Ticker

Sonnabend | 19.03.2016 | 14:05 Uhr

Fußball 3. Liga

SG Dynamo Dresden 2:2 (1:0) FC Hansa Rostock

Statistik

Tore

1:0 Eilers (28.), 1:1 Hartmann
(82./ET), 2:1 Andrich (87.), 2:2
Ahlschwede (89.)

SG Dynamo Dresden

Blaswich - Kreuzer, Modica, Hefele,
Holthaus - Hartmann, Lambertz (65.
J. Müller) - Stefaniak, Aosman (76.
Andrich), Eilers - Testroet (85.
Kutschke)

FC Hansa Rostock

Schuhen - Ahlschwede, Henn,
Hoffmann, Dorda - Erdmann - Andrist,
Garbuschewski (67. Lukowicz),
Gardawski, Jänicke (46.
Wannenwetsch) - Platje (67. Youssef)

Zuschauer

28.622

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / Endstand 2:2

Remis in Dresden! Drei Tore in einer turbulenten Schlussphase. Gut agierende Rostocker erkämpfen sich einen Zähler beim Klassenprimus.

90.+3 Minute / Spielstand 2:2

Kutschke und Hefele klären, danach pfeift der Schiri ab.

90.+3 Minute / Spielstand 2:2

Noch einmal Eckball für Rostock. Das müsste die letzte Aktion der Partie sein.

90. Minute / Spielstand 2:2

Drei Minuten gibt es noch oben drauf. Eine verrückte Schlussphase!

89. Minute / Spielstand 2:2

Tor! Wieder der Ausgleich. Ahlschwede zieht aus 17 Metern ab und leicht abgefälscht schlägt das Leder im Dynamo-Tor ein.

87. Minute / Spielstand 2:1

Kutschke legt per Kopf ab, Sefaniak verlängert und Andrich macht das Tor für Dresden.

87. Minute / Spielstand 2:1

Toor für Dynamo! Der eingewechselte Andrich schiebt aus sechs Metern ein.

86. Minute / Spielstand 1:1

Stefaniak geht über die rechte Seite, legt quer und Eilers kann am langen Pfosten aus spitzem Winkel keinen Schuss mehr produzieren.

85. Minute / Spielstand 1:1

Letzter Wechsel bei der SGD: Testroet geht und Kutschke

84. Minute / Spielstand 1:1

Da ist es also passiert. Rostock glich aus und Dynamo wirft nochmal den Turbo an.

82. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Hansa! Hartmann köpft einen Hansa-Eckball aus fünf Metern ins eigene Tor.

81. Minute / Spielstand 1:0

Noch gut zehn Minuten. Eilers hätte den Sack für Dynamo zumachen können. Doch so ist die Gefahr eines Ausgleichs allgegenwärtig.

77. Minute / Spielstand 1:0

Eilers bekommt 17 Meter vor dem Hansa-Tor den Ball, will Schuhen überlupfen, das klappt aber nicht.

76. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei Dynamo: Andrich kommt und Aosman geht runter

75. Minute / Spielstand 1:0

Der Eckball ist keine Gefahr für das Dynamo-Tor. Allerdings verebbt der Gegenstoß.

74. Minute / Spielstand 1:0

Noch eine gute Viertelstunde. Rostock mal wieder mit einem Eckball.

69. Minute / Spielstand 1:0

Kreuzer diagonal auf Eilers, doch sein Schuss aus acht Metern wird im letzten Moment von Ahlschwede gestört.

67. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei Hansa: Platje und Garbuschewski gehen runter, Lukowicz und Youssef kommen

65. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei Dynamo: J. Müller kommt für Lambertz

64. Minute / Spielstand 1:0

Eilers geht gegen vier Rostocker ins Dribbling - kommt kurz ins Stracheln. Schuhen hat den Ball im Strafraum erst im Nachfassen.

62. Minute / Spielstand 1:0

28.622 Zuschauer sind im Stadion. Nur ein paar Karten aus dem Sitzplatzbereich der Gäste wurden nicht verkauft. Also fast ausverkauft.

60. Minute / Spielstand 1:0

Um jeden Ball wird hier gekämpft. Dynamo kommt nicht durch und Hansa versucht es weiter mit schnellen Gegenstößen - ohne Erfolg.

