Ticker

Freitag | 15.04.2016 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 2:2 (0:2) FC Oberlausitz N.

Statistik

Tore

0:1 Nemec (7.), 0:2 Kusic (15.), 1:2
Uzun (47.), 2:2 Akdari (83.)

SV Babelsberg 03

Gladrow - Mihm, Saalbach, Akdari,
Cepni - Hellwig, Fiegen (76.
Uslucan), Cubukcu, Uzun - Grundler
(46. von Piechowski), Steinborn

FC Oberlausitz N.

Flückiger - Merkel, Berg, Wolf,
Krautschick - Loucka, Kusic -
Banaskiewicz, Sisler (46. Kunze) -
Nemec (58. Marcelo), Nezmar (84.
Pekdemir)

Zuschauer

1.567

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:2

Neugersdorf rettet gemessen an der zweiten Halbzeit einen glücklichen Punkt. Babelsberg war dem Sieg am Ende näher.

90. Minute / Spielstand 2:2

Cubukcu schießt noch einen Freistoß über das Tor. 1.567 Zuschauer sind im Stadion. Der FCO kann mit dem Remis zufrieden sein.

84. Minute / Spielstand 2:2

Pekdemir ist für Nezmar in der Begegnung.

83. Minute / Spielstand 2:2

Akdari trifft nach einer Ecke von Uzun zum Ausgleich. Akdari köpft in die rechte Ecke, keine Chance für Flückiger.

78. Minute / Spielstand 1:2

Neugersdorf mit der ersten Chance in Halbzeit zwei: Kusic schießt aus 16 Metern auf das Tor, doch Gladrow hält die Kugel sicher.

75. Minute / Spielstand 1:2

Cubukcu schießt einen Freistoß aus 25 Metern knapp am linken Torwinkel vorbei. Kurz darauf kommt Uslucan für Fiegen.

70. Minute / Spielstand 1:2

Neugersdorf versucht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Das gelingt nicht. Auch weil die Babelsberger einen hohen Laufaufwand betreiben.

67. Minute / Spielstand 1:2

Babelsberg hat ein klares Chancenplus. Cubukcu verpasst den Ausgleich aus der zweiten Reihe. Der FCO kann nicht mehr für Entlastung sorgen.

61. Minute / Spielstand 1:2

Der eingewechselte von Piechowski köpft nach einer Ecke aus Nahdistanz über den Querbalken.

60. Minute / Spielstand 1:2

Riesendruck des SVB: Der FCO muss mehrfach im Sechzehner retten. Die beste Chance hat Cubukcu, doch Nezmar holt den Kopfball von der Linie.

58. Minute / Spielstand 1:2

Marcelo ist für Nemec in der Begegnung.

57. Minute / Spielstand 1:2

Wieder Cubukcu, der die FCO-Abwehr mit seinen Flanken in Verlegenheit bringt. Mihm rutscht sechs Meter vor dem Tor am Ball vorbei - das war knapp.

53. Minute / Spielstand 1:2

Cubukcu zieht aus 23 Metern ab, doch der Ball geht links am Tor vorbei.

47. Minute / Spielstand 1:2

Tor durch Uzun! Er trifft von der Strafraumgrenze rechts oben rein. Da hat die FCO-Abwehr geschlafen. Uzun hatte Zeit, sich selbst aufzulegen.

46. Minute / Spielstand 0:2

Das Spiel geht weiter. Für Sisler ist Kunze neu dabei.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Pause in Babelsberg. Die Gastgeber machten nach dem 0:2 gewaltig Druck, doch der FCO spielt clever und steht in der Defensive sicher.

44. Minute / Spielstand 0:2

Chance Babelsberg: Steinborn mit einem Drehschuss aus 15 Metern, doch Flückiger ist im rechten Toreck und pariert.

38. Minute / Spielstand 0:2

Nach einem Freistoß köpft Banaskiewicz in Richtung Tor, Nezmar rutscht vorbei. Im Gegenzug ein Freistoß von Cubukcu: Flückiger rettet vor Mihm.

