Ticker

Freitag | 11.03.2016 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

VfR Aalen 0:0 (0:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

VfR Aalen

Bernhardt - Schwabl, Barth, Neumann,
T. Schulz - R. Müller, Welzmüller -
Kotzke, Drexler, Kartalis - Morys
(82. Wegkamp)

SG Dynamo Dresden

Blaswich - F. Müller, Modica,
Hefele, Holthaus - Hartmann -
Eilers, Lambertz (88. Moll), Aosman
(78. Kutschke), Stefaniak (82.
Kreuzer) - Testroet

Zuschauer

7.512

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:0

Am Ende heißt es hier 0:0. Und das trotz dreier Tore, die fielen. Aber eben nicht zählten. Dresden kann mit dem Punkt absolut leben.

90. Minute / Spielstand 0:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 0:0

Moll für Lambertz bei Dresden.

86. Minute / Spielstand 0:0

Dresden konzentriert sich jetzt auf die Abwehr. Aalen versucht es.

82. Minute / Spielstand 0:0

Wegkamp und Kreuzer neu im Spiel.

81. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Steilpass links auf Morys, dessen Ball in die Mitte klärt Dresdens Holthaus vor einem Aalener.

80. Minute / Spielstand 0:0

Morys wäre da auf der linken Seite um ein Haar an Hefele vorbei gekommen. Blaswich ist draußen und klärt mit Mühe.

79. Minute / Spielstand 0:0

Mit Kutschke und Morys bei Aalen nun zwei ehemalige RB-Leipzig-Angreifer auf dem Feld. Beide schossen RB zum Zweitliga-Aufstieg.

78. Minute / Spielstand 0:0

Kutschke bei Dynamo für Aosman.

72. Minute / Spielstand 0:0

Vor zwei Minuten schoss Eilers nach Pass von Testroet links vorbei.

71. Minute / Spielstand 0:0

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach" - das ist das Motto beider Teams gerade.

63. Minute / Spielstand 0:0

Gerade fehlt Dresden der Zug zum Tor. Das schaut nett aus, aber nach vorne hin fehlt ein Tick. Ist aber auch nicht einfach gegen das Bollwerk.

61. Minute / Spielstand 0:0

Aalens Kapitän Schwabl probiert es nach einer abgewehrten Ecke aus 17 m - knapp drüber.

54. Minute / Spielstand 0:0

Stefaniak flankte von links, Eilers verlängerte auf Testroet, der kurz vor der Linie vollendete - aber dabei wohl im Abseits stand.

53. Minute / Spielstand 0:0

Und tatsächlich fällt ein Tor! Und wieder wird es nicht gegeben! Zum dritten Mal nun.

52. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt einmal eine Ecke für Dresden. Vielleicht ist ja eine Standardsituation der Dosenöffner.

51. Minute / Spielstand 0:0

Man hat derzeit das Gefühl, dass die Aalener nun doch etwas angriffslustiger sind.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, ohne Wechsel.

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit 0:0. Aalen mit den besseren Chancen. Dynamo mit mehr Ballbesitz aber noch ohne Durchschlagskraft.

42. Minute / Spielstand 0:0

Eine etwas kuriose Szene: Zunächst hatte Schiedsrichter Sören Storks nichts zu bemängeln - in der Zeitlupe war das Handspiel aber zu sehen.

42. Minute / Spielstand 0:0

Drexler hatte von der Grundlinie auf Morys geflankt, der VfR-Stürmer aber nahm beim Abschluss die Hand zu Hilfe.

41. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ein Tor für Aalen - wieder zählt es nicht!

40. Minute / Spielstand 0:0

Gerade ist es viel Mittelfeldgeplänkel. Dresden kommt einfach nicht durch.

33. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Aalens Kartalis, der von hinten Hefele fällt. Auch eine Leistung. Der großgewachsene Bayer ist doch sehr standfest.

