Ticker

Donnerstag | 29.09.2016 | 17:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena 0:0 FC Energie Cottbus

Statistik

Tore

Fehlanzeige

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Kühne, Klingbeil, Gerlach,
Cros - Erlbeck, Eismann (82. Slamar)
- Eckardt, Starke, Schlegel (46.
Wolfram) - Thiele (73. Buval)

FC Energie Cottbus

Meyer - Baude, Stein, Matuwila,
Schlüter (14. Karbstein) - Gehrmann,
Kruse - Ziegenbein (87. Mamba),
Putze, Viteritti Förster (66.
Weidlich)

Zuschauer

4.403

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 0:0

Die Partie endet mit einem leistungsgerechten Ergebnis. Cottbus ist die erste Mannschaft, die dem FCC hier ebenbürtig war.

90. Minute / Spielstand 0:0

Putze holt noch eine Ecke heraus. Das ist die letzte Aktion des Spiels. Stein und Co. kommen aber nicht ran.

90. Minute / Spielstand 0:0

Schiedsrichter Sather zeigt eine Minute Nachspielzeit an.

90. Minute / Spielstand 0:0

Durcheinander im FCC-Strafraum. Klingbeil klärt vor dem eingewechselten Mamba.

89. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus verursacht noch eine FCC- Ecke. Stein klärt den Ball von der linken Seite aber.

87. Minute / Spielstand 0:0

Mamba kommt für Ziegenbein.

84. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke segelt von rechts in den Strafraum. Dann stehen sich Buval und Eckardt etwas im Weg.

82. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel beim FCC: Für Eismann kommt Slamar.

80. Minute / Spielstand 0:0

Viteritti tritt gegen Kühne leicht nach. Das ist unsportlich. Viteritti und Erlbeck sehen Gelb.

78. Minute / Spielstand 0:0

Der Standard von Ziegenbein wird von Putze verlängert. Dann klärt Gerlach.

77. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Cottbus von halblinks: Ziegenbein flankt etwa acht Meter vor das Tor. Klingbeil klärt zur Ecke.

76. Minute / Spielstand 0:0

Eismann zieht aus der Drehung mit links ab. Der Ball landet knapp über dem Querbalken.

76. Minute / Spielstand 0:0

Die Karte war überfällig. Matuwila sieht den Karton nach einem Foul an Wolfram.

74. Minute / Spielstand 0:0

Vom Gefühl her könnte das heute eine Nullnummer werden. Hoffen wir mal auf ein Tor...

73. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Jena: Buval kommt für Thiele.

70. Minute / Spielstand 0:0

In dem Gewühl hat Eismann etwas abbekommen. Er muss kurz vom Platz. Koczor wird ermahnt, sich verbal zurückzuhalten.

69. Minute / Spielstand 0:0

Ziegenbein zieht aus der zweiten Reihe ab. Torwart Koczor hat den Ball im Nachfassen vor Stein.

68. Minute / Spielstand 0:0

Ziegenbein flankt in den Strafraum. Wolfram klärt aber vor Viteritti zur Ecke.

66. Minute / Spielstand 0:0

Förster geht bei Energie. Für die Cottbuser ist nun Wirbelwind Weidlich dabei.

65. Minute / Spielstand 0:0

Mimbala schlägt Thiele in den Rücken. Der Stürmer verzieht das Gesicht vor Schmerzen. Er liegt halb in der FCC-Coaching-Zone.

63. Minute / Spielstand 0:0

Starke köpft aus etwa 14 Metern auf das Cottbuser Tor. Meyer hat die Kugel.

62. Minute / Spielstand 0:0

Eckardt dribbelt sich in den Strafraum und fällt. Der Schiedsrichter gibt keinen Foulelfmeter. Es sah auch nicht danach aus.

60. Minute / Spielstand 0:0

Stein klärt eine FCC-Hereingabe. Dann hat Jena aber wieder den Ball.

58. Minute / Spielstand 0:0

Energie-Kapitän Stein lässt Thiele unbeaufsichtigt. Der Stürmer schießt aus etwa 12 Metern links drüber.

56. Minute / Spielstand 0:0

Cros verhindert eine Cottbuser Flanke. Energies Ecke von der rechten Seite... landet bei Jenas Klingbeil.

55. Minute / Spielstand 0:0

Matuwila trennt Starke vom Ball. Für den Schiedsrichter war der Zweikampf fair. Ein Teil der Zuschauer sieht das anders.