56. Minute / Spielstand 1:0

Aosman sieht Gelb. Es ist seine fünfte und im nächsten Ligaspiel bei Energie Cottbus fehlt er damit den Dresdnern.

54. Minute / Spielstand 1:0

Den darauffolgenden Eckball köpft Eilers knapp neben den Rostocker Kasten.

53. Minute / Spielstand 1:0

Eine Dynamo-Eingabe von der Grundlinie köpft Henn fast in den eigenen Kasten.

51. Minute / Spielstand 1:0

Der Freistoß wird von Andrist ausgeführt und landet deutlich neben dem Dynamo-Tor.

51. Minute / Spielstand 1:0

Hartmann foult Gardawski 20 Meter vor dem Dynamo-Tor. Gute Position für den Spezialisten Garbuschewski.

49. Minute / Spielstand 1:0

Beide Teams belauern sich wieder und Hansa Rostock ist weiter sehr gefährlich. Entschieden ist hier noch nichts.

46. Minute / Spielstand 1:0

Wannenwetsch ist jetzt bei Hansa für Jänicke im Spiel.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Dresden! Eine sehr unterhaltsame Partie. Beide Mannschaften stark und Eilers mit einem Hacken-Tor. So kann es weitergehen.

45. Minute / Spielstand 1:0

Modica mit einem Drehschuss aus 16 Metern - doch genau in die Hände von Rostock-Schlussmann Schuhen.

42. Minute / Spielstand 1:0

Andrist geht zur Grundlinie, seine Eingabe wird abgewehrt. Einwurf von Hansa in Tornähe der Dresdner. Doch es wird nicht gefährlich.

40. Minute / Spielstand 1:0

Ein Hansa-Freistoß rauscht durch den Strafraum, aber keiner kommt ran. Die Gäste bleiben stark und gefährlich.

38. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für Dynamo? Eilers wird steil geschickt, Ahlschwede bedrängt ihn, Eilers fällt im Strafraum. Robust aber wohl kein Foul.

35. Minute / Spielstand 1:0

Es ist weiter eng hier an der Elbe. Dynamo mit mehr Ballbesitz, die Gäste sehr konzentriert und handlungsschnell.

33. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo versucht weiter die Partie zu kontrollieren und Rostock lauert auf Konter. Mit dem Geniestreich von Eilers konnte Hansa nicht rechnen.

30. Minute / Spielstand 1:0

Nochmal zum SGD-Tor: Eine Stefaniak- Eingabe landet bei Eilers, der mit dem Rücken zu Schuhen einfach die Hacke nimmt und aus drei Metern verwandelt.

29. Minute / Spielstand 1:0

Hansa-Hammer: Garbuschewski zieht aus 25 Metern ab, Blaswich im Dynamo- Tor muss abtauchen und ins Toraus abwehren.

28. Minute / Spielstand 1:0

Toor! Eilers mit der Hacke in den Kasten der Rostocker. 18. Saisontor für den Top-Torjäger bei Dynamo.

27. Minute / Spielstand 0:0

Im Dynamo-Strafraum stören gleich drei Rostocker. Gardawski fällt Hefele und sieht die erste Gelbe auf Seiten der Gäste.

25. Minute / Spielstand 0:0

Wieder der starke Andrist über die rechte Hansa-Seite, geht in den Strafraum, bringt den Ball aber nicht zu den Mitspielern.

23. Minute / Spielstand 0:0

Weiter ein sehr enges und umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften stören den Spielaufbau des Gegners sehr früh.

22. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer steht bei einem langen Ball im Abseits und schnappt sich den Ball mit der Hand. Glück, dass es da keine Karte gibt.

18. Minute / Spielstand 0:0

Gefährlich: Ein Stefaniak-Freistoß von der linken Außenbahn segelt vors Tor, Modica verlängert per Kopf und FCH-Keeper Schuhen taucht ab.

17. Minute / Spielstand 0:0

Rostock macht den Dynamos das Leben schwer. Es ist kein Durchkommen für den Spitzenreiter derzeit.

13. Minute / Spielstand 0:0

Lambertz schlenzt den Ball vom linken Strafraumeck in die Arme von Hansa-Keeper Schuhen. Keine Gefahr.

12. Minute / Spielstand 0:0

Hansa setzt auf Konter, lässt hinten nichts zu. Dynamo mit mehr Ballbesitz, aber noch fehlt der letzte Pass.

