Ticker

Sonntag | 06.03.2016 | 14:05 Uhr

Fußball 3. Liga

SG Dynamo Dresden 1:1 (0:0) Stuttgarter Kickers

Statistik

Tore

1:0 Stefaniak (60.), 1:1 Nebihi (76.)

SG Dynamo Dresden

Blaswich - Holthaus, Hefele, Modica,
F. Müller - Aosman, Hartmann,
Lambertz (60. Stefaniak) - Eilers,
Testroet (81. Kutschke), Kreuzer
(81. J. Müller)

Stuttgarter Kickers

Sattelmaier - Leutenecker,
Starostzik, Baumgärtel, Stein -
Gjasula, Braun - Abruscia, Jordanov
(71. Nebihi) - Mvibudulu (71.
Badiane), Berko (84. Bihr)

Zuschauer

26.890

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 1:1

Die Punkteteilung tut Dynamo zwar nicht weh. Aber es hätte ein Sieg gegen die sehr agilen Kickers werden können.

90. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo Dresden hat hier zwei Punkte verschenkt. Nach der Führung waren sie nicht aufmerksam genug. Drei Minuten Nachspielzeit. Passiert noch was?

89. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß Stefaniak: Doch Modica mit einem harmlosen Kopfball weit neben das Tor.

87. Minute / Spielstand 1:1

Dynamo versucht sich an der Schlussoffensive. Noch ohne durchschlagenden Erfolg.

84. Minute / Spielstand 1:1

Letzter Wechsel bei den Gästen: Berko geht runter, Bihr kommt. Stipic will jetzt den einen Punkt mitnehmen.

81. Minute / Spielstand 1:1

Zweiter und dritter Wechsel bei Dynamo: Kutschke und J. Müller kommen für Kreuzer und Testroet

78. Minute / Spielstand 1:1

Der Ausgleich war eine Co-Produktion der beiden Joker. Da hat der Ex-Auer Coach Stipic ein gutes Händchen bewiesen.

76. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich! Badiane spielt in den Strafraum zu Nebihi, die Dynamos gehen nicht ran und er haut den Ball aus 13 Metern ins linke obere Eck.

75. Minute / Spielstand 1:0

Stuttgart macht jetzt mehr Betrieb und drückt die Dresdner hinten rein. Doch noch steht die Hintermannschaft sicher.

71. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei den Gästen: Jordanov und Mvibudulu raus, Badiane und Nebihi rein.

70. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Alu! Freistoß von Stefaniak von der rechten Seite, Hartmann köpft aus sieben Metern an den linken Pfosten.

68. Minute / Spielstand 1:0

Berko foult Kreuzer und sieht in einer sehr fairen Partie die erste Karte.

64. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt müssen die Kickers aufmachen. Sie brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf. Dynamo wird nun mehr Räume bekommen.

61. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball segelte über den Kopf des Schlussmanns ins Tor. Ein dicker Torwartfehler. Der SGD kann es egal sein.

60. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Saisontreffer für Stefaniak, der zwei Spiele aussetzen musste wegen seiner Achillessehne. Aber was hat der Kickers-Keeper da gemacht?

60. Minute / Spielstand 1:0

Tooor! Stefaniak mit der ersten Ballberührung. Freistoß von der linken Außenbahn aus 20 Metern. Sattelmaier veschätzt sich grob.

59. Minute / Spielstand 0:0

Erster Dynamo-Wechsel: Lambertz geht und Stefaniak kommt

58. Minute / Spielstand 0:0

Stefaniak macht sich bereit. Seine Verletzung ist auskuriert. Vielleicht bringt er neuen Schwung.

57. Minute / Spielstand 0:0

Dresden muss wieder eine Schippe draufpacken. Testroet mit dem ersten Abschluss für Dynamo nach der Pause. Kein Problem für Sattelmaier.

54. Minute / Spielstand 0:0

Ein Eckball von Jordanov können die Dresdner erst im zweiten Anlauf aus der Gefahrenzone schlagen. Die Kickers sind wieder gefährlicher.

52. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Stuttgart: Abruscia zielt aufs kurze Eck, doch Blaswich taucht ab und hat den schwachen Schuss sicher.

51. Minute / Spielstand 0:0

Es stockt ein wenig in der Vorwärtsbewegung bei den Gastgebern. Stuttgart lauert auf Konter.

50. Minute / Spielstand 0:0

Im K-Block wird jetzt geschunkelt. Warum auch nicht? Der Zweitliga- Aufstieg sollte nach aktuellem Stand eine klare Sache sein.

47. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss der zweiten Halbzeit: Braun zieht aus 20 Metern ab - deutlich über das Dynamo-Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter in Dresden!

Halbzeit / Spielstand 0:0

Sehr unterhaltsame erste Hälfte. Stuttgart sehr gefällig und Dynamo spielte sich immer besser herein. Eilers traf zweimal Aluminium.

44. Minute / Spielstand 0:0

Bei den Stuttgartern läuft nach vorn nicht mehr viel. Auch die Freistöße verpuffen alle.

