Ticker

Mittwoch | 18.05.2016 | 20:30 Uhr

Fußball FSA-Pokal

Hallescher FC 2:1 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Osawe (27.)
2:0 Lindenhahn (77.)
2:1 Malone (88.)

Hallescher FC

Bredlow - Brügmann, Engelhardt,
Kleineheismann, Lindenhahn - Banovic
(10. Baude), Jansen, Aydemir (66.
Kruse), Pfeffer (87. Furuholm),
Diring - Osawe

1. FC Magdeburg

Glinker - Handke, Butzen, Niemeyer -
Ernst (6. Löhmannsröben), Brandt,
Sowislo, Waseem Razeek (75. Malone),
Chahed - Hainault (46. Hebisch), Beck

Zuschauer

13.297

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 2:1

Der HFC feiert zum achten Mal den Landespokal. Der FCM verpasst den elften Pokalerfolg auf Landesebene.

Abpfiff / Endstand 2:1

Nach zwei Niederlagen in der 3. Liga gelingt dem HFC im Pokal die Revanche gegen den FCM.

Abpfiff / Endstand 2:1

Vorbei! Der HFC verteidigt den Landespokal - und besiegt den Dauerrivalen FCM mit 2:1.

90. Minute / Spielstand 2:1

Zwei Minuten Nachspielzeit. Der FCM mit einem Einwurf, wirft alles nach vorn.

90. Minute /Spielstand 2:1

Der FCM greift nun wie entfesselt an. Halle mit allen Mann im eigenen Strafraum und verteidigt.

88. Minute /Spielstand 2:1

Der Anschluss! Jetzt wird es noch einmal spannend. Malone trifft nach einer Ecke mit dem Kopf zum 2:1

87. Minute /Spielstand 2:0

der letzte Wechsel bei den Hallensern. Für 1:0-Vorbereiter Pfeffer kommt Angriffskollege Furuholm.

86. Minute /Spielstand 2:0

Glück für Halle, Brandt trifft aus 18 Metern die Latte. Da hat Bredlow nur zugeschaut.

86. Minute /Spielstand 2:0

Noch mal eine gefährliche Freistoßsituation für den HFC. 18 Meter halblinks.

85. Minute /Spielstand 2:0

Offiziell sind übrigens 12.297 Zuschauer im Stadion. Ausverkauft. Und die sehen derzeit eine 2:0-Führung für den HFC.

84. Minute /Spielstand 2:0

Fast der Anschluss. Ein toller Kopfball von Beck aus 14 Metern, der Ball wird länger und länger, Bredlow kann ihn aber über die Latte lenken.

80. Minute /Spielstand 2:0

Der FCM gibt sich nicht auf, Malone vor dem HFC-Kasten. Aber die Magdeburger sind vor dem HFC-Tor einfach nicht konsequent genug.

77. Minute /Spielstand 2:0

Die Entscheidung! Lindenhahn trifft aus 16 Metern zum 2:0!!! Schöne Einzelaktion des Hallensers, der auch Glück hat: Löhmannsröben fälscht ab.

76. Minute /Spielstand 1:0

Beim FCM kommt mit Malone ein weiterer Angreifer - und er hat gleich die erste Chance. Vor dem HFC- Tor wird er aber unsanft abgeblockt.

73. Minute /Spielstand 1:0

Beide Teams offensiv eingestellt, im Abschluss aber beide zu ungenau. HFC-Angreifer Osawe bringt den Ball von der Grundlinie rein, aber abgefangen.

70. Minute /Spielstand 1:0

Gute Chance für den FCM: Sowislo legt auf Handke auf, dessen Schuss aus 18 Metern aber HFC-Keeper Bredlow entschärft.

67. Minute /Spielstand 1:0

Für Aydemir beim HFC nun der Tim Kruse im Spiel, der beim HFC in dieser Saison auch schon Kapitän war.

66. Minute /Spielstand 1:0

Löhmannsröben (FCM) sieht nach einem Foul an der linken Strafraumgrenze die gelbe Karte. Aydemir will den Freistoß ausführen, und wird ausgewechselt.

65. Minute /Spielstand 1:0

Für den HFC ergeben sich mehr und mehr Konterchancen, Aydemir geht auf links durch und zieht dann aber zu eigennützig ab. Der Ball links vorbei.

62. Minute /Spielstand 1:0

Aufregung im FCM-Strafraum. Osawe mit einem Stürmerfoul an Niemeyer, der Referee pfeift ab und damit eine Riesenchance für den HFC.

61. Minute /Spielstand 1:0

Weiterhin tolle Stimmung im Hallenser Stadion. Beide Fanlager im Dauergesang.

58. Minute /Spielstand 1:0

Na, zumindest ein Torschuss der Magdeburger, Chahed mit einem Schuss von der linken Strafraumgrenze, der Ball fliegt aber vorbei.

57. Minute /Spielstand 1:0

der FCM setzt sich nun in der HFC- Seite fest. Fast alle Spieler im HFC- Strafraum, Handke mit dem Rücken zum Tor, kommt nicht zum Abschluss.

54. Minute /Spielstand 1:0

Es geht auf dem Rasen robust weiter, Hebisch mit einem Foul am Mittelfeld, sieht 10 Minuten nach seiner Einwechslung gleich mal Gelb.

53. Minute /Spielstand 1:0

Freistoß für den FCM, außen an der Seitenlinie, Niemeyer bringt den Ball, der aber am langen Pfosten vorbeifliegt.

