Ticker

Sonntag | 13.03.2016 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

RB Leipzig 2:1 (0:0) TSV 1860 München

Statistik

Tore

0:1 Mölders (50.)
1:1 Selke (65.)
2:1 Klostermann (76.)

RB Leipzig

Gulácsi - Orban, Nukan (58. Selke),
Compper - Klostermann, Khedira,
Demme, Jung - Bruno (88. Toure) -
Forsberg, Quaschner

TSV 1860 München

Ortega - Wittek, Mauersberger,
Schindler, Kagelmacher - Aycicek (75.
Karger), Lacazette, Degenek, Liendl
(66. Claasen) - Okotie, Mölders (86.
Rama)

Zuschauer

25.551

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:1

Aus! RB holt sich hier aufgrund der zweiten Hälfte verdientermaßen drei Zähler. Joker Selke und Klostermann nach Demme-Zuspiel drehten die Partie.

93. Minute / Spielstand 2:1

Gelbe Karte für Jung nach einem Foul. Nochmal Freistoß für 1860. Der bringt nichts mehr ein - dann ist Schluss.

90. Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit.

88. Minute / Spielstand 2:1

Leipzig wechselt noch mal: U19-Akteur Toure kommt für Bruno.

86. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel bei den Gästen. Mölders geht, für ihn kommt Rama. Noch vier Minuten. Noch hält sich die Schlussoffensive der Gäste in Grenzen.

83. Minute / Spielstand 2:1

Leipzig macht das ordentlich, lässt defensiv nichts zu und sorgt seinerseits offensiv ab und an weiter für Gefahr.

78. Minute / Spielstand 2:1

Leipzig macht unentwegt weiter. Ecke RB von rechts. Diese bringt jedoch nichts ein.

76. Minute / Spielstand 2:1

Tooor! Klostermann machts. Nach einem sehenswerten Lupfer von Demme taucht Klostermann allein vor Ortega auf und drischt den Ball zum 2:1 ins Tor.

75. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei den Gästen: Karger kommt für Aycicek in die Partie. Noch 15 Minuten. RB weiter offensiv, muss aber auf Konter jederzeit aufpassen.

73. Minute/ Spielstand 1:1

Derzeit nur noch Leipzig mit Offensivgefahr. Quaschner jetzt vom rechten Strafraumeck - verzieht aber.

67. Minute / Spielstand 1:1

RB macht weiter Druck. Selke bedient Forsberg, der nimmt den Ball volley - drüber.

65. Minute / Spielstand 1:1

Tooor! Tolle Variante: Bruno auf links zu Compper, der flankt auf Selke, welcher ins lange Eck einköpft. Der verdiente Lohn für die letzten Minuten!

64. Minute / Spielstnad 0:1

Gelb nach einem taktischen Foul von Gäste-Akteur Wittek. Und Freistoß RB.

63. Minute / Spielstand 0:1

Nächste Chance RB: Bruno per Kopf knapp über den Kasten. Es scheint eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt.

60. Minute / Spielstand 0:1

Dauerdruck RB: Selke (Ortega hält), Forsberg (zur Ecke geklärt) und Compper (knapp drüber) mit Chancen im Minutentakt.

58. Minute / Spielstand 0:1

Riesenmöglichkeit RB - Orban köpft unter Bedrängnis aus 10 Metern nur Zentimeter vorbei. Jetzt ist Selke für Nikan im Spiel.

55. Minute / Spielstand 0:1

... Bruno bringt den Ball rein, aber es fehlt die Genauigkeit. Dennoch: Leipzig jetzt stürmt jetzt mit dem Mute der Verzweiflung.

54. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte gegen Milos Degenek nach einem robusten Foulspiel an Demme. Freistoß RB...

52. Minute / Spielstand 0:1

Leipzig probiert es jetzt mit wütenden Angriffen. Jetzt ist Pfeffer in der Partie.

50. Minute / Spielstand 0:1

Bitter! Im Gegenzug kontern die Löwen. Am Ende steht Mölders allein vor Gulacsi und verlädt ihn - 0:1.

49. Minute / Spielstand 0:0

Riesen-Aufregung. 1860-Akteur Kagelmacher nimmt im Strafraum die Hand zu Hilfe. Glasklarer Elfer. Die Pfeife des Schiris bleibt stumm.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts in Leipzig. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit 0:0

Pause! Leipzig mit längeren Phasen der Dominanz und drei guten Chancen. 1860 hier aber auch nicht ungefährlich. Weiter alles offen hier.

44. Minute / Spielstand 0:0

Chance für 1860: Mölders bringt den Ball nach einer Eingabe von rechts auf Tor - doch Gulacsi ist blitzschnell unten und hält.

