Ticker

Donnerstag | 24.03.2016 | 19:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Union Sandersdorf 7:6 n.E. (1:1, 2:2) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Teixeira (28.), 1:1 Krause
(35.), 1:2 Dadashow (FE./90.), 2:2
Breitkopf (FE./90.+5)

Elfmeterschießen:
2:3 Dadashow, 3:3 Breitkopf, 3:4
Denz, 4:4 Wießner, Ristovski
verschießt, 5:4 Krause, 5:5 Kodes,
6:5 Gängel, 6:6 Teixeira, 7:6
Ronneburg

Union Sandersdorf

Hermann - Schmitt (90.+2 T.
Hoffmann), Mustapha, Hovhannisyan
(77. Breitkopf), Gängel, Krause,
Ebert, Musa (54. Römling),
Ronneburg, Wießner,
Lochmann

Germania Halberstadt

Guderitz - Dervishaj, Denz,
Friebersthäuser, Ströhl (77. Wirtz)
- Beil, Müller (66. Salhab) - M.
Hoffmann (105. Kodes), Teixeira,
Ristovski - Dadashov

Zuschauer

350

Rot

Hermann (116./Union/Notbremse)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 7:6 n.E.

Bei Sandersdorf ist der Jubel natürlich riesig. Der Oberligist hat gekämpft und gesiegt. Feldspieler Lochmann wird im Elfmeterschießen zum Held.

Schlusspfiff / Endstand 7:6 n.E.

Halberstadt verliert hier dank einer schwachen Leistung gegen einen schwachen Gegner. Diese Niederlage tut weh für den Regionalligisten.

Elfmeterschiessen / Spielstand 7:6

Ronneburg macht alles klar. Zwar ist Guderitz am Ball, die Kugel zappelt dennoch im Netz.

Elfmeterschiessen / Spielstand 6:6

Teixeira musstreffen und er verwandelt humorlos links oben.

Elfmeterschiessen / Spielstand 6:5

Gängel trifft auch locker halb links.

Elfmeterschiessen / Spielstand 5:5

Kodes schießt den Ball links oben ins Tor.

Elfmeterschiessen / Spielstand 5:4

Krause setzt den Ball rechts unten ins Tor.

Elfmeterschiessen / Spielstand 4:4

Ristovski verschießt. Vorteil Sandersdorf.

Elfmeterschiessen / Spielstand 4:4

Wießner verwandelt halb hoch.

Elfmeterschiessen / Spielstand 3:4

Denz trifft für Germania links unten.

Elfmeterschiessen / Spielstand 3:3

Auch Breitkopf trifft rechts unten.

Elfmeterschiessen / Spielstand 2:3

Dadashow trifft ins rechte untere Eck.

Elfmeterschiessen / Spielstand 2:2

Es geht los. Halberstadt beginnt.

120. Minute / Spielstand 2:2

Es gibt das Elfmeterschießen. Jetzt kommt's drauf an: Wer hat seine Nerven besser im Griff?

119. Minute / Spielstand 2:2

Lochmann hat sich jetzt schon dreifach auszeichnen können. Aber die Halberstädter Versuche sind auch nicht wirklich gefährlich.

116. Minute / Spielstand 2:2

Da Union ja bereits dreimal gewechselt hat, muss nun also ein Feldspieler ins Tor. Es trifft in diesem Fall Lochmann.

116. Minute / Spielstand 2:2

Und nun auch das noch. Hermann legt Dadashow an der Seitenauslinie und bekommt dafür den Roten Karton.

112. Minute / Spielstand 2:2

Die Halberstädter Spieler hatten schon zum Jubeln abgedreht. Da sind wir wirklich mal auf die TV-Bilder gespannt.

112. Minute / Spielstand 2:2

Tor, kein Tor?? Dadshow überspringt die gesamte Abwehr. Der Ball scheint im Tor zu sein, doch das Schiedsrichtergespann entscheidet auf weiterspielen.

106. Minute / Spielstand 2:2

Lochner versucht über die Außenbahn in den Strafraum zu ziehen, wird dort aber im letzten Moment geblockt.

105. Minute / Spielstand 2:2

Letzter Wechsel Halberstadt: Kodes kommt für M. Hoffmann.

Halbzeit Verläng. / Spielstand 2:2

Die nächste 15 Minuten sind um, weitere 15 haben wir noch vor uns.

104. Minute / Spielstand 2:2

Friebersthäuser kommt nach einer Ecke zum Kopfball, bekommt aber nicht genug druck hinter die Kugel. Hermann nimmt ihn so sicher auf.