51. Minute /Spielstand 1:0

Fast das 2:0. Wieder Osawe, der bei einem Konter Löhmannsröben und Handke abhängt, aus 16 m schlenzt er aber knapp am Pfosten vorbei.

48. Minute /Spielstand 1:0

Der FCM drückt gleich auf den Ausgleich. Für Halle ergeben sich dadurch Räume.

46. Minute /Spielstand 1:0

Und Hebisch gleich bei einer FCM- Großchance dabei. Der Magdeburger stiftet Verwirrung im Strafraum, Sowislo trifft aus 8 m aber nicht.

46. Minute /Spielstand 1:0

Wiederanpfiff. Ein weiterer Wechsel bei Magdeburg. Hebisch für Hainault.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Halle, der HFC führt dank einer Einzelleistung von Osawe - nicht unverdient. Aber der FCM wehrt sich gegen die Niederlage.

44. Minute /Spielstand 1:0

Eine packende Partie, es geht hin und her.

42. Minute /Spielstand 1:0

Foul vom Magdeburger Chahed an Lindenhahn, der an der Mittellinie umgerissen wird. Ermahnung von Referee Schipke aus Landsberg.

40. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel geht hin und her - nun der HFC wieder mit einer Chance. Osawe setzt sich auf rechts durch und bedient Pfeffer, der aber vertändelt.

38. Minute /Spielstand 1:0

hoher Ball in den HFC-Strafraum, Sowislo kommt aus etwa 8 m zum Kopfball. Gute Chance, der Ball kommt aber nicht auf das Tor.

37. Minute / Spielstand 1:0

Mittlerweile hat sich der FCM vom Schock des Rückstandes erholt und drückt auf den Ausgleich.

33. Minute /Spielstand 1:0

in der Partie ist Pfeffer, Foul von Halles Engelhardt an Chahed an der Außenlinie. Das hätte auch Gelb sein können.

30. Minute /Spielstand 1:0

Fast das 2:0 - Aydemir mit einem Freistoß aus 25 Metern von rechts, der Ball senkt sich ganz gefährlich am langen Pfosten. Glinker gerade noch dran.

28. Minute / Spielstand 1:0

Nicht unverdiente Führung für den HFC, der bisher mehr vom Spiel hatte.

27. Minute /Spielstand 1:0

Ein tolles Tor des Engländers, der sich den Ball am 16er in aller Ruhe zurechtlegt und durch die FCM- Abwehrbeine zum 1:0 für den HFC trifft.

27. Minute /Spielstand 1:0

Und da ist es passiert: Der HFC führt! Osawe trifft. Nach Pass von außen dreht er sich am 16er und trifft flach ins linke untere Eck.

23. Minute / Spielstand 0:0

Jedes Team hatte bisher je eine Großchance. Die Fans beider Teams singen ununterbrochen. Eine stimmungsvolle Partie.

20. Minute /Spielstand 0:0

Gute Nachrichten gab es übrigens vor dem Spiel von der Polizei. Befürchtete Ausschreitungen sind ausgeblieben.

18. Minute /Spielstand 0:0

Ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Freistoß für den HFC, doch der Ball wird abgefangen.

16. Minute /Spielstand 0:0

Nun auch die erste Riesenchance für Magdeburg. Sowislo setzt sich links im Strafraum durch und passt in die Mitte, Löhmannsröben aus 5 m daneben.

12. Minute /Spielstand 0:0

Weiter eine sehr intensive Partie. Aber keine weiteren Chancen vor den rund 13.500 Zuschauern in Halle.

10. Minute / Spielstand 0:0

Was ist denn da unten los? Der Hallenser Banovic humpelt vom Platz, für ihn nun Baude auf dem Platz. Zwei Wechsel in den ersten 10 Minuten.

6. Minute /Spielstand 0:0

Kurz vor dem Wechsel die erste richtig große Chance im Spiel. Ein Chip-Ball auf Osawe, der den Ball aus 10 m aber nicht an Glinker vorbeibringt.

6. Minute /Spielstand 0:0

Und da ist schon der erste Wechsel in der Partie. Ernst hat sich im Zweikampf mit Aydemir verletzt, für ihn nun Löhmannsröben im Spiel.

3. Minute / Spielstand 0:0

Das geht gleich gut zur Sache. Beide Teams beginnen mit viel Dampf. Sebastian Ernst muss nach einem Zweikampf gleich mal behandelt werden.

1. Minute / Spielstand 0:0

Da Spiel läuft. Der HFC hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Beide Teams kommen auf den Platz. Der FCM ganz in weiß, Halle ganz in rot. Aus dem FCM-Fanblock kommen weiße Rauchschwaden.

Vor dem Spiel

Aber im jungen Duell der beiden Erzrivalen geht es natürlich ums Prestige. Zumal der FCM bisher in dieser Saison beide Partien gewann.

Vor dem Spiel

Aber im jungen Duell der beiden Erzrivalen geht es natürlich ums Prestige. Zumal der FCM bisher in dieser Saison beide Partien gewann.

Vor dem Spiel

Und das geht so: Der FCM wurde in der Liga Vierter und darf so in den DFB-Pokal. damit ist auch der HFC als Zweitplatzierter im Pokal dabei.

Vor dem Spiel

Sportlich geht es für beide Teams im Spiel um nicht viel. Beide sind bereits für den DFB-Pokal qualifiziert.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker vom Finale im Landespokal Sachsen-Anhalt. In Halle kommt es zum Duell der Rivalen HFC und FCM.