Ticker

Sonntag | 13.03.2016 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Oberlausitz N. 2:3 (0:0) Hertha BSC II

Statistik

Tore

0:1 Mlynikowski (54.)
0:2 Eisele (63.)
1:2 Sisler (87.)
1:3 Kohls (89.)
2:3 Kusic (90.+)

FC Oberlausitz N.

Höhne - Petrick, Kusic, Berg (68.
Sisler) - Loucka, de Freitas -
Pekdemir, da Silva, Huth - Nezmar,
Nemec (64. Banaskiewicz)

Hertha BSC II

Körber - Bohm, Beyer, Morack,
Rademacher (65. Rausch) -
Mlynikowski, Henning, Pelivan,
Mirbach (79. Hasse) - Eisele (85.
Abderrahmane), Kohls

Zuschauer

429

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:3

Nach sechs Spielen ohne Niederlage geht der FCO diesmal leer aus. Zumindest wurde es in der zweiten Hälfte unterhaltsam.

Abpfiff / Endstand 2:3

Neugersdorf verkürzt nochmal. Pekedemirs Freistoß findet Kusic, der aus Nahdistanz trifft. Dann ist Schluss.

89. Minute / Spielstand 1:3

Ein Konter bringt die Entscheidung. Über die eingewechselten Rausch und Abderrahmane, in der Mitte schiebt Kohls ohne Mühe ein.

89. Minute / Spielstand 1:3

Tor für die Hertha!

87. Minute / Spielstand 1:2

Es tut sich doch noch was. Langer Ball in den 16er, Banaskiewicz legt mit dem Kopf ab und Sisler trifft aus Nahdistanz. Nochmal Spannung?

87. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Neugersdorf!

85. Minute / Spielstand 0:2

Neugersdorf sucht den Weg nach vorn. Aber man muss wohl einsehen, dass die Mittel heute gegen die junge Hertha nicht reichen.

79. Minute / Spielstand 0:2

Noch schnell die Wechsel nachtragen: Beim FCO kam Sisler für Berg, bei der Hertha nun Rausch und Hasse im Spiel.

78. Minute / Spielstand 0:2

Auch die Hertha bleibt gefährlich. Henning versucht es von der Strafraumgrenze - vorbei.

71. Minute / Spielstand 0:2

FCO mit zwei Chancen. Nach einem Freitas-Freistoß verpasst Nezmar, danach scheitert Banaskiewicz an Körbers Fuß.

65. Minute / Spielstand 0:2

Trainer da Silva reagiert, bringt mit Banaskiewicz einen frischen Angreifer. Nemec geht runter.

63. Minute / Spielstand 0:2

Nächster Nackenschlag für den FCO. Pelivans Schuss blockt Berg noch, aber den Nachschuss versenkt Eisele.

63. Minute / Spielstand 0:2

Hertha erhöht!

58. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 0:2. Eisele lang auf Mlynikowski, der wird beim Schuss von Berg gestört und schießt drüber.

54. Minute / Spielstand 0:1

Kohls spielt schön auf Mlynikowski in die Gasse, der umkurvt FCO-Keeper Höhne und schiebt ein.

54. Minute / Spielstand 0:1

Tor für die Hertha!

53. Minute / Spielstand 0:0

Es geht nun hin und her. Nach einem Freistoß von de Freitas klöpft Kusic drüber.

51. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ist mehr Leben drin. Herthas Eisele hatte Höhne schon umspielt, aber Petrick rettet auf der Linie. Nach der Ecke köpfte Eisele drüber.

50. Minute / Spielstand 0:0

Neugersdorf zeigt sich. Huth setzt sich rechts gegen zwei durch und flankt, Pekdemir drischt den Ball aus 12m über das Tor.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause. Zeit für Kaffee und vielleicht Kuchen. Auf dem Platz gab es nämlich wenig Erbauliches zu sehen.

42. Minute / Spielstand 0:0

Guter Spielzug der Hertha. Kohls schickt Eisele, der ist vor Kusic am Ball, scheitert aber an Höhne.

39. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal ein bisschen Puls bei den FCO-Anhängern. De Freitas zieht aus 21m ab - ganz knapp über das Tor.

33. Minute / Spielstand 0:0

Die Torleute mittlerweile in Erkältungsgefahr. Keine Beschäftigung. De Freitas' Schuss aus 30m geht vorbei.

29. Minute / Spielstand 0:0

Weiter viel Leerlauf. Jetzt zumindest die erste rausgespielte Chance des FCO. Pekdemir flankt von rechts, Nezmar köpft vorbei.

22. Minute / Spielstand 0:0

Ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Kein Vergnügen beim Zuschauen. Gerade der erste Abschluss des FCO: Pekdemir aus 25m am Tor vorbei.

18. Minute / Spielstand 0:0

Hertha jetzt nah am Torerfolg. Eisele sieht Höhne weit vor dem Tor stehen, sein Heber aus 22m geht nur knapp vorbei.

12. Minute / Spielstand 0:0

Viel ist noch nicht passiert. Herthas Bohm mit einer Flanke von rechts, beim Kopfballwischer von Eisele hat Höhne leichte Probleme.

8. Minute / Spielstand 0:0

Verteiltes Spiel bisher, mit optischen Vorteilen für die Gäste. Kohls mit einem Distanzschuss - FCO- Keeper Höhne sicher.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Spiel läuft. Hertha in Rot-Weiß hatte Anstoß, Neugersdorf ganz in Blau.

Vor dem Spiel

Auch wenn es Aussetzer wie gegen Auerbach gab, die junge Mannschaft der Hertha scheint sich gefunden zu haben.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel in Berlin gewann Neugersdorf mit 4:0. Die Hertha zuletzt: 0:6 in Auerbach, 2:1 beim BAK und 1:1 gegen RB.

Vor dem Spiel

Im Tor wieder der dritte Keeper Höhne, der in Neustrelitz stark hielt. Flückiger braucht wohl noch drei Wochen.

Vor dem Spiel

In Neustrelitz verletzten sich noch Merkel und Dittrich. Die heutige Dreierkette bilden Petrick, Kusic und Berg.

Vor dem Spiel

Der FCO hat zuletzt sechsmal nicht verloren, dabei 14 Punkte geholt. Dabei hat Trainer da Silva ständig Verletzungssorgen.

Vor dem Spiel

Willkommen zum Regionalliga-Spiel in Neugersdorf! Der aktuell Fünfte empfängt den Neunten Hertha BSC II.