Ticker

Sonnabend | 27.08.2016 | 14:05 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 2:0 (2:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Krug (20./Eigentor), 2:0
Steinborn (37.)

SV Babelsberg 03

Gladrow - Knechtel (74. Beyazit),
von Pichowski, Akdari, Cepni -
Eglseder - Cubukcu, Fiegen,
Steinborn (83. Salla), Sindik -
Shala (90. Stang)

1. FC Lok Leipzig

Latendresse - Krug (57. Wendschuch),
Trojandt, Zickert, Ibold - Hanne,
Georgi - Maurer, Watahiki (61.
Brügmann) - Schinke
(57. Becker), Ziane

Zuschauer

1.924

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Endstand 2:0

Lok Leipzig bleibt diesmal ohne Punkte. Babelsberg war besser und hatte genügend weitere Chancen.

90. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt doch mal eine Chance für Lok, doch Brügmann scheitert an Gladrow.

89. Minute / Spielstand 2:0

Immer das gleiche Bild, Lok verliert den Ball, Babelsberg kontert und die Uhr tickt runter. Das ist offensiv zu wenig von Lok.

84. Minute / Spielstand 2:0

Babelsberg jetzt mi Lionel Salla, und jetzt auch wieder mit mehr Offensivaktionen.

78. Minute / Spielstand 2:0

Hanne mit einer Freistoßchance, der Ball wird abgefälscht, geht drüber. Lok macht jetzt Druck.

76. Minute / Spielstand 2:0

Hanne zieht aus 18 Metern ab, Babelsbergs Keeper lässt prallen. Aber kein Leipziger ist zur Stelle.

74. Minute / Spielstand 2.0

Beyazit kommt bei Babelsberg für Knechtel.

70. Minute / Spielstand 2:0

Es sieht nicht danach aus, als könnte Lok noch mal zurückkommen. Babelsberg macht das clever und ist bei Kontern gefährlich.

63. Minute / Spielstand 2:0

Wenn Babelsberg Druck macht, ist die Leipziger Abwehr nicht sattelfest. Das Spiel jetzt mit deutlich weniger Tempo. Bei diesen Temperaturen ...

61. Minute / Spielstand 2:0

Watahiki hat sich bei einem Foul selbst verletzt. Für ihn spielt jetzt Brügmann.

58. Minute / Spielstand 2:0

Zwei frische Leute bei Lok: Wendschuch und Becker kommen für Krug und Schinke.

56. Minute / Spielstand 2:0

Riesending für die Gastgeber: Sindik geht links zur Grundlinie und passt zu Shala, der aus acht Metern knapp verpasst.

55. Minute / Spielstand 2:0

Lok macht jetzt das Spiel, Ziane kommt aber nicht zum Abschluss.

53. Minute / Spielstand 2:0

Die Babelsberger haben zu viel Platz, nutzen ihre jetzt wieder zwei guten Chancen zum Glück nicht konsequent.

48. Minute / Spielstand 2:0

Rechtsflanke von Ziane auf den Kopf von Zickert. Kein Problem für Babelsbergs Keeper Gladrow.

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's und Heiko Scholz hat vorerst keinen Wechsel vorgenommen.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Mit dem Pausenpfiff hätte Lok per Kopf den Anschluss machen können. Der Ball ging knapp drüber.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Verdiente Führung für Babelsberg. Die Tore fielen aber immer in Momenten, als sich Lok etwas berappelt hatte.

44. Minute / Spielstand 2:0

Babelsberg hat große Räume, Shala scheitert aber aus 12 Metern.

42. Minute / Spielstand 2:0

Lok mal mit einer Konterchance, doch die wird leichtfertig vergeben. Jetzt Krug, doch mit schwachem Abschluss.

37. Minute / Spielstand 2:0

Ibold schießt einen Babelsberger an, Steinborn danach frei durch, umkurvt den Lok-Keeper und schiebt zum 2:0 ein.

32. Minute / Spielstand 1:0

Akdari springt der Ball im Babelsberger Strafraum an die Hans. Der Pfiff bleibt aber aus.

30. Minute / Spielstand 1:0

Starker Spielzug der Gastgeber über rechts - am Ende schießt Cepni den Ball zum Glück ans Außennetz.

28. Minute / Spielstand 1:0

Auf der anderen Seite hat Steinborn das 2:0 auf dem Fuß, Lok-Keeper Landresse verkürzt den Winkel.

26. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball liegt im Tor, aber Ziane soll Keeper Gladrow behindert haben. War aber außerhalb des Strafraums.

25. Minute / Spielstand 1:0

Lok muss jetzt etwas mehr machen. Bekommt einen Freistoß, es sind aber gut 30 Meter.

20. Minute / Spielstand 1:0

Da ist es doch passiert: Trojandt bekommt den Ball nicht weg, Eglseder zieht flach ab, Krug verlängert unglücklich ins eigene Tor.

18. Minute / Spielstand 0:0

Georgi läuft in den Strafraum und fällt. Der Babelsberger Keeper war aber nicht dran. kein Elfmeter.

15. Minute / Spielstand 0:0

Ziane legt den Turbo ein. Am Ende wird er im letzten Moment gestoppt. Eckball für Lok.

14. Minute / Spielstand 0:0

Watahiki mit dem ersten Schuss für Lok. Der Ball geht aber in den Gästeblock.

10. Minute / Spielstand 0:0

Lok mächtig unter Druck. Babelsberg macht das Spiel breit. Ein Eckball bringt aber nichts ein.

6. Minute / Spielstand 0:0

Da war die erste Chance für Babelsberg: Hoher Ball von Cubukcu auf den Kopf von Shala. Der Ball geht rechts vorbei.

5. Minute / Spielstand 0:0

Babelsberg versucht es in der Anfangsphase spielerisch. Lok wartet zunächst ab.

Vor dem Spiel

Anstoß haben die Gastgeber.

Vor dem Spiel

Wegen der bekannten Geschichten sind nur knapp über 100 Lok-Fans im Stadion.

Vor dem Spiel

Beide Teams betreten den Rasen.

Vor dem Spiel

Zwei Spieler fehlen bei Lok: Surma und Hofmann. Babelsberg muss auf den gesperrten Kapitän Saalbach verzichten.

Vor dem Spiel

Trainer Scholz schätzt die Potsdamer als eine der spielstärksten Mannschaften der Liga ein.

Vor dem Spiel

Die "Loksche" hat also alles getan, damit es ein friedliches Fest wird. Sportlich wird es schwer genug.

Vor dem Spiel

Seitdem hat sich bei Lok einiges getan. Heute dürfen nur Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ins Stadion.

Vor dem Spiel

Da war doch was: Vor drei Jahren gab es unschöne Szenen und am Ende Geldstrafen für beide Vereine.

Vor dem Spiel

Heute wird es ein hitziges Duell: Es wird heiß und der Gastgeber heißt SV Babelsberg.

Vor dem Spiel

Fünftes Spiel und Lok Leipzig ist immer noch ungeschlagen. "Wir genießen, ohne abzuheben", sagte Trainer Heiko Scholz.