10. Minute / Spielstand 0:0

Andrist setzt sich wieder über die rechte Seite durch, Holthaus kann den Schweizer nicht halten, doch kein Hansa-Spieler ist mitgelaufen.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste Karte der Partie: Lambertz hält den Ex-Dynamo Erdmann und sieht den Karton.

8. Minute / Spielstand 0:0

Eckball kurz ausgeführt, dann trudelt der Ball durch den Rostocker Strafraum - aber kein Torabschluss.

7. Minute / Spielstand 0:0

Stefaniak links im Strafraum, will vors Tor spielen - abgewehrt. Erster Eckball für die Hausherren.

5. Minute / Spielstand 0:0

Stimmung und Spiel sind sehr gut in den Anfangsminuten. Rostock versteckt sich keineswegs beim Tabellenführer.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals Dynamo: Eher zufällig landet der Ball bei Lambertz, der einen Seitfallzieher aus 15 Metern neben den Kasten setzt.

3. Minute / Spielstand 0:0

Hansa an den Pfosten! Andrist läuft halbrechts durch, zieht aus acht Metern ab und trifft den rechten Pfosten.

2. Minute / Spielstand 0:0

Stefaniak wird von Testroet angespielt, doch an der Strafraumgrenze vertändelt er den Ball, hätte lieber aufs FCH-Tor schießen sollen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff! Dynamo bringt den Ball unter Bundesliga-Atmosphäre ins Spiel.

Vor dem Spiel

... er wünscht sich den Dynamo- Aufstieg und den Klassenerhalt für Hansa Rostock.

Vor dem Spiel

Henri Fuchs (einst u.a. bei Hansa, Dynamo, dem VfB Leipzig, dem CFC und Erfurt aktiv) will im MDR FERNSEHEN keinen Tipp abgeben ...

Vor dem Spiel

In der Hinrunde in Rostock hatte Spitzenreiter Dynamo Dresden mit 3:1 gewonnen. In ein paar Minuten geht es in Dresden los!

Vor dem Spiel

Die Stimmung im ausverkauften Stadion ist gut. 29.000 sind da, 2.000 davon im Gästeblock.

Vor dem Spiel

SGD-Coach zum Thema Aufstieg: "Wir haben das Ziel vor Augen, aber das Ziel wird nicht zu uns kommen, wir müssen dem Ziel entgegen gehen."

Vor dem Spiel

Im letzten Auswärtsspiel setzte es eine 1:4-Klatsche für Hansa in Magdeburg, davor siegte der FCH 1:0 in Cottbus.

Vor dem Spiel

Dynamos Angriffsduo (Eilers/Testroet) hat bislang 33 Tore gemacht, Rostock hat insgesamt 30-mal getroffen.

Vor dem Spiel

Stürmer Ziemer (5 Tore) fehlt bei Hansa mit einer Gelbsperre. Ülker und Kofler sind angeschlagen.

Vor dem Spiel

Auf der Dynamo-Banken sitzen: Wiegers, Jim-Patrick Müller, Tekerci, Jannik Müller, Kutschke, Väyrynen, Andrich

Vor dem Spiel

Auch Dresden ist nicht komplett: Nils Teixeira (Virus), Quirin Moll (Infekt) und Fabian Müller (Gelbsperre) müssen heute gegen Hansa passen.

Vor dem Spiel

Personell fehlt bei Rostock Marcel Ziemer (gelbgesperrt). Zudem steht vor den Einsätzen von Hasan Ülker und Marco Kofler ein Fragezeichen.

Vor dem Spiel

Rostocks Trainer Christian Brand hofft auf einen "mutigen Auftritt" seiner Jungs, die weiter jeden Zähler für den Klassenerhalt brauchen.

Vor dem Spiel

SGD-Coach Uwe Neuhaus erwartet dementsprechend ein "enges Spiel". 29.000 Fans werden im Stadion sein, davon 2.000 von der Ostsee.

Vor dem Spiel

Es ist das 62. Aufeinandertreffen beider Vereine. Rostock reist mit dem Schwung des 4:0 über Wiesbaden zum Spitzenreiter an die Elbe.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum heutigen Klassiker der ehemaligen Bundesligisten: Dynamo Dresden gegen Hansa Rostock.