum Start 13 Spiele ungeschlagen blieb, wurden die letzten drei Partien verloren.

Vor dem Spiel

Für Energie Cottbus geht es in dieser Saison nur noch um den Klassenerhalt. Die Lausitzer sind inzwischen auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Vor dem Spiel

Die letzten beiden Auswärtsspiele in Aalen und Rostock entschieden die "Veilchen" jeweils mit 2:0 für sich.

Vor dem Spiel

Sein letztes Pflichtspiel verlor Aue im Pokal gegen Heidenheim. In der Liga trennte sich der FC Erzgebirge am vergangenen Spieltag 2:2 von Erfurt.

Vor dem Spiel

Erzgebirge Aue hat einen Lauf: Die "Veilchen" sind in der Liga seit 13 Spielen ungeschlagen. Aue verlor zuletzt bei Bremen II (0:4).

Vor dem Spiel

Wir erwarten ein umkämpftes Spiel im Stadion der Freundschaft, weil es für beide Vereine um sehr viel geht.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie FC Energie Cottbus gegen den FC Erzgebirge Aue.