42. Minute / Spielstand 0:0

Inzwischen ist die SGD richtig im Spiel und Eilers tastet sich heran. Pfosten, Latte. Kommt demnächst das Tor?

40. Minute / Spielstand 0:0

Latte! Kreuzer flankt von der rechten Seite und Eilers köpft aus sechs Metern an die Querlatte!

33. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0! Aosman mit einem tollen Pass von der Mittellinie zu Eilers. Der schlenzt den Ball von der linken Strafraumkante an den rechten Pfosten.

31. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt eine sehr abwechslungsreiche Partie. Nur die Tore fehlen noch.

30. Minute / Spielstand 0:0

Kickers-Stürmer Berko dreht sich und schlenzt aus 21 Metern. Blaswich mit einer Flugeinlage, doch der ball geht am Kasten vorbei.

29. Minute / Spielstand 0:0

Aosman zu Testroet und der trifft. Doch auch er im Abseits. Jetzt steht es 1:1 nach Abseitstoren.

27. Minute / Spielstand 0:0

Glück für die SGD! Fehlpass Müller, Mvibudulu wird angespielt und schiebt aus 16 Metern ein - doch er stand hauchzart im Abseits.

25. Minute / Spielstand 0:0

Eine Direktabnahme von Eilers aus 18 Metern landet in den Armen von Kickers-Schlussmann Sattelmaier.

21. Minute / Spielstand 0:0

Eine sehr muntere Partie. Besonders die Gäste machen hier viel für ein gutes Fußballspiel. Bei Dresden fehlt noch die Genauigkeit.

20. Minute / Spielstand 0:0

Holthaus sucht Eilers mit einer Flanke von links. Doch die Hintermannschaft der Kickers passt auf.

19. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart igelt sich hier keineswegs ein und bleibt kreuzgefährlich. Dynamo müsste ein wenig mehr investieren.

18. Minute / Spielstand 0:0

Elegante Freistoß-Variante der Gäste: Abruscia mit dem Schussversuch aus sechs Metern - Holthaus blockt ab.

16. Minute / Spielstand 0:0

Die Kickers: Mvibudulu wird geschickt, geht am linken Strafraumeck an Blaswich vorbei, schießt, doch Modica klärt für den geschlagenen Schlussmann.

15. Minute / Spielstand 0:0

Lambertz geht über die linke Seite und direkt zum Tor, doch aus ganz spitzem Winkel kann er den Ball nicht verwerten.

11. Minute / Spielstand 0:0

Die Stimmung im Stadion ist blendend. Auf dem Rasen sind die Gastgeber noch nicht so richtig in der Partie.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste verstecken sich hier nicht und setzen die Hausherren unter Druck. Noch ist die Offensiv- Maschine bei Dynamo nicht angelaufen.

6. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Unsicherheit in der Hintermannschaft. Hefele klärt zum Eckball. Lambertz hatte den Ball zuvor verloren.

4. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo erstmals: Kreuzer wird steil von Hefele geschickt, doch sein Heberversuch bleibt bei Keeper Sattelmaier hängen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Riesige Chance für die Gäste: Berko spielt von der Grundlinie zu Abruscia, doch fünf Meter vorm Tor verpasst er den Ball.

2. Minute / Spielstand 0:0

Bei den Kickers stürmt Stephané Mvibudulu. Er ist von 1860 München ausgeliehen und spielte in der Jugend beim 1. FC Lok Leipzig.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff! Letzter Akt in der englischen Woche. Was folgt dem 4:0 gegen Köln und dem 3:0 in Osnabrück?

Vor dem Spiel

Dynamos Doppelspitze Eilers (17 Tore) und Testroet (16 Tore) hat zusammen 33 Treffer erzielt. Die Kickers haben insgesamt 27-mal getroffen.

Vor dem Spiel

Die Schwarz-Gelben haben elf ihrer bisherigen 13 Heimspiele gewonnen. Nur eines ging verloren (0:1 gegen Cottbus), eins remis (0:0 gegen Münster).

Vor dem Spiel

Die Auswechselbank bei Dynamo: Wiegers, Jim-Patrick Müller, Moll, Stefaniak, Jannik Müller, Kutschke, Väyrynen

Vor dem Spiel

Auch die Schwaben haben keine Änderungen in der Startelf vorgenommen. Ein Dynamo-Sieg würde den CFC und Erfurt freuen.

Vor dem Spiel

Die Kickers mit Coach Tomislav Stipic haben erst 29 Punkte und stecken im Abstiegskampf. Am Mittwoch holten sie ein 1:0 gegen Wiesbaden.

Vor dem Spiel

26.000 Zuschauer werden heute in Dresden erwartet. Die Stimmung bei der SGD ist natürlich gut. 60 Punkte sind auf dem Konto.

Vor dem Spiel

Dynamo beginnt mit exakt der gleichen Aufstellung wie beim souveränen 3:0-Sieg am vergangenen Mittwoch in Osnabrück.

Vor dem Spiel

Tabellenführer Dynamo Dresden empfängt die Stuttgarter Kickers. Das MDR FERNSEHEN übertragt ab 14 Uhr live!