33. Minute / Spielstand 0:2

Flückiger rettet mit einem starken Reflex gegen einen Kopfball von Grundler. Die Flanke kam von Uzun. Der SVB kommt häufig über die Außen.

28. Minute / Spielstand 0:2

Es ist ein sehr munteres Spiel im Karl-Liebknecht-Stadion. Beide Mannschaften kommen zu aussichtsreichen Möglichkeiten.

25. Minute / Spielstand 0:2

Steinborn flankt von links auf Mihm, der einen Volleyschuss aus 13 Metern über den Kasten setzt.

22. Minute / Spielstand 0:2

Chance für den FCO: Wolf legt für Banaskiewicz auf, der einen Seitfallzieher auf das Tor bringt. Saalbach rettet vor der Linie.

22. Minute / Spielstand 0:2

Die Hausherren sind weiter feldüberlegen, doch Neugersdorf versteckt sich nicht und wartet auf seine Gelegenheiten.

20. Minute / Spielstand 0:2

Cubukcu kommt aus 14 Metern von halblinks zum Schuss. Flückiger hat den Ball im Nachfassen. Der SVB macht Druck, der FCO spielt munter mit.

16. Minute / Spielstand 0:2

Babelsberg hat in der Anfangsphase zwar mehr Spielanteile, doch der FCO ist zielstrebiger und eiskalt in seinen Toraktionen.

15. Minute / Spielstand 0:2

Banaskiewicz flankt von links auf Kusic, der aus kurzer Distanz zum 2:0 für den FCO einköpft.

15. Minute / Spielstand 0:2

Tor für den FCO!

12. Minute / Spielstand 0:1

Fiegen zielt aus 30 Metern drüber. Eine Minute später schießt Steinborn aus acht Metern rechts vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:1

Neugersdorf geht mit der ersten Chance prompt in Führung. Babelsberg hat durch Steinborn direkt die Chance zum Ausgleich.

10. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite kommt Steinborn aus zwölf Metern zum Abschluss, doch Flückiger pariert sicher.

7. Minute / Spielstand 0:1

Sisler auf links schickt Nemec, der Akdari überläuft und aus zwölf Metern in die Maschen trifft.

7. Minute / Spielstand 0:1

Tor für den FCO!

Anpfiff

Der Ball rollt! Babelsberg hat angestoßen und spielt ganz in weiß. Neugersdorf ganz in blau.

Vor dem Spiel

Bei Neugersdorf ist Stammkeeper Flückiger nach längerer Verletzungspause wieder fit und kehrt für Höhne ins Tor zurück.

Vor dem Spiel

Beim FCO stehen im Vergleich zur Vorwoche Nezmar und Banaskiewicz für da Silva und Pekdemir in der Startelf.

Vor dem Spiel

Zudem fallen bei Neugersdorf Vedat Temel, Jan Penc und Robin Huth weiter aus.

Vor dem Spiel

Der FCO muss weiterhin auf Dauerbrenner Karl Petrick verzichten, der eine Rotsperre absitzt. Er stand bereits 2.233 Minuten auf dem Platz.

Vor dem Spiel

Babelsberg spielte zuletzt 2:2 bei der U23 von RB Leipzig. Dabei gelang Bilal Cubukcu ein traumhafter Freistoßtreffer zum Endstand.

Vor dem Spiel

In der Tabelle sind beide Klubs derzeit Nachbarn. Der FCO ist als bester Aufsteiger Fünfter, der SVB steht auf Rang sieben.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel gab es nach Toren von FCO-Stürmer Josef Nemec und Babelsbergs Onur Uslucan ein 1:1. Damit sprang der FCO am 11. Spieltag an die Spitze.

Vor dem Spiel

Nach einem 2:1-Sieg in Luckenwalde holte das Team von FCO-Trainer Vragel da Silva zuletzt ein 1:1 beim VfB Auerbach.

Vor dem Spiel

Im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion bestreitet der FCO schon das dritte Auswärtsspiel innerhalb von neun Tagen.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung SV Babelsberg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.