54. Minute / Spielstand 0:0

Ziegenbein will gegen Cros eine Ecke herausholen. Es gibt aber Abstoß für Koczor.

53. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß von Cottbus von der rechten Seite: Am langen Pfosten kann Karbstein den Ball nicht verwerten.

50. Minute / Spielstand 0:0

Förster verhindert, dass seine Cottbuser eine Ecke bekommen. Da hätte er nicht mehr rangehen sollen.

49. Minute / Spielstand 0:0

Wolfram will Thiele bedienen. Der Ball kommt aber zu ungenau.

47. Minute / Spielstand 0:0

Mutig, mutig: Der Cottbuser Karbstein grätscht Starke den Ball weg. Die anschließende Ecke nutzt Jena nicht zur Führung.

46. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel beim FCC: Für Schlegel kommt Wolfram.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Cottbus spielte genauer und hatte öfter den Ball. Jena steigerte sich in den vergangenen zehn Minuten allerdings.

45. Minute / Spielstand 0:0

Thiele springt der Ball zu weit weg. Meyer klärt. Und Pause.

44. Minute / Spielstand 0:0

Erlbeck dribbelt sich in den Strafraum. Stein nimmt ihm den Ball ab. Ecke von Schlegel.

43. Minute / Spielstand 0:0

Schlegel will über links durch. Doch der Cottbuser Baude lässt das nicht zu.

42. Minute / Spielstand 0:0

Schneller Abschlag von Koczor. Starke schickt Thiele steil. Aber vor ihm kommt Torwart Meyer raus.

41. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus bekommt den Freistoß aus dem Mittelkreis. Klingbeil klärt problemlos mit einem Kopfball.

40. Minute / Spielstand 0:0

Eismann und Förster, die beiden Männer mit der Rückennummer 23, rasseln im Mittelfeld zusammen. Förster hat Schmerzen.

37. Minute / Spielstand 0:0

Jena kombiniert sich vor das Cottbuser Tor. Stein klärt einen Thiele-Schuss zur Ecke. Diese bringt nichts ein. Schlegel im Abseits.

36. Minute / Spielstand 0:0

Nun mal ein Freistoß für den FCC von halbrechts. Der lange Ball landet direkt in den Armen von Energie- Torwart Meyer.

35. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Freistoß für Energie. Wieder Ziegenbein. Die Flanke kommt aber zu kurz. Da ist kein Cottbuser.

33. Minute / Spielstand 0:0

Eine Riesenchance für Cottbus: Ziegenbein bedient Matuwila mit einem Freistoß, der recht frei an den Ball kommt und links vorbeischießt.

31. Minute / Spielstand 0:0

Eckardt will den Ball von der Strafraumgrenze verwerten. Der Assistent hebt aber seine Flagge. Abseits.

30. Minute / Spielstand 0:0

Eine FCC-Flanke segelt von rechts vor das Cottbuser Tor. Energie- Kapitän Stein klärt vor Thiele.

29. Minute / Spielstand 0:0

Wann kommt der geniale Moment des Timmy Thiele? Der Stürmer hat bei Stein und Matuwila bisher nichts zu melden.

28. Minute / Spielstand 0:0

Jena gibt jetzt etwas das Heft aus der Hand. Koczor sieht zudem wegen Meckerns die Gelbe Karte. Kruse hatte Klingbeil zu offensiv bedrängt.

27. Minute / Spielstand 0:0

Jena spielt hinten herum und Klingbeil klärt vor dem heraneilenden Förster. Momentan hat Cottbus etwas mehr vom Spiel.

26. Minute / Spielstand 0:0

Klingbeil klärt. Nächste Ecke für die Lausitzer. Nun köpft Thiele den Ball weg.

25. Minute / Spielstand 0:0

Den anschließenden Freistoß köpft Gerlach aus der Gefahrenzone. Aber: Ecke für Cottbus.

24. Minute / Spielstand 0:0

Ziegenbein setzt zum Sprint an. Gerlach hält ihn auf und sieht dafür Gelb.

22. Minute / Spielstand 0:0

Förster zieht aus 17 Metern ab. Koczor lenkt den Ball zur Ecke.

20. Minute / Spielstand 0:0

Klingbeil ist mit dem Cottbuser Förster in Kontakt. Der Schiedsrichter gibt aber keinen Elfmeter.

16. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer FCC-Ecke von der rechten Seite fliegt der Ball vor dem Cottbuser Tor vorbei. Torwart Meyer verpasst den Ball. Eismann kommt nicht ran.

14. Minute / Spielstand 0:0

Für Schlüter kommt Karbstein.

14. Minute / Spielstand 0:0

Schlegel bekommt den Ball von Eismann und will Starke bedienen. Der erläuft sich den Pass im Strafraum aber nicht.

13. Minute / Spielstand 0:0

Über Cros arbeitet sich der FCC über die linke Seite nach vorn vor. Mehr als ein kurzer Besuch im Strafraum war aber nicht drin.

11. Minute / Spielstand 0:0

Jena macht die Außenbahn dicht. Für Ziegenbein gibt es dort kaum ein Durchkommen. Der FCC verteidigt aufmerksam.

9. Minute / Spielstand 0:0

Ziegenbein schiebt den Ball links rüber zu Viteritti. Der zieht aus der Distanz ab. Der Ball setzt gefährlich auf und fliegt dann vorbei.

8. Minute / Spielstand 0:0

Gerlach schießt Putze an. Der Cottbuser kann aus diesem Patzer aber nichts machen. Gerlach macht seinen Fehler wieder gut.

6. Minute / Spielstand 0:0

Ziegenbein will über die rechte Seite in den FCC-Strafraum ziehen. Aber Gerlach und Cros doppeln ihn.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erlbeck und Co. schnüren ein enges Netz, sobald Energie zu lange in Ballbesitz ist.

4. Minute / Spielstand 0:0

Etwa 4.000 Zuschauer sind heute da. Ein späterer Anstoß ist nicht möglich, weil es im Stadion kein Flutlicht gibt.

2. Minute / Spielstand 0:0

Cros flankt von der linken Seite auf Eckardt, der zum Kopfball hochsteigt. Cottbus kontert und Ziegenbein schießt rechts vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus hat Anstoß. Jena hat die Südkurve im Rücken. Die Sonne steht tief.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist traumhaft: sonnig bei etwa 25 Grad Celsius. Die Kapitäne waren bei Schiedsrichter Alexander Sather zur Platzwahl.

Vor dem Spiel

Außerdem fügte er hinzu: "Mein persönliches Ziel ist es natürlich, in der Torschützenliste so weit wie möglich zu kommen."

Vor dem Spiel

Timmy Thiele sagte: "Ich bin zufrieden, dass ich hier sein darf. Wir haben eine super Truppe zusammen. Die Chemie stimmt. Der Start ist geglückt."

Vor dem Spiel

"Ich werde meine Mannschaft darauf einstellen, dass wir dies verhindern. Ich freue mich auf das Spiel", ergänzte er.

Vor dem Spiel

FCC-Trainer Zimmermann sagte: "Energie will sicher die erste Mannschaft sein, die uns eine Niederlage beibringt."

Vor dem Spiel

Coach Wollitz erklärte vorab: "Keine Mannschaft ist unschlagbar. Wir sind absolut in der Lage, dort zu gewinnen. Das muss auch unser Anspruch sein."

Vor dem Spiel

Damit ist die Aufstellung von Energie-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz etwas defensiver als zuletzt.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen gibt es nur eine Veränderung. Im Gegensatz zum 1:0-Sieg gegen Bautzen rückt Weidlich aus der Startelf. Für ihn ist Gehrmann dabei.

Vor dem Spiel

Der Keeper steht auch heute zwischen den Pfosten. Er bekommt es mit dem Offensiv-Trio Viteritti, Förster und Ziegenbein zu tun.

Vor dem Spiel

Apropos süß: Ab heute ist der FCC- Adventskalender im Fanshop zu haben. Auf Türchen 1 ist zum Beispiel Raphael Koczor zu sehen.

Vor dem Spiel

Heute könnte sich der FCC das Wochenende versüßen - mit dem neunten Ligasieg in Folge. Dann hätte Jena schon 27 Zähler auf dem Konto.

Vor dem Spiel

Die Thüringer haben einen Traumstart hingelegt. Bis auf die DFB- Pokalniederlage gegen den FC Bayern gab es nur Siege. Jena kassierte nur ein Gegentor.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Spiel des bisher unbezwungenen Tabellenführers Carl Zeiss Jena gegen den ehemaligen Bundesligisten Energie Cottbus.