33. Minute / Spielstand 0:0

Durchaus Tempo nun im Spiel, aber auch zu viele Ungenauigkeiten

27. Minute / Spielstand 0:0

Nach der Ecke köpft ein Aalener ins Tor - aber abgepfiffen. Robert Müller stand da im Abseits - direkt vor Blaswich.

26. Minute / Spielstand 0:0

Der Freistoß wird brandgefährlich! Welzmüller zieht ihn in den Winkel - Blaswich lenkt ihn drüber.

25. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Fehlpass von Eilers foult F. Müller Morys. Sein zweites Foul - aber harmlos. Freistoß von links.

23. Minute / Spielstand 0:0

Aalen setzt hier auf Nadelstiche mit dem schnellen Ex-RB-Leipziger Matthias Morys. Schon in der 2. Liga setzte der VfR häufiger auf diese Taktik.

21. Minute / Spielstand 0:0

Feiner Aufsetzer von Stefaniak, der es aus 23 Meter probiert. VfR-Keeper Bernhardt klärt zur Ecke.

19. Minute / Spielstand 0:0

SGD-Torhüter Blaswich ist bei einem 19-Meter-Schuss von Schwabl auf dem Posten.

18. Minute / Spielstand 0:0

Aalen hat sich mit einem 1:0 in Wehen zuletzt Luft im Abstiegskampf verschafft, benötigt aber dennoch weiterhin jeden Punkt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Dresdens Müller, der einen Gegenstoß mit Halten unterbindet. Ist okay. Ein taktisches Foul.

15. Minute / Spielstand 0:0

1. Chance für Dynamo: Holthaus flankt von links auf Eilers, der aber direkt und auch zu schwach auf Torwart Bernhardt köpft.

12. Minute / Spielstand 0:0

Klare Rollenverteilung: Aalen erwartet den Gegner erst an der Mittellinie. Immerhin: Ein frühes 0:1 wie im Hinspiel haben sie vermieden.

11. Minute / Spielstand 0:0

0:0 gegen Magdeburg, 3:0 gegen Cottbus und 0:2 gegen Aue - so die letzten Heimergebnisse der Gastgeber.

10. Minute / Spielstand 0:0

Dresden hat seit sieben Partien nicht mehr verloren. Aalen zuhause mit einem Auf und Ab.

8. Minute / Spielstand 0:0

Lambertz mit einem Ball im hohen Bogen links auf Stefaniak, der der Dresdner kann die Kugel nicht kontrollieren. VfR-Kapitän Schwabl klärt.

7. Minute / Spielstand 0:0

Welzmüller hat da einen Moment lang Platz - ein Dresdner im Grätschen dazwischen. Da war mehr drin, an der Strafraumgrenze das Ganze.

4. Minute / Spielstand 0:0

Aalen setzt zunächst auf Defensive - und lässt Dynamo kommen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Wer Lust auf einen Videostream hat: Die Partie gibt es bei den Kollegen des SWR live.

Vor dem Spiel

Beide Teams betreten den Rasen.

Vor dem Spiel

Langsam wird es kühl in Aalen, es ist allerdings trocken. Der Rasen sieht der Jahreszeit entsprechend aus.

Vor dem Spiel

Dynamos Bilanz in Aalen: Bescheiden. Sehr bescheiden. Drei Niederlagen und ein Unentschieden.

Vor dem Spiel

Er verglich die Partie mit dem Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München. Immerhin - da holten die Hessen ein 0:0. Ein Remis eben.

Vor dem Spiel

Aalen stapelt reichlich tief. Trainer Vollmann sagte: "Mit einem Remis wäre ich schon zufrieden." Das sagt ein Trainer auch sehr selten.

Vor dem Spiel

Der "Meister der Vorlagen" hatte zuletzt Achillessehnenprobleme.

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da: Bei Dynamo gibt es gegenüber den letzten drei Partien wieder eine Veränderung in der Startelf: Stefaniak für Niklas Kreuzer

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel der SG Dynamo Dresden beim VfR Aalen.