Ticker

Sonntag | 07.08.2016 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV Budissa Bautzen 1:2 (1:1) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

1:0 Salewski (42.), 1:1 Sindik (44.)
1:2 Sindik (82.)

FSV Budissa Bautzen

Wohlfeld - Kolan, Klippel, Hänsch,
Patka - Hoßmang - Hausdorf, Milde
(84. Müller), Sisler, Salewski
(76. Hermann) - Nemec (66. Barth)

SV Babelsberg 03

Gladrow - Knechtel, von Piechowski,
Akdari, Cepni (86. Eglseder -
Steinborn (76. Beyazit), Saalbach,
Sindik, Hoffmann (64. Stang) -
Cubukcu, Shala

Zuschauer

750

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel

Sicherlich eine sehr bittere Pleite für die Bautzener. Es sah lange nach einem gerechten Unentschieden aus. Der Druck nimmt nun zu für Bautzen.

Abpfiff

Schluss in Bautzen und Heimniederlage für die Bautzener.

90. Minute / Spielstand 1:2

Letzte Chance für die Bautzener. Sisler kommt frei zum Abschluss und verfehlt das Tor nur ganz knapp.

88. Minute / Spielstand 1:2

Die Bautzener sind natürlich geschockt und probieren noch einmal Alles. Die Babelsberger sind abgezockt und halten Ball.

86. Minute / Spielstand 1:2

Cem Efe zieht nach und wechselt auch. Für den ausgepumpten Cepni, kommt der Abwehrer Eglseder.

84. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel von Reimund Linkert. Milde geht raus und wird durch Müller ersetzt.

82. Minute / Spielstand 1:2

Nach einer schönen Flanke von Saalbach kommt Sindik an den Ball und lässt Wohlfeld keine Chance. Das hat sich so nicht angedeutet.

82. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Babelsberg!

78. Minute / Spielstand 1:1

Chance für die Bautzener. Milde sprintet über die Seite und spielt den freien Barth an. Dieser zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Gladrow hält.

76. Minute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel bei Bautzen und Babelsberg. Hermann für Salewski und Beyazit für Steinborn.

76. Minute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel bei Bautzen und Babelsberg. Hermann für Salewski und Beyazit für Steinborn.

76. Minute / Spielstand 1:1

Doppelwechsel bei Bautzen und Babelsberg. Hermann für Salewski und Beyazit für Steinborn.

74. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel verflacht wieder etwas. Keine Chancen auf beiden Seiten.

69. Minute / Spielstand 1:1

Schöne Kombination von Cepni auf Shala, welcher den Ball auf Steinborn ablegt. Dieser trifft den Ball aber nicht richtig und verzieht.

68. Minute / Spielstand 1:1

Die Trainer erhoffen sich natürlich neue Impulse von den frisch eingewechselten.

66. Minute / Spielstand 1:1

Reimund Linkert zieht nach und wechselt ebenso zum ersten Mal. Er nimmt Nemec raus und bringt den frischen Barth.

64. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel von Cem Efe. Er nimmt den ausgepumpten Hoffmann raus und ersetzt ihn mit Stang.

56. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel ist derzeit chancenarm. Beide Mannschaften neutralisieren sich und lassen weitestgehend keine Chancen zu.

53. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel verlagert sich nun wieder etwas in die Hälfte der Bautzener. Jedoch steht die Heimmannschaft hinten kompakt und lauert auf Konterchancen.

52. Minute / Spielstand 1:1

Erste Chance der zweiten Halbzeit für Babelsberg. Nach einer Ecke bekommt Steinborn den Ball auf den Kopf. Drückt diesen aber etwas neben des Tor.

50. Minute / Spielstand 1:1

Beide Mannschaften tasten sich hier erst einmal ab und versuchen keine gefährlichen Konter zu zulassen.

46. Minute / Spielstand 1:1

Das Spiel in Bautzen läuft wieder. Beide Trainer verzichteten auf Wechsel.

Halbzeit

Mit einer fulminanten Endphase geht es hier in die Halbzeitpause. Das 1:1 ist sicherlich gerecht für beide Mannschaften.

44. Minute / Spielstand 1:1

Postwendend der Ausgleich für die Gäste. Flanke von Cepni auf den mitgelaufenen Sindik, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken muss.

44. Minute / Spielstand 1:1

Postwendend der Ausgleich!

41. Minute / Spielstand 1:0

Salewski sorgt für die Führung. Milde schickt eine schöne Flanke direkt auf den Kopf von Salewski, welcher Gladrow überwindet.

42. Minute / Spielstand 1:0

Tor und Führung für Bautzen!

35. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel kühlt sich nun etwas ab. Beide Mannschaften schieben sich den Ball zu und holen etwas Luft.

30. Minute / Spielstand 0:0

Es entwickelt sich hier nun ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten des Feldes. Den Babelsbergern scheint etwas die Luft auszugehen.

28. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug nun mal wieder die Gäste aus Potsdam. Hoffmann vesucht es wie Sisler aus 20 Metern und scheitert ebenso knapp.

26. Minute / Spielstand 0:0

Wieder die Bautzener. Es ist wieder der immer aktiver werdende Sisler. Er setzt einen Schuss aus 20 Metern knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:0

Die Bautzener scheinen nun zu Ihrer Stabilität zu finden und knöpfen den Babelsbergern immer mehr Ballbesitz ab. Das Spiel ist nun ausgeglichen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Die Bautzener. Sisler erhält wieder einen Freistoß und wieder setzt er Nemec ein. Dieser versucht einen Seitfallzieher, knapp vorbei.

21. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Bautzen. Einen Freistoß aus 30 Metern flankt Sisler auf Nemec, welcher den Kopfball aber nicht verwerten kann. Gladrow war dran.

19. Minute / Spielstand 0:0

Die Bautzener befreien sich nun etwas und stehen nicht mehr ständig unter dem Druck der Babelsberger.

16. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannen von Cem Efe haben hier klar die Oberhand. Bautzen tritt hier noch nicht als Heimmannschaft auf.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Potsdamer drücken weiter. Hoffmann spielt einen Laufpass auf Steinborn, welcher auf Shala flankt. Dieser rutscht aber zwei Meter vor dem Tor aus.

8. Minute / Spielstand 0:0

Kurz darauf sind es wieder die Babelsberger mit einer Chance. Shala erhält nach der Ecke eine Kopfballchance. Jedoch knapp vorbei am Tor von Wohlfeld.

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für die Mannen von Reimund Linkert. Salewski erhält im kurz vor dem Strafraum einen schönen Pass und hält einfach mal drauf.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Bautzener wirken noch etwas verschlafen. Die Gäste aus Babelsberg sind griffiger in der Zweikampfführung und bekommen so mehr Ballbesitz.

1. Minute / Spielstand 0:0

Stürmerischer Beginn der Babelsberger. Hoffmann ist nach einem Steilpass frei durch und müsste nur noch einschieben. Patka klärt aber gerade so.

Anpfiff

Anpfiff im Stadion Müllerwiese. Bautzen stößt, in schwarz-weißen Trikots gekleidet, an. Babelsberg spielt komplett in rot.

Vor dem Spiel

Beide Teams stehen nun im Spielertunnel - in einigen Augenblicken geht es hier los.

Vor dem Spiel

Ein Wort zu den Bedingungen in Bautzen. Die Sonne strahlt und ein laues Lüftchen weht bei milden 22 Grad. Also perfektes Fußballwetter.

Vor dem Spiel

Die Babelsberger können auf Bilal Cubukcu zurückgreifen und erhoffen sich dadurch mehr Kreativität im Zentrum.

Vor dem Spiel

Reimund Linkert kann heute sehr wahrscheinlich auf Daniel Barth zurückgreifen, welcher wieder im Sturm wirbeln könnte.

Vor dem Spiel

Beim Blitzturnier des Grün-Weiß Golm konnte man zwei lockere Siege einfahren und sich so Selbstbewusstsein holen für das Spiel in Bautzen.

Vor dem Spiel

Die Babelsberger hingegen versuchten die Auftaktniederlage mit einem Blitzturnier innerhalb der Woche "wegzuspielen".

Vor dem Spiel

Dazu müsse man im Sturm eine kältere Schnauze bekommen und die Chancen einfach nutzen. Die Punkte würden dann von alleine kommen.

Vor dem Spiel

Trainer Reimund Linkert fordert, dass man zu der in der Vorsaison gezeigten defensiven Stabilität zurückkehren müsse.

Vor dem Spiel

Für die Bautzener heißt es nun im ersten Heimspiel der Saison einen Fehlstart zu verhindern.

Vor dem Spiel

Für die Babelsberger Gäste ging die Saison ebenso unerfreulich los. Gegen den Staffelfavoriten Nordhausen kassierte man eine 0:2 Niederlage.

Vor dem Spiel

Die Mannen von Reimund Linkert verloren ihr erstes Saisonspiel, nach vielen vergebenen Chancen, mit 1:2 gegen Auerbach.

Vor dem Spiel

Im Stadion Müllerweise empfängt der FSV Budissa Bautzen die Gäste aus Babelsberg.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zum 2. Spieltag der Regionalliga Nordost.