43. Minute / Speilstand 0:0

1860 fängt einen Pass von Quaschner ab und kontert, doch RB ist schnell zurückgeeilt und kontert seinerseits. Mauersberger mit dem taktischen Foul.

41. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Diego Demme. Für ihn ist es die fünfte Gelbe. Damit fehlt er nächste Woche beim schweren Auswärtsspiel in Nürnberg.

40. Minute / Spielstand 0:0

RB ist jedoch bemüht, das Tempo oben zu halten: Nächste Ecke RB. Jung von links, Forsberg zieht frei aus 16m ab - erneut weit über den Kasten.

39. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Derzeit ist die Partie von vielen Zweikämpfen geprägt.

35. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg probierts aus 25 Metern - weit drüber. Trotz guten Ansätzen gelingt dem Schwedem heute bislang nicht viel.

32. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0. Leipzig auf der Gegenseite jetzt mit mehr Druck! Drei Ecken in Serie. Die letzte köpft Orban an die Latte!

28. Minute / Spielstand 0:0

Schrecksekunde für RB: Zu kurzer Rückpass von Jung auf Gulacsi. Dessen Abschlag blockt Mölders ab - Pfosten!

26. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig tut sich nach überzeugender Anfangsphase jetzt schwer, vor das 60er-Tor zu kommen. Es fehlen derzeit die spielerischen Ideen.

22. Minute / Spielstand 0:0

1860 kommt jetzt etwas besser ins Spiel und tut selbst etwas für die Offensive. Momentan ist es ein Spiel auf Augenhöhe.

17. Minute / Spielstand 0:0

Diego Demme fasst sich aus 22 Metern einfach mal ein Herz - an die Querlatte. Insgesamt eine ordentliche Anfangsphase der Leipziger.

13. Minute / Spielstand 0:0

Nukan sieht Gelb, da er mit dem Ellenbogen beim Kopfball voranging.

12. Minute / Spielstand 0:0

Erste Torgelegenheit der Gäste. Mölders zieht aus 20m ab - Khedira blockt. Direkt danach prüft Aycicek aus 30m Gulacsi - der hält im Nachfassen.

9. Minute / Spielstand 0:0

RB gibt von Beginn an den Ton an, presst früh. Jetzt Forsberg über links, sein Schlenzer vom 16er geht jedoch weit drüber.

5. Minute / Spielstand 0:0

Und die sorgt für ordentlich Gefahr: Orban verlängert per Kopf auf Compper, der köpft drei Meter vor dem Tor knapp daneben.

4. Minute / Spielstand 0:0

RB versucht hier Druck zu machen. Am Anfang läuft viel über rechts - jetzt gibts die erste Ecke, rausgeholt von Quaschner.

Anpfiff

Los gehts! RB mit Anstoß

Vor dem Spiel

Die Teams sind auf dem Rasen: RB gewohnt in Rot-Weiß. Die Gäste in dunkelblau. Etwa 25.000 Fans sind im Stadion.

Vor dem Spiel

Spitzenreiter RB zuletzt mit der unglücklichen 1:2-Niederlage in Freiburg. 1860 steckt im Abstiegskampf, gewann zuletzt aber drei Mal in Serie.

Vor dem Spiel

Die Ultras von 1860 haben angekündigt das Spiel zu boykottieren: Übrigens hat sich deren Investor für heute im Leipziger Stadion angekündigt...

Vor dem Spiel

Knapp 30 Minuten sinds noch bis zum Anpfiff - Überraschung bei RB: Trotz vorheriger Ankündigung nimmt Selke vorerst auf der Bank Platz.

Vor dem Spiel

Beim Hinspiel hatte RB zweimal eine Führung verspielt und musste sich mit einem 2:2 begnügen. Torsten Fröhling war damals noch 1860-Coach.

Vor dem Spiel

Allerdings befinden sich die "Löwen" im Aufwind: Aus den letzten vier Begegnungen wurden zehn Punkte mitgenommen.

Vor dem Spiel

Die Gäste aus München um Trainer Benoo Möhlmann sind die drittschlechteste Auswärtsmannschaft.

Vor dem Spiel

Zur Personalproblematik sagte Rangnick am Freitag: "Wir trauen uns trotz der Ausfälle zu, 1860 München zu schlagen."

Vor dem Spiel

Der dänische Nationalspieler Yussuf Poulsen fehlt bei den RasenBallsportlern mit einer Gelbsperre.

Vor dem Spiel

RB-Coach Rangnick fehlen durch eine Grippewelle Marcel Halstenberg, Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Dominik Kaiser.

Vor dem Spiel

Tabellenführer RB Leipzig empfängt heute den TSV 1860 München und will den sechsten Heimdreier in Folge einfahren.