100. Minute / Spielstand 2:2

Im Vergleich zur Niederlage bei Nordhausen scheint hier ein anderes Halberstädter Team auf dem rasen zu stehen: Keine Courage & keine Körpersprache.

98. Minute / Spielstand 2:2

Es gibt nicht viel zu melden aus Sandersdorf. Germania weiter bemüht, aber nicht zielstrebig genug.

91. Minute / Spielstand 2:2

Es geht weiter. Wir schulden ihnen übrigens noch die letzte Auswechslung von Sandersdorf. T. Hoffmann kommt für Schmitt.

90.+6 Minuten / Spielstand 2:2

Halberstadt und Sandersdorf haben hier besonders im zweiten Abschnitt eine ganz schwache Leistung abgeliefert.

90.+6 Minuten / Spielstand 2:2

Und so ist es! Es geht in die Verlängerung. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass dieses Spiel keine Extrazeit verdient hat.

90.+5 Minute / Spielstand 2:2

Auch Breitkopf trifft locker. Damit wird es wohl in die Verlängerung gehen.

90.+5 Minute / Spielstand 2:2

Tor für Sandersdorf!!!

90.+4 Minute / Spielstand 1:2

Das gibt es doch nicht. Jetzt bekommt auch Sandersdorf noch spät einen Elfmeter. Wer da wen im Gerangel gefoult haben soll, war nicht zu erkennen.

90. Minute / Spielstand 1:2

Dadashow ist es egal. Er verwandelt den Ball sicher links unten.

90. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Halberstadt!!

88. Minute / Spielstand 1:1

Es gibt Foulelfmeter für Halberstadt. nach einer Kombination wird Dervishaj von Kruse gestoppt. Sehr schmeichelhafte Entscheidung.

85. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadt mal mit ansehnlichem Kurzpassspiel. Salhab kommt am 16er zum Schuss. Der Versuch wird aber noch leicht zur Ecke abgefälscht.

77. Minute / Spielstand 1:1

Und auch Sandersdorf wechselt. Nun im Spiel: Timo Breitkopf, der in der Aufstiegssaison Teil des VfB-Kaders war. Für ihn muss Hovhannisyan weichen.

77. Minute / Spielstand 1:1

Wirtz kommt bei Germania für Ströhl.

73. Minute / Spielstand 1:1

Guderitz maht seine Sache gut und hat gleich zwei gefährliche Situationen nach Freistößen vom Strafraumeck entschärft.

73. Minute / Spielstand 1:1

Guderitz maht seine Sache gut und hat gleich zwei gefährliche Situationen nach Freistößen vom Strafraumeck entschärft.

71. Minute / Spielstand 1:1

Salhab bringt sich gut ins Spiel ein, vergibt aber auch gleich eine Riesenchance. Aus drei Metern scheitert er an Torwart Hermann.

66. Minute / Spielstand 1:1

Waldow erkennt die Zeichen und bringt frisches Blut. Salhab kommt für Müller in die Partie.

65. Minute / Spielstand 1:1

Man mag es kaum glauben, aber das Spielniveau sinkt weiter. Auch das ist eine Leistung.

57. Minute / Spielstand 1:1

Der VfB-Anfangsschwung ist schon wieder dahin. Viel Stückwerk gerade, zudem fehlen die zielstrebigen Abschlüsse.

54. Minute / Spielstand 1:1

Bei den Gastgebern geht Musa und es kommt Römling.

49. Minute / Spielstand 1:1

Die Germania startet zielstrebig. Einen Freistoß von Teixeira köpft Friebersthäuser neben das Gehäuse.

46. Minute / Spielstand 1:1

Beide Trainer vertrauen weiterhin auf ihre Startelf. Es geht also ohne Veränderungen weiter.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Beide Mannschaften haben sicherlich noch Luft nach oben. Thomas Waldow wird mit seiner Mannschaft nicht zufrieden sein können.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Ein gerechtes Unentschieden hier zur Halbzeit. Halberstadt macht zwar mehr für das Spiel, ist aber in den Abschlüssen meist zu ungenau.

45.+1 Minute / Spielstand 1:1

Drei Minuten gibt es obendrauf im ersten Abschnitt.

45. Minute / Spielstand 1:1

Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine guter Flachschuss durch Denz. Hermann streckt sich und lenkt den Ball zur Ecke.

41. Minute / Spielstand 1:1

Germania weiterhin mehr um Abschlüsse bemüht. Doch die Versuche von Ristovski und Hoffmann gehen deutlich über das Tor.

36. Minute / Spielstand 1:1

Der Großteil der Zuschauer im Sport und Freizeitzentrum in Sandersdorf freut sich natürlich über diesen Spielverlauf.

35. Minute / Spielstand 1:1

... aus Nahdistanz nur einschieben braucht. Da hat die Defensive des Regionalligisten aber mal von Anfang bis Ende gründlich gepennt.

35. Minute / Spielstand 1:1

Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte kann Lochmann im Halberstädter 16er kontrollieren und auf Krause weiterlegen, der ...

35. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Sandersdorf!!

31. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt nun mit mehr Druck: Nach einer kurzen Eckball-Variante bringt Hoffmann den Ball auf das Tor, scheitert aber knapp.

28. Minute / Spielstand 0:1

... aus rund acht Metern überlegt durch die Abwehrspieler in die Maschen.

28. Minute / Spielstand 0:1

Ein langer Einwurf von der rechten Seite wird am kurzen Pfosten verlängert. Teixeira hat die Zeit und schiebt den Ball ...

28. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Haberstadt!!

24. Minute / Spielstand 0:0

Mal eine Freistoßgelegenheit von Sandersdorf. Guderitz fischt die Kugel aber sicher runter.

20. Minute / Spielstand 0:0

Teixeira mit einem Schuss von der Strafraumkante, aber Hermann nimmt diesen locker auf.

18. Minute / Spielstand 0:0

... Der Ball geht aber knapp rechts am Tor vorbei.

18. Minute / Spielstand 0:0

Beste Chance des Spiels für Halberstadt: Dadashow bekommt den Ball mit dem Rücken zum Tor, dreht sich und schließt mit dem schwächeren Fuß ab ...

16. Minute / Spielstand 0:0

Die Gastgeber versuchen es immer wieder mit schnellen Angriffen über die Außenbahnen, finden aber in der Mitte den berühmten Abnehmer nicht.

13. Minute / Spielstand 0:0

Dem Spiel fehlt weiterhin das Tempo. Die Germania rennt sich zumeist in der kompakten Defensive von Sandersdorf fest.

8. Minute / Spielstand 0:0

Halberstadt eben mit dem zweiten Eckball. Aber auch diese sorgen nicht für Unruhe beim Gegner.

6. Minute / Spielstand 0:0

Vorsichtiges Abtasten zu Beginn. Sandersdorf mit zwei Hereingaben in den Strafraum - diese sind aber noch nicht gefährlich.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Kampf um den Einzug ins FSA- Pokal-Halbfinale hat begonnen. Sandersdorf ganz in grün hat Anstoß. Die Germania spiel in schwarzer Kleidung.

Vor dem Spiel

Bei der Germania rückt Guderitz zwischen die Pfosten, da Stammtorwart Aubele wegen einer roten Karten aus der zweiten Runde fehlt.

Vor dem Spiel

Dann wäre sein Team nur noch einen Sieg vom Finale entfernt. Und das könnte ja unter bestimmten Voraussetzungen auch zur DFB-Pokal- Teilnahme reichen.

Vor dem Spiel

VfB-Coach Thomas Waldow sagte vor der Partie: "Es ist ein Pflichtspiel, das wir unbedingt gewinnen wollen."

Vor dem Spiel

Im Pokal sind beide Teams vor knapp drei Jahren zum letzten Mal aufeinander getroffen. In der Saison 2012/13 setzte sich Halberstadt mit 2:0 durch.

Vor dem Spiel

Halberstadt besiegte in den Runden zuvor RW Arneburg (3:0), Germania Wulferstedt (3:1) und IMO Merseburg (2:1).

Vor dem Spiel

Sandersdorf ist über die Stationen BW Brachstedt (1:0), RW Thalheim (3:0) und Eintracht Emseloh (3:2) ins Viertelfinale gekommen.

Vor dem Spiel

... den ersten Pflichtspielsieg 2016.

Vor dem Spiel

Umgekehrte Voraussetzungen bei den Gastgebern: Nach einem mäßigen Start ins Jahr, gab es am vergangenen Wochenende mit dem 2:1 gegen Plauen ...

Vor dem Spiel

Der Regionalligist geht als Favorit in diesem Spiel. Nach einem starken Start ins Punktspieljahr 2016 setzte es zuletzt aber zwei Pleiten für den VfB.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Viertelfinale im FSA-Pokal. Heute im Angebot: Der Liveticker zur Partie Union Sandersdorf gegen Germania